Bundesliga 20/21 9.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Mir geht's gar nicht um besser. Delaney ist deutlich athletischer und deckt mehr Raum ab. Man braucht Witsel's Skills mit Hummels, Dahoud/Bellingham und auch einem erstarkten Akanji einfach nicht so sehr.

Die Frage ist daher: brauche ich noch mehr Kurzpass-Skills von einem Holding MF oder brauche ich einen, der viele Räume deckt und überall ein bisschen hiflt?

Demnach ist für mich eher die Frage ob Witsel oder Dahoud oder Bellingham spielt. Derzeit hat da für mich Dahoud die Nase vorn. Man könnte natürlich auch noch Brandt hier nennen.

Delaney hat den Vorteil, dass seine Schwächen von einer Vielzahl an anderen Spielern abgefedert werden. Witsel mag insgesamt der bessere Fußballer sein, aber wir brauchen seine Skills einfach nicht mehr so sehr. Die Schwächen wiederum von Witsel sind offensichtlich und die tun uns derzeit mehr weh, als die von Delaney.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wobei ich Delaney auch nicht so passend für Favres System halte.

Ich bin zwar der Meinung, dass seine Qualität für die Stufe des BVB nicht ausreicht, aber in einem weniger passiven und abwartenden System würde der schon besser zur Geltung kommen.

Bei Bosz hätte der reingepasst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Im Normalfall müssten Witsel und Delaney ersetzt werden. Zu ihren Defiziten kommen auch die Gehälter dazu, das ist im Gesamtpaket ein klares Daumen nach unten.
Bellingham, Dahoud und Can + jemanden der weitere Räume bespielen kann bzw. athletischer ist als Witsel, aber fußballerisch nicht abfällt wie Delaney.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Der FC bringt Cestic (IV, Bundesligadebüt), Bornauw, Elvis und Thielmann für Mere, Katterbach, Drexler und Andersson. Sieht wieder nach der ungewohnten Fünfer-Kette aus, da hat Gladbach den FC schon auf links gedreht. Wenn Dortmund Bock hat, kann das böse enden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Erling & Jadon müssten es wohl richten - könnte aber zäh werden, also alles wie gehabt...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Passlack im Vergleich zu Rapha offensiv natürlich Welten. Leider.
Scho wieder drei Mal ins Nix gepöhlt.
 
Oben