Bundesliga 20/21 29.Spieltag Konferenz


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Leipzig muss das Ding gestern gewinnen, Bayern ist aus der CL geflogen, hat viele Verletzte, man merkt ihnen die Belastung an, zudem ist noch Unruhe rund um den Verein und man kann vorlegen und sie richtig unter Druck setzen, da darf man gg ein Team wie Hoffenheim nicht patzen
Bayern braucht nur noch 11 Punkte jetzt, das kann Leipzig eigentlich vergessen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Wie geil, da macht Leipzig bei 90+5 das Tor und ich hab sofort ausgemacht und bin grantig ins Bett - und jetzt sehe ich, es hat nicht gezählt :LOL:

Wichtig für Bayern, ich glaube nicht, dass die heute in Wolfsburg den Dreier holen.

EDIT: Ich hab mir das grade angeschaut und muss meinen Vorrednern zustimmen, überragend gelöst von Gräfe. Der nimmt von Anfang an eventuellen Protesten schon den Wind raus. Ich möchte gar nicht daran denken, was da ein Stieler oder Schmidt gemacht hätten. Bitte lasst den noch weiter pfeifen!

Ich habe die Szene zwar nicht gesehen aber scheinbar scheint richtig entschieden worden zu sein. Da gefällt mir Aussage von Nagelsmann zum Thema VR nach dem Spiel sehr gut.

Die Regel habe "keinen Sinn für Fußballer", meinte Nagelsmann, akzeptierte aber die Entscheidung. Die Regel sei korrekt angewandt worden, "deshalb hat es nicht gezählt", sagte er.
In so einem Fall "sieht man ein bisschen die negative Seite des Videobeweises", ärgerte sich Nagelsmann nach der großen Aufregung, "weil du von der maximalen Emotion auf die minimale runtergeschraubt wirst, innerhalb von wenigen Sekunden", sagte Nagelsmann und gab Einblicke in sein Innenleben.
Dennoch hätten solche Momente des emotionalen Umschwungs klare Konsequenzen für den Fußball, prophezeite Nagelsmann. Die Folge sei, dass man sich nie mehr so richtig über ein Tor freuen könne, weil man immer lange warten müsse, ob das Tor jetzt zählt oder nicht. "Das macht den Sport zwar fairer, aber nicht zwingend schöner", urteilte der Coach.

Ach ja Gräfe und Aytekin sind eh die beiden Einizgen mit Format in der Bundesliga.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Wieso hat nagelsmann denn bitte gestern die recht gute Aufstellung gg Bremen wieder umgekrempelt.
Schon enttäuschend, dass es keine vernünftige zweite Kraft in der Liga gibt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Kobel ; Anton - Karazor - Mavropanos ; Coulibaly - Ahamada -Endo - Sosa ; Castro - [???] ; Kalajdzic
Kobel - Mavropanos, Anton, M. Kaminski - P. Stenzel, Karazor, W. Endo, Thommy, Coulibaly, Didavi - Kalajdzic

gegenüber der vermuteten aufstelling 2-3 Änderungen.... thommy und kaminski ist ja ganz okay, aber stenzel hätte nicht sein müssen. immerhin kein förster
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ich halte eh nichts von der Altersgrenze. Wenn ein SR noch diesen Coopertest packt, soll er weitermachen, wenn er gut ist.
Florian Meyer oder Knut Kircher waren auch keine perfekten SR, mussten aber für mich viel zu früh aufhören, weil ihre Spielleitung einfach der Liga guttat. Und so ist es jetzt mit Gräfe oder auch Aytekin. Fehler machen alle SR, die Regeln kennen auch alle. Den Unterschied macht der Umgang mit Spielern und Streßsituationen und das Hineinfühlen in eine Situation, letztlich also der pädagogische/psychologische Teil. Wer das beherrscht, wird halt auch seltener von Spielern verarscht.
Und eben das unterscheidet Gräfe und Aytekin von Dr. Felix Brych und Stieler- oder vorher Meyer und Kircher von Gagelmann und Stark. Oder noch früher Heynemann von Krug.

Naja vor allem dem FC Bayern:D
Werde übrigens Augsburg gegen Arminia schauen und drücke Arminia die Daumen und hoffe Kaisers Wurscht geht ihm dann nochmal durch den Kopf.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Heftig wie schwach Schalke spielt. Freiburg wurde letzte Woche von Bielefeld ziemlich vorgefuehrt, da ueberrascht mich das Spiel heute schon. Vor allem da Schalke noch gewonnen hat.

Schoenes erstes Tor. Der Schalker Verteidiger natuerlich katastrophal, wie er am Ball vorbeispringt. Demi dann mit dem super Laufweg auf den kurzen Pfosten, um die Ueberzahl gut auszuspielen.

Der Elfmeter war dann maximal ungluecklich. Sallai hatte keine wirkliche Chance, da der Ball letztlich an die Latte ging. Huntelaar dann ungluecklich.

Abgesehen davon bin ich wirklich entsetzt wie Freiburg da in gute Positionen kommt. Wie eben Sallai alleine vor dem Tor. Gerade weil Freiburg so harmlos war die letzten Spiele. Wenn Schalke immer so spielt, versteh ich die Kritik am Trainer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Weghorst zum 1.
Musiala zum 2. :LOL:
Vielleicht sollte ich doch umschalten?
 
Oben