Bundesliga 20/21 22.Spieltag Konferenz


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
kein Foul und ziehen von Adams..is klar
ezgif-com-video-to-gif-1.gif

Du hast da was in den Haaren Schatzi!
Echt krass was da heute wieder an entshceidendem Müll gepfiffen wurde.
Habe ich erst gar nicht wahrgenommen, aber dann hat Köln mal wieder gepennt. Das ist nämlich auch klar Rot dann, weil Haare ziehen als Tätlichkeit gilt

Aber wie wir immer gegen RB verpfiffen werden geht echt unter keine Kuhhaut mehr.

Letzte Saison bricht Laimer Stark die Nase und spielt gleichzeitig Hand. Zwei Elfmeterwürdige vergehen in einer Szene. Kein Elfer. Für mich einer der größten Skandale in der VAR Geschichte.

In der Hinrunde die schlechteste Schiri Leistung der Saison vom Rumpelstilzchen Stieler. Zwei Rote Karten für RB nicht gegeben, klaren Elfer nicht bekommen, lächerliche Rote Karte für Ngankam (die widerwillig von Stieler zurückgenommen wurde).

Man kennt es langsam nicht anders, wenn es gegen dieses Konstrukt geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ab einem gewissen Level trennt sich halt das professionelle Talent von so manchen Hochbegabten. Das wissen und kennen wir beide doch aus eigenem Erleben.
Das Haarlandhaarband drängt sich diesbzüglich als professionellere Variante hervor.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
kein Foul und ziehen von Adams..is klar
ezgif-com-video-to-gif-1.gif

Du hast da was in den Haaren Schatzi!
Echt krass was da heute wieder an entshceidendem Müll gepfiffen wurde.
Der wollte halt mal testen, wie sich so Locken anfühlen. :LOL:

Im Ernst, kein Schiri hat doch so eine Giga-Super-Zeitlupe vor Augen und kann das sehen. In Echtzeit war das für mich auch vertändelt von Guendouzi, bzw. perfekt den Ball abgenommen. Wie hast denn das geschafft, diese Szene so langsam ablaufen zu lassen, dass es tatsächlich wie Foul aussieht?
RB war vor dem Tor halt konsequenter und durchschlagskräftiger. Da ist auch Orban gefährlicher als die Hertha-Angreifer. Hertha nur mit Halbchancen, bzw. schwach im Abschluss, schießen den Torwart an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Der wollte halt mal testen, wie sich so Locken anfühlen. :LOL:

Im Ernst, kein Schiri hat doch so eine Giga-Super-Zeitlupe vor Augen und kann das sehen. In Echtzeit war das für mich auch vertändelt von Guendouzi, bzw. perfekt den Ball abgenommen. Wie hast denn das geschafft, diese Szene so langsam ablaufen zu lassen, dass es tatsächlich wie Foul aussieht?
RB war vor dem Tor halt konsequenter und durchschlagskräftiger. Da ist auch Orban gefährlicher als die Hertha-Angreifer. Hertha nur mit Halbchancen, bzw. schwach im Abschluss, schießen den Torwart an.
Dem Schiri macht da auch keiner nen Vorwurf. Der var muss sowas aber sehen.

Und wenn man die Regeln streng auslegt, ist sowas sogar glatt Rot.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Wie hier schamlos alles für das eigene Team ausgelegt wird :) Fanbrille reicht da schon nicht mehr als Begriff. Das sind schon ganze Augenbinden
Das ist hier ständig so eindeutig subjektiv zugunsten des eigenen Teams.


Kohfeldt Kritik finde ich auch witzig. Ist der Kaderplaner? Dann habe ich Verständnis. Denn was ist mit der Truppe bitte die Erwartunsghaltung? Das ist eine der 5 schlechtesten Mannschaften der Liga. Der Kader ist so bieder. Als Trainer von einem anderen Club würde ich 6 oder 7 Spieler von Hoffenheim verpflichten bevor ich über einen Spieler von Bremen nachdenken würde. Ich sage nicht, dass Kohfeldt einen überragenden Job macht. Ich sehe nicht genug Spiele um das beurteilen zu können. Aber es hat auch einen Grund warum Bielefeld, Augsburg, Köln oder Bremen die Teams sind von denen ich vergleichsweise wenig Spiele sehe... Das sind die Teams die einfach nicht viel Qualität haben. Die können natürlich über den Kampf und Teamleistung Punkte holen indem sie defensiv gut arbeiten und dann Konter fahren. Das reicht auch um mal einen Run zu starten aber die Mannschaften sind trotzdem limitiert. Selbst Schalke oder Mainz haben mehr spannende Spieler und individuelle Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
Das an Guendouzi soll ein Foul gewesen sein? Wir waren uns doch gestern einig das es keines war, Guendouzi klar den Ball vertändelt hat. Die Szene vor dem Tor meine ich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Das an Guendouzi soll ein Foul gewesen sein? Wir waren uns doch gestern einig das es keines war, Guendouzi klar den Ball vertändelt hat.
Natürlich vertendelt er den Ball. Adams zieht aber deutlich an den Haaren und das ist nun Mal ein Foul, egal wie krass die Intensität war.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.735
Punkte
113
Natürlich vertendelt er den Ball. Adams zieht aber deutlich an den Haaren und das ist nun Mal ein Foul, egal wie krass die Intensität war.
Adams sucht den Kontakt zum Gegenspieler. Der hat wegen seiner Haarpracht da die Haare im weg und Adams "verfängt" sich während er die Schulter des Gegners sucht. Ich sehe da kein Foul.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
Gibt es von der Szene ein Filmchen wie von den VAR-Szenen die falsch bewertet wurden?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.411
Punkte
113
Griff in die Haare Kopf bewegt sich dadurch nach hinten.
Zeitlupe oder nicht. Was soll das diskutieren?
Seit wann isses erlaubt den gegenspieler an den Haaren zu ziehen?
Und zur Szene bei Werder auch ein Adams witzigerweise.
Seit wann isses strafmildernd für den Verteidiger wenn der Angreifer vor ihm kreuzt?
Vollkommen abstruses und willkürliches Regel und Rechtsgebeuge hier weia
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Dann hätte er sich drei Minuten schmerzhaft an den Kopf bzw. die Haare gegriffen.
Nee, sorry, das kommt in der Zeitlupe dramatischer rüber, als es war.
Also darf man jetzt den Leuten plötzlich einfach an den Haaren ziehen, wenn es nicht zu krass ist? Es ist nun mal egal, wie hoch die Intensität war. Ein leichter Wischer im Gesicht ist auch eine Tätlichkeit, auch wenn die Intensität nicht hoch war. Der Kopf ist nun mal ein extra geschützter Bereich, da zählen auch die Haare zu.

Außerdem hat sich Guendouzi im Anschluss auch nicht an den Fuß gefasst, sondern an den Kopf. Jetzt im nachhinein scheint er sich auch darüber beim Schiri beschwert zu haben. Und frag mal eine Person mit längeren Haaren, selbst ein kurzes Ziehen kann schon schmerzhaft sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.411
Punkte
113
Wie hier schamlos alles für das eigene Team ausgelegt wird :) Fanbrille reicht da schon nicht mehr als Begriff. Das sind schon ganze Augenbinden
Das ist hier ständig so eindeutig subjektiv zugunsten des eigenen Teams.


Kohfeldt Kritik finde ich auch witzig. Ist der Kaderplaner? Dann habe ich Verständnis. Denn was ist mit der Truppe bitte die Erwartunsghaltung? Das ist eine der 5 schlechtesten Mannschaften der Liga. Der Kader ist so bieder. Als Trainer von einem anderen Club würde ich 6 oder 7 Spieler von Hoffenheim verpflichten bevor ich über einen Spieler von Bremen nachdenken würde. Ich sage nicht, dass Kohfeldt einen überragenden Job macht. Ich sehe nicht genug Spiele um das beurteilen zu können. Aber es hat auch einen Grund warum Bielefeld, Augsburg, Köln oder Bremen die Teams sind von denen ich vergleichsweise wenig Spiele sehe... Das sind die Teams die einfach nicht viel Qualität haben. Die können natürlich über den Kampf und Teamleistung Punkte holen indem sie defensiv gut arbeiten und dann Konter fahren. Das reicht auch um mal einen Run zu starten aber die Mannschaften sind trotzdem limitiert. Selbst Schalke oder Mainz haben mehr spannende Spieler und individuelle Klasse.
Natürlich ist er auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich
Ist auch schon 3 jahre da.. nach Streich der dienstälteste.
würdest du das Streich absprechen etwas mit der Spieleraquise und planung zu tun zu haben Professor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.411
Punkte
113
Adams sucht den Kontakt zum Gegenspieler. Der hat wegen seiner Haarpracht da die Haare im weg und Adams "verfängt" sich während er die Schulter des Gegners sucht. Ich sehe da kein Foul.
Man darf auch nicht ausser acht lassen das Adams eigentlich Brillenträger ist bzw ne Augenbinde trug!:belehr:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Natürlich ist er auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich
Ist auch schon 3 jahre da.. nach Streich der dienstälteste.
würdest du das Streich oder absprechen etwas mit der Spieleraquise und einbindung zu tun zu haben Professor?

Ich kann überhaupt nicht beurteilen inwieweit Kohfeldt einbezogen wird. Ich glaube man hat da sowieso selten Einblicke welche Spieler bzw welche Entscheidungen auf den Trainer oder aber auf den Sportdirektor zurückzuführen sind. Ich gehe aber davon aus, dass die finanziellen Möglichkeiten in Bremen in den vergangenen Jahren eher begrenzt waren.

Und wenn du schon Streich erwähnst. Das ist ein Club bei dem ich in der Hinsicht tatsächlich sogar einige Einblicke habe.
In Freiburg gibt es im Normalfall keine Spielervorschläge/Wunschliste vom Trainer. Der hält sich da raus. Es wird über Anforderungsprofile gesprochen und nachdem Saier und Hartenbach ihre Arbeit gemacht haben wird vor der letzten Entscheidung auch der Trainerstab einbezogen. Und Streich hat dann auch immer ein Veto Recht. Wenn die Spieler kontaktiert werden ist er dann auch mit im Boot. Er ist ja eines der Hauptargumente um Spieler vom Club zu überzeugen. Aber es ist ganz sicher nicht das Volker Finke Modell. Der war wirklich Alleinherscher wie man es sonst nur bei Kreisligaclubs erlebt.

Ich kann Kohfelds Arbeit nicht beurteilen. Die Kaderpolitik war jedenfalls mies. Ich habe in den letzten Jahren vielleicht so 6-8 Spiele pro Saison gesehen. Ich glaube nicht, dass das reicht um wirklich über die Arbeit des Trainers zu reden. Ich habe mich gewundert als er aktiven Ballbesitzfußball spielen lassen wollte und es auch recht offensiv verkündete Saisonziele gab. Weil der Kader das aus meiner Sicht einfach nicht leisten kann. Aber als die Ergebnisse entsprechend mies waren hat er sich da ja auch pragmatischer gezeigt und die Marschroute angepasst. Ich sehe nur deine hundert Beiträge in jedem Spieltagsthread zu Kohfelds Versagen und dann noch zu allen denkbaren Schirientscheidungen. Und wenn du bei Kohfeld so nah an der Wahrheit bist wie bei deinen Schirianalysen scheint der Mann wirklich ein Top Trainer zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Dem Schiri macht da auch keiner nen Vorwurf. Der var muss sowas aber sehen.

Und wenn man die Regeln streng auslegt, ist sowas sogar glatt Rot.
Noch nicht mal Guendouzi hat da ein Ziehen wahrgenommen, der wollte ein Foul wegen erhofftem(!) Kontakt an den Beinen, warum also sollte es der VAR? In der Ansicht von der Spielfeldseite, in der man den Hinterkopf in voller Pracht sieht ist auch kein Ziehen zu erkennen, die Kopfbewegung genauso wie das Hinfallen und Gesicht halten am Boden Teil einer Schwalbe
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.411
Punkte
113
Noch nicht mal Guendouzi hat da ein Ziehen wahrgenommen, der wollte ein Foul wegen erhofftem(!) Kontakt an den Beinen, warum also sollte es der VAR? In der Ansicht von der Spielfeldseite, in der man den Hinterkopf in voller Pracht sieht ist auch kein Ziehen zu erkennen, die Kopfbewegung genauso wie das Hinfallen und Gesicht halten am Boden Teil einer Schwalbe
Aus der Froschperspektive?
 
Oben