Bundesliga 20/21 32.Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.540
Punkte
113
Von den Regeln sind beide Entscheidungen sicher gedeckt. Aber gefühlt hätte man sie, genau wie die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens gegen Wolf am Ende, bei einem eh längst entschiedenen Spiel auch ne Nummer kleiner fällen können. Klar, Regeln sind natürlich Regeln und man kann Stieler da nichts vorwerfen.

Die Rote ist sicher nach den Regeln vertretbar. Muss auch zugeben, dass ich da gestern schon paar Bier drin hatte. ;)
Finde halt trotzdem, dass man das auch als Zweikampf um den Ball sehen kann und Nianzou kommt halt zu spät. Naja, bitter für ihn, aber ab nächster Saison läufts dann hoffentlich umso besser.

Beim Elfer allerdings bin ich ein weiteres Mal verwirrt, wie das ein strafbares Handspiel sein kann. Er springt ganz normal ins Kopfballduell (weshalb die Armhaltung alles andere als unnatürlich ist) und wird dann aus kürzester Distanz angeköpft, was er nichtmal sieht. Er kann also wirklich absolut gar nichts dazu, hat auch nicht seinen Arm „dumm“ gehalten oder so. Also wo ist da auch nur der Hauch von „Absicht“?

Für mich niemals ein Strafstoß.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Also ich finde dieses Wegstrecken der Arme zur Seite alles andere als "natürlich". Das hatte schon verdächtige Ähnlichkeit mit einem getarnten Volleyball-Block. Wenn ich versuche möglichst hoch zu springen, gehen meine Arme nahe am Kopf nach oben, und nicht wie beim Weitsprung nach vorne.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.540
Punkte
113
Du meinst ernsthaft, er hätte bereits damit gerechnet, dass Goretzka dahin köpfen wird?

Für mich sieht das so aus als wolle er ganz normal springen und merkt dann, dass er überhaupt nicht hinkommt.

Bezeichnend auch, dass Goretzka das ja aus nächster Nähe mitbekommt und überhaupt nicht reklamiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Beim Handball weiss auch niemand wo der Ball hingehen wird, der Block springt halt hoch und deckt die lange oder die kurze Ecke ab. Je nachdem was der Torhüter haben will. Der Spieler weiss dass ein Kopfball kommen wird, und hält auf Verdacht die Arme "unverdächtig" so weit in den Weg dass er eventuell angeköpft wird. Und das ist strafbar.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.540
Punkte
113
Genau das meinte ich ja. Ich denke nicht, dass hier annähernd eine solche Intention vorlag.
 
Oben