Bundesliga 20/21 21.Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Um auf das gestrige Spiel zurück zu kommen....
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen kurz vor Ende, als Can versucht hat den Ball aussen um den Gegner zu spielen um innen vorbeizulaufen :LOL:, was nur schiefgehen konnte bei der "lahme Duck". Das war das ganze Spiel auf rechts nicht besser als Meunier , ganz im Gegenteil.

Ich finde man merkt Can an, dass er kein Verteidiger ist. Ob als IV oder RV, immer verschuldet er ein Gegentor, weil er das Abseits aufhebt. Er hat aber im Grunde den Spiel-IQ und kann sich daran gewöhnen.
Genauso die Entscheidungsfindung offensiv. Gestern hat er zu oft das hoffnungslose Dribbling gesucht. Manchmal müsste er abstoppen. Aber wenigstens versucht er es und hat durchaus die Dynamik, dass das auch mal klappt. Er kam auch mal zur Grundlinie durch und hat dann leider einen schwachen Pass in die Mitte gespielt. Das muss der Gegner respektieren und schafft Räume vorne. Bei Meunier weiß man, der kann nur abstoppen und den Rückpass spielen. Can als RV ist keine Luxuslösung, aber ich denke, das kann funktionieren.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Da bin ich bei dir. Ich träume von 6 Hazards, 3 Haalands und 2 Sanchos, aber aktuell nehme ich auch 9 Hazards, 1 Haaland und 1 Sancho.

Die nächste Enttäuschung kommt dann, wenn Hazard zurück ist und wir trotzdem null Struktur in unser Spiel kriegen :D Was dann aber nicht gegen ihn, sondern für ihn spricht, weil ein Hazard, der weiß, wo er stehen und laufen muss, nicht reicht ;)

Ja wenn einer Positionsbezogen konstant Leistung bringt oder besser liefert, dann ist das Hazard auf aussen, Sancho und Halland, trotz vielleicht erbärmlicher Mannschaftsleistung.
Ich könnte Terzic heute noch rügen, wie sinnlos die Einwechslung von Hazard war.
Das war ein ähnlicher Brainfart wie seinerzeit Heynckes mit Robben in München, als sie gegen den Bvb verloren haben. (ich war im Stadion und hab mich geschämt für die Spottgesänge danach:mad:)

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Ich finde man merkt Can an, dass er kein Verteidiger ist. Ob als IV oder RV, immer verschuldet er ein Gegentor, weil er das Abseits aufhebt. Er hat aber im Grunde den Spiel-IQ und kann sich daran gewöhnen.
Genauso die Entscheidungsfindung offensiv. Gestern hat er zu oft das hoffnungslose Dribbling gesucht. Manchmal müsste er abstoppen. Aber wenigstens versucht er es und hat durchaus die Dynamik, dass das auch mal klappt. Er kam auch mal zur Grundlinie durch und hat dann leider einen schwachen Pass in die Mitte gespielt. Das muss der Gegner respektieren und schafft Räume vorne. Bei Meunier weiß man, der kann nur abstoppen und den Rückpass spielen. Can als RV ist keine Luxuslösung, aber ich denke, das kann funktionieren.

Das Problem ist das ihm die Grundpower über die längere Strecke fehlt und es deswegen zu diesen unkonzentrierten und schwachen Hereingaben kommt.
Und ich denke schon, dass es mit Meunier besser klappen würde, wenn wir in der Mitte mehr Power hätten. Natürlich nicht im Stile von Hakimi, aber solide! Und ne Pferdelunge hat Meunier allemal ;)

Blayde

Bankspieler
Nochmal zu Dahoud @Kalle6861 @le freaque

Allein, wenn ich zu latest matches gehe, seine einzigen Spiele mit 60+ Minuten:
5:2 gegen Hertha
3:0 gegen Brügge
2:0 gegen Zenit
3:0 gegen Schalke

Leider bin ich gerade zu doof, um mehr historische Daten zu finden :LOL: Ich arbeite dran.

Zum Ende letzter Saison waren es anscheinend nur, aber immerhin mal 3 Spiele, wo er am Stück spielen durfte und direkt gut geliefert hat: https://www.transfermarkt.de/mahmou...22/plus/0/saison/2019/wettbewerb/L1/verein/16

Im Mai:
4:0 gegen Schalke
2:0 gegen Wolfsburg
0:1 gegen Bayern (knappes Spiel, gute Leistung, Sieg wäre nicht unverdient gewesen)

Danach hat er sich leider verletzt. Davor: nicht im Kader, 26 Minuten, nicht im Kader, 10 Minuten, 10 Minuten, 12 Minuten, 45 Minuten.... Ich frage mich, wann er schlecht gespielt haben soll?

Auch in der Saison 18/19 sehe ich dazu keine Indizien: https://www.transfermarkt.de/mahmou...erein=16&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=
Was ich noch weiß: Er kam gegen Leverkusen zur Pause rein und man drehte mit einer furiosen zweiten Halbzeit das Ding zum 4:2 Sieg. Das gleiche gegen Bayern zum 3:2 Sieg.
Zum Dank durfte er danach wieder wochenlang auf die Bank.

Hans Meyer

Bankspieler
Wie in dem verlinkten Video ab Sekunde 20 zu sehen ist, kann das nicht sein. Dankert zeigt klar an, dass es für ihn kein Foul ist.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/awM5n74_460svav1.mp4

Wenn man das Video guckt, dann sieht man doch, dass er nicht dorthin guckt wo Haaland ist, das er mitten im Spiel nicht sagt, sorry Haaland, ich weiß nicht ob es ein Foul war, sagt nicht viel aus, vllt meint er ja auch sogar nur die Szene des ballführenden Spielers, die für Dankert kein Foul war
Natürlich war das ein Foul an Haaland, bevor mir hier iwas angedichtet wird

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn ein Bellingham oder ein Brandt aktuell so viele Chancen bekommen, kann man sie dahoud sicher auch mal geben. Das duo dahoud/Delaney sieht auf dem Papier zumindest passend aus und sollte in der Bundesliga genügen.
Bin mal gespannt, ob terzic irgendwelche Änderungen am Wochenende im Derby bringt. Für hazard kommt die s11 sicher noch zu früh, Brandt kannst du eigentlich nicht mehr bringen. Reyna ist ebenso in einem krassen formtief.

thedoctor46

Bankspieler
Wenn man das Video guckt, dann sieht man doch, dass er nicht dorthin guckt wo Haaland ist, das er mitten im Spiel nicht sagt, sorry Haaland, ich weiß nicht ob es ein Foul war, sagt nicht viel aus, vllt meint er ja auch sogar nur die Szene des ballführenden Spielers, die für Dankert kein Foul war
Natürlich war das ein Foul an Haaland, bevor mir hier iwas angedichtet wird
Er guckt nicht direkt hin, stimmt schon, aber die Szene ist jetzt auch nicht kilometerweit weg. Dürfte noch im Blickfeld gewesen sein, das Fingergewedel spricht für mich eben klar dafür, dass er was gesehen hat.

thedoctor46

Bankspieler
Bin mal gespannt, ob terzic irgendwelche Änderungen am Wochenende im Derby bringt. Für hazard kommt die s11 sicher noch zu früh, Brandt kannst du eigentlich nicht mehr bringen. Reyna ist ebenso in einem krassen formtief.
Erstmal ist ja Mittwoch CL in Sevilla. Das Reus wieder reinrückt ist klar, war gestern nach seiner Einwechslung auch ganz gut im Spiel. Ansonsten wird glaub ich erstmal nicht viel passieren (wie auch). Glaube Mittwoch rückt Reus wieder auf die 10 und Reyna beginnt Außen, der Rest bleibt so. Hazard ist dann hoffentlich spätestens gegen Schalke wieder eine Option.

Hans Meyer

Bankspieler
Er guckt nicht direkt hin, stimmt schon, aber die Szene ist jetzt auch nicht kilometerweit weg. Dürfte noch im Blickfeld gewesen sein, das Fingergewedel spricht für mich eben klar dafür, dass er was gesehen hat.

aber nicht genug was für ihn ein Foul war, kann ja auch sein oder es ging für ihn um die andere Szene die ja kein Foul war, im Spiel selbst wird er im Eifer des Gefechts auch nicht direkt wissen welche Szene Haaland meint, so deutlich spricht Haaland ja auch nicht :saint: aus Dortmunder Sicht unglücklich, aus Schiedsrichterssicht eine Fehlentscheidung, aber Dankerts Aussagen könnten schon stimmen, nur er wird die Wahrheit kennen

Kraudi

Bankspieler
Ganz schön Frech von ihm zu sagen er hat die Szene nicht gesehen aber mit dem Finger kann er sofort rumfuchteln. Schon schwierig sich als Erwachsener Mann einfach hinzustellen und zu sagen das es war ein Foul war.

Oben