Hatte ja nicht um sonst die Aufstellung im Eingangspost schon kritisch gesehen.
Nach so einem Spiel frage ich mich was Favre überhaupt geplant hatte.
Mit Rapha steht dir der Spieler nicht zur Verfügung der gefühlt am häufigsten für Tempo Wechsel im Dortmunder Spiel verantwortlich ist.
Nicht umsonst hat Rapha in dieser Saison so viele Ballkontakte. Der ist einer der wichtigsten Spieler im Spielaufbau.
Passlack kann diese Rolle natürlich nicht übernehmen. Heißt du musst doch als Trainer diese kreative Lücke. die so wichtig für die Offensive ist, anders schließen.
Noch dazu spielst du gegen einen Gegner der natürlich nur über Kampf und Defensive ins Spiel kommen kann.
Favres Ansatz?
Mit Sancho nur einen echten Außenspieler. Einen tiefen 6er und einen Box to Box Spieler bringen. Als Krönung bringst du die Offensivspieler die im 1vs1 im Moment am wenigsten mitbringen.
Bedeutet? Dir fehlt der Druck über die Außen weil Reus und Brandt hauptsächlich nach Innen ziehen (beide außerdem seit Wochen nicht in Form)
und in der Zentralen hast du eine Staffelung die nicht funktionieren kann.
Das ist doch keine Wissenschaft? Diese Probleme müssen dem Trainer doch klar gewesen sein, als er in das Spiel gegangen ist?
Klar musst du die Belastung der Spieler beachten aber es gab doch fitte Alternativen auf der Bank?
Warum bringt man nicht Dahoud und Can? Dahoud hat eigentlich nur positive Auftritte in den letzten Wochen.
Hat in der CL 90 Minuten gesessen. Warum ist der keine Option wenn man weiß, dass mit Rapha ein so wichiger Aufbauspieler fehlt?
Witsel hat während dem gesamten Spiel nur defensive Anspiele angeboten. Egal in welcher Phase der Ball mal auf den Außen war hat Witsel nur das Anspiel nach hinten angeboten.