Blayde
Bankspieler
- Beiträge
- 13.154
- Punkte
- 113
Um auf das gestrige Spiel zurück zu kommen....
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen kurz vor Ende, als Can versucht hat den Ball aussen um den Gegner zu spielen um innen vorbeizulaufen , was nur schiefgehen konnte bei der "lahme Duck". Das war das ganze Spiel auf rechts nicht besser als Meunier , ganz im Gegenteil.
Ich finde man merkt Can an, dass er kein Verteidiger ist. Ob als IV oder RV, immer verschuldet er ein Gegentor, weil er das Abseits aufhebt. Er hat aber im Grunde den Spiel-IQ und kann sich daran gewöhnen.
Genauso die Entscheidungsfindung offensiv. Gestern hat er zu oft das hoffnungslose Dribbling gesucht. Manchmal müsste er abstoppen. Aber wenigstens versucht er es und hat durchaus die Dynamik, dass das auch mal klappt. Er kam auch mal zur Grundlinie durch und hat dann leider einen schwachen Pass in die Mitte gespielt. Das muss der Gegner respektieren und schafft Räume vorne. Bei Meunier weiß man, der kann nur abstoppen und den Rückpass spielen. Can als RV ist keine Luxuslösung, aber ich denke, das kann funktionieren.