Bundesliga 20/21 22.Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Das 182. Revierderby

Bundesliga-Schalke-04-Dortmund-1024x576-7c714947ffe004e1.jpg

Anstoß: Sa. 20.02.2021, 18:30 Uhr
Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:4 (0:2)
0:1 Sancho(42.)
0:2 Haaland(45.)
0:3 Guerreiro(60.)
0:4 Haaland(79.)

Aufstellungen:

S04: Fährmann(32.Langer) - Becker, Oczipka, Thiaw, Kolasinac - Stambouli, Serdar - William(46.Schöpf), Boujellab(46.Mascarell), Harit - Hoppe(66.Raman)

BVB: Hitz - Morey, Can, Hummels, Guerreiro - Delaney(83.Moukoko), Dahoud(80.Reyna) - Brandt(61.Bellingham), Reus(80.Reinier), Sancho - Haaland

SR: Siebert

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Schalke hat den besseren Trainer und könnte auch mal wieder gewinnen

NcsHawk

Bankspieler
Ohne Verletzungen rechne ich auch nicht mit viel Rotation. Da wird man jetzt darauf bauen, dass das Team noch mal Sevilla Halbzeit 1 wiederholen kann und dann in HZ 2 die erschöpften Spieler runter können.

Eric

Maximo Lider
Ein historisches Spiel. In 30 Jahren werden sich die User auf Musktube wundern, dass beim letzten Derby der Bundesligageschichte zwischen Dortmund und Schalke niemand im Stadion war.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hazard wird auf keinen Fall in der s11 stehen. Denke einzige rotation wäre meunier für Morey, bürki wenn fit und evtl Delaney für can. Der sah ja etwas kaputt aus am Ende des Spiels.

NcsHawk

Bankspieler
Hazard wird auf keinen Fall in der s11 stehen. Denke einzige rotation wäre meunier für Morey, bürki wenn fit und evtl Delaney für can. Der sah ja etwas kaputt aus am Ende des Spiels.
Und war auch einer der wenigen die keinen guten Eindruck hinterlassen haben...

Brummsel

Grumpy Old Man
Normalerweise, also nach Adam Riese müssten wir morgen wieder ein Kack-Spiel hinlegen, nachdem wir ja gegen Sevilla ganz gut aussahen.
Zwei aufeinander folgende gute Spiele geht beim BVB nicht.

L-james

Allrounder
Der BVB stand hinten drin und hat mit 34% Ballbesitz gekontert, in Hälfte 2 nichtmal mehr das. Dass das wieder als "guter Auftritt" dargestellt wird, ist typisch Fußballdeutschland.

Nicht falsch verstehen, es war richtig gegen Sevilla so zu spielen, das kann man aber 0,0 auf Bundesligaspiele ummüntzen, der BVB wird nicht mit 34% Ballbesitz den Bus parken in der Bundesliga.

Blayde

Bankspieler
Wenn wir im 433 mit Bellingham/Dahoud weiter spielen, bin ich optimistisch, dass das Gegenpressing besser greift und wir nicht wie gegen Hoffenheim nonstop ausgekontert werden. Reyna und Brandt brauchen da einfach mal eine ganze Sommerpause mit einem Pressingcoach, aber von 0 auf 100 nach Favre war das vielleicht echt zu optimistisch.

Und um gegnerische Abwehrbollwerke im eigenen Ballbesitz zu knacken, haben Brandt und Reyna ja auch nix beigetragen außer klägliche Ballverluste durch Stockfehler oder Fehlpässe über 3m. Also selbst, wenn wir uns da schwer tun mit Bellingham/Dahoud als Doppel 8 und ohne 10, dann verlieren wir da erstmal nicht viel. Vielleicht kriegen wir Sancho/Guerreiro so häufiger wieder auf links in Position gespielt zB und die machens im Zweifel alleine.
Ich finde auch, in der Phase bis zum 2:1 (und ab der 1. Minute) haben wir das gegen Sevilla ganz nett gemacht. Ab da war es halt wirklich nur noch kontern bzw. verteidigen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Reyna finde ich aber auch overrated.

Weil er so jung ist und zugegeben ein paar schöne Tore gemacht wird er als riesiges Talent angesehen, davon abgesehen und sonst im Spiel sehe ich da wenig besonderes.

Dürfte auch in der Mitte besser aufgehoben sein mit seinem Skillset, aber Außen ziemlich 0815 mMn.

elpres

Bankspieler
Naja wer in diesem Alter schon sone Sachen ausgepackt hat wie Reyna, wird nicht ohne Grund als riesiges Talent gesehen. Extreme Schwankungen gehören bei so jungen Spielern häufig dazu. Von einem 17-18 jährigen zu erwarten, dass er die Offensive eines CL Clubs mitträgt und zu den Leistungsträgern gehört, war dann evtl. etwas viel verlangt. Das mag es geben, wird auf dem Niveau aber eher die Ausnahme bleiben.

thedoctor46

Bankspieler
Dahoud spielt nicht. Nein Spaß. :D

Akanji hat nen Muskelfaserriss und fällt aus, Bellingham auf der Bank. Dafür Delaney und Brandt rein.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der wird vermutlich wie immer nach guten Spielen erstmal wochenlang die Bank drücken dürfen.

Ist dir diese Platte, die einen Vorwurf an eine Person beinhaltet (Terzic), die überhaupt nicht für Dahouds Rolle in der Vergangenheit verantwortlich war, nicht selbst zu blöd?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Frankfurt-Sieg zwar cool, aber doofer Zeitpunkt - spätestens jetzt sind die drei Punkte eigentlich Pflicht. Schauen wir mal...

Spielerischer Input im Zentrum wird interessant, vor allem wenn Schalke den Bus parkt und wie man die Tatsache ausgleichen kann, nur über eine Seite mit Tempo und/oder 1-vs-1 Skills agieren zu können...

Edit: Kolasinac hab ich ja komplett vergessen - eben die S04-Aufstellung gesehen, hoffe der lässt die Knochen von Erling, Jadon & Co. heile...
:saint:

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Keine Ahnung wie Dortmund dieses Jahr spielt, aber Platz 6 oder 7 spricht schon Bände. Wenn ich mir aber die Aufstellung und die Stimmung so ansehe, würde mich ein 0:7 nicht wundern.

Big d

Bankspieler
Der Sieg von Mainz ist natürlich maximal schlecht für Schalke, Arminia hat zwar verloren, aber man müsste ja beide hinter sich halten.

Da steht Schalke schon unter Druck wenigstens einen Punkt zu holen, aber das wird auch gegen Schwächelnde Dortmunder schwer.

Oben