Bundesliga 20/21 19.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Es ist ja auch richtig, dass Bürki ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter ist. Das reicht nicht für die BVB Ansprüche. Die letzten Spiele waren schwach.
Insofern kann man Hitz durchaus eine Chance geben. ABER: Hitz hat ja nun auch schon genug Bundesliga Spiele gemacht und dabei eher schlechter abgeschnitten als Bürki. Wenn er nicht kürzlich in den Topf mit Zaubertrank gefallen ist, ist der langfristig mit Sicherheit nicht gut genug.

Mit Hitz haben wir in der BuLi pro Spiel deutlich weniger Tore bekommen und mehr Punkte geholt. Eine echte Chance als Stammkeeper ist überfällig.
Ich sehe ihn auch eher als durchschnittlichen BuLi-Torhüter, also knapp vor Bürki.

Kraudi

Bankspieler
Mit Hitz haben wir in der BuLi pro Spiel deutlich weniger Tore bekommen und mehr Punkte geholt. Eine echte Chance als Stammkeeper ist überfällig.
Ich sehe ihn auch eher als durchschnittlichen BuLi-Torhüter, also knapp vor Bürki.

Wie viel Buli Spiele hat er im Vergleich zu Bürki denn gemacht seit er da ist? Klasse sample size.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

MMn keine gute Grundlage, wenn man seine Chance nur erhält, weil der Konkurrent miserabel unterwegs ist, aber nicht durch eigene gute Leistungen. Und das ist genau der Fall bei Hitz.

Ich drück ihm die Daumen! Wenn er nicht funktioniert, muss Unbehaun ins Tor. Was mir schon jetzt lieber wäre, da er zwar durch Verletzungen weit zurückgeworfen wurde, aber zumindest das grundsätzliche Talentlevel für den BVB mitbringt. Anders als Bürki und Hitz. Die gehören zu Freiburg und Augsburg.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Kommt echt sehr sympathisch rüber der Edin:knuddel:, der Mannschaft gehört ein Tritt in den Hintern und dem Aki und Susi auch, dass sie Erdin hängen lassen!

Auf gehts Jungs , ab heut könnt ihr hoffentlichGeschichte schreiben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt......:belehr:

###theendoftussyball

L-james

Allrounder
Hitz hat in Augsburg in 5 Jahren 141 Bundesligaspiele absolviert und dabei einen konstant soliden bis guten Job absolviert. Diese Sample Size zusammen mit den Einsätzen bisher in Dortmund sollte ausreichen.

Niemand sagt, dass Hitz die Antwort für die mittel- bis längerfristige Zukunft ist, aber wenn die andere Alternative Bürki heißt, hat Hitz mal die Chance verdient.

Kraudi

Bankspieler
Hitz hat in Augsburg in 5 Jahren 141 Bundesligaspiele absolviert und dabei einen konstant soliden bis guten Job absolviert. Diese Sample Size zusammen mit den Einsätzen bisher in Dortmund sollte ausreichen.

In Augsburg war er solide bis gut ja, aber deswegen ist man nicht automatisch gut genug für Dortmund. Hitz ist nicht schlecht aber kein bisschen besser wie Bürki, beide haben Defizite. Vergiss außerdem mal nicht das du immer Horn wolltest :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler

Bürki war in Freiburg auch konstant gut. Hatte sogar einige extrem starke Phasen. Für mich sind beide Bundesliga Durchschnitt. Die können dir an einem guten Tag das Spiel retten und mit guten Aktionen auf der Linie helfen aber im Gesamtpaket eben nicht gut genug für die Ansprüche des BVB. Hier wurde teilweise so getan als hätte man hinter Bürki ein Weltklasse Talent oder einen erfahrenen Mann, der schon etliche wichtige Spiele für Top Teams abgeliefert hat. Ich glaube nicht, dass Hitz besser ist als Bürki.

Das geben die Vereinsleistungen nicht her und in der Nationalmannschaft muss er sich auch hinten anstellen. Man kann den Wechsel jetzt durchaus nachvollziehen weil Bürki eine Reihe schwacher Spiele hatte. Aber ich finde auch, dass bei der Torwartfrage (wie so oft bei BVB Schuldzuweisungsthemen) sofort ins Extreme abgedriftet und übertrieben wurde.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Brandt und reus im zm wenns in der Abwehr nicht läuft ist aber halt auch so ne Idee für sich

Cicero

Bankspieler
Morey (Flanke) Hummels (Kopfball) und Akanji (keine verteidigung gegen schuss). Wie schlecht.

edit:
war es delaney statt hummels?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Delaney sollte da eigentlich reichen :belehr:

Es ist echt nur noch mit Galgenhumor zu ertragen...

Kraudi

Bankspieler
Man kann gegen Dortmund mit 2 Pässen aus der eigenen Hälfte direkt gefährlich werden, während der BVB meist 90 Minuten einfach den Ball hin und her schiebt. Manchmal ist weniger mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gab es auf der PK zufällig eine Nachfrage wegen Knauff? Wir haben zig zentrale Spieler und der, der Außen spielen könnte, wird nicht mitgenommen. Ich verstehe das nicht. Unerfahrenheit hin oder her.

Oben