Da bin ich aber bei
@Kalle6861 . Dahoud ist im vierten Jahr bei euch und hat eigentlich nie mehr als 2-3 akzeptable Spiele am Stück hingekriegt. Er hatte damals eine starke erste Saison bei Gladbach, aber auch da gab es im zweiten Jahr schon Probleme: mangelnde Konstanz, Entscheidungsfindung, manchmal schlechtes Timing beim Passspiel, überflüssige Fouls bei Ballverlust....und genau diese Defizite hat er für mich 1:1 heute noch.
Für mich ist Dahoud immer noch der gleiche Spieler wie mit 21, da hat immer noch keine echte Entwicklung vor allem bei den Schwachstellen stattgefunden.
Und bei Brandt kann man das haargenauso sagen. Auch der spielt immer noch genau so, mit den gleichen Schwächen wie zu Karrierebeginn. Mittlerweile sind aber beide 25, da kann man mMn nicht mehr sagen "der brauch einfach mal Vertrauen auf seiner besten Position, der
könnte viel mehr". MIt 25 muss es mal mit könnte, wäre, ect vorbei sein. Dann muss ein Spieler einfach auch mal an sich arbeiten und abliefern. Die spielen ja nicht irgendwo bei einem Ausbildungsplatz in der Provinz, sondern im fast besten Karrierealter bei einem Club, der grundsätzlich um Titel spielen und in der CL jedes Jahr KO-Phase spielen will.
Da kann es nicht mehr darum gehen, wer wie welche Chancen und Vertrauen auf Lieblingspositionen bekommen soll. Da geht es darum, dass man (zudem als Nationalsieler) von sich aus liefern muss. Sonst muss man eben 1, 2 Stufen unter diesem Anspruchsniveau kicken. Da reicht dann vielleicht Talent und Arbeit an den eigenen Schwächen ist nicht so entscheidend.