Bundesliga 20. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg


L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png
s0YO0sK9qrioMnzJuFGKuw_48x48.png


Samstag 15:30 Uhr
Signal Iduna Park
Schiedsrichter: Daniel Siebert

Sperren:

BVB: -
SCF: -

Ausfälle:

BVB: Durm, Schmelzer, Guerreiro, Rode, Philipp, Reus
SCF: Schwolow, Stenzel(?), Lienhart, Höfler, Schuster, Frantz, Kapustka, Ravet, Niederlechner
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin sehr auf Batman gespannt... Eigentlich muss er heute 100% gehen, wenn er sich für Arsenal und Co. noch interessanter machen will.

Stöger: "Auba hat eine sehr gute, sehr konzentrierte und professionelle Trainingswoche hinter sich".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rein nach Leistung aufgestellt. Respekt an Stöger für die Aufstellung. :thumb:
Auba macht heute 2 Tore, und @L-james schreibt dann, dass die Jeder gemacht hätte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.010
Punkte
113
Sahin für Weigl kann ich nachvollziehen. Weigl hat alle Spiele unter Stöger bisher begonnen und sah natürlich auch viel besser als unter Bosz aus, aber richtig überzeugt hat er eben auch nicht. Da darf Nuri ruhig mal zeigen wie er das in der defensiveren Ausrichtung unter Stöger hinbekommt.

Das man das Duo Shinji/Götze mal sprengt ist prinzipiell auch eine Idee, die nachzuvollziehen ist. Bei mir hätte es dann aber eher Shinji erwischt. Ob Castro dann die sinnvolle Lösung ist, ist dann wieder was anderes. Da wurde denk ich schon alles zu gesagt.

Yarmo/Pulisic war dann 50/50, von daher okay auch wenn ich heute anders entschieden hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Das man das Duo Shinji/Götze mal sprengt ist prinzipiell auch eine Idee, die nachzuvollziehen ist. Bei mir hätte es dann aber eher Shinji erwischt. Ob Castro dann die sinnvolle Lösung ist, ist dann wieder was anderes. Da wurde denk ich schon alles zu gesagt.

Leider scheint Dahoud aktuell nicht auf der Höhe zu sein, von seinem Skillset her würde Stöger ihn denke ich liebend gerne aufstellen, aber wenn er auch im Training nicht die glücklichste Figur macht, bleibt ihm nichts anderes übrig als ihn erstmal rauszunehmen. Ich bleibe da aber ruhig, jetzt gilt es für Dahoud einfach gut zu arbeiten und mal auf die Zähne zu beißen, was laut Gladbacher-Lager eine Eigenschaft ist was Dahoud bisdato eher vermissen ließ. Stöger dürfte aber vor allem im zwischenmenschlichen Bereich seine Stärken haben, dazu sieht man dass der Junge sehr viel Talent hat, da wird es hoffentlich in den nächsten Wochen aufwärts gehen und dann ist er schneller zurück als man gucken kann. Im Normalfall wäre er genau der Spieler der neben Götze/Kagawa in diesem Kader im Mittelfeld auflaufen müsste.

Auba macht heute 2 Tore, und @L-james schreibt dann, dass die Jeder gemacht hätte.

Weiß nicht wie du darauf kommst? Die Qualitäten von Auba kann ich gut einschätzen und die Meinung dazu hat sich durch das Theater der letzten Wochen nicht verändert. Ich bin mir fast sicher dass Auba mindestens eine Bude machen wird, am Ende des Tages sind nur die 3 Punkte wichtig, alles andere ist zweitrangig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Alleine wegen den Standards würde ich Castro aus dem Kader schmeißen, unfassbar warum der jede Ecke und Freistoß schießen darf:mensch:

edit: mit etwas Glück 1-0 durch Kagawa, bisdato tat man sich wieder schwer Tempo in das Spiel zu bekommen, Freiburg aber auch extrem massiert hinten drin.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.010
Punkte
113
Frühe Führung schonmal wichtig, hatten wir länger nicht. Wie das Tor gefallen ist, ist egal, auch wenn es natürlich schön vollendet war von Shinji.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Unfassbar wie die Mannschaft da gegen den Ball agiert. Sahin mit einem Riesenbock, wie der einfach Haberer laufen lässt, obwohl er im Lauf ist, was macht der er da? Sahin ist auch schon lange nichtmehr bundesligatauglich, bei allen Problemen die Weigl auch hat, aber Nuri geht einfach nichtmehr gegen den Ball.

Sahin = Arbeitsverweigerer
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weltklasse Toprak schafft es gemeinsam mit Sokratis nicht Petersen zu verteidigen.

Wenn du auf der 6 zwischen Sahin und Weigl wählen musst hast du es als Trainer aber auch nicht einfach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Dieses Mittelfeld:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: da laufen Spieler rum die haben im oberen Drittel der Bunesliga nichts verloren, Castro und Sahin sind Alibikicker die gegen den Ball ein schwarzes Loch darstellen. Da stelle ich lieber noch Götze auf, der wenigstens die Bälle nicht reihenweise verliert und Weigl, ist zwar auch alles andere als optimal, aber was die beiden da auf dem Rasen zu suchen haben ist mir ein völliges Rätsel.

Es ist teilweise grausam dem BVB im Jahr 2018 zuzuschauen, Stöger hat große Probleme einen vernünftigen Spielaufbau hinzukriegen.

Mit Weigl ist man zwar nicht stark aber ohne ihn total mieserabel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.330
Punkte
113
Also wenn man das Zentrum mit Götze und Weigl schon (zurecht) kritisiert hat, was macht man dann heute? Steinzeit-Kicker und Leader Sahin gemeinsam mit Castrinho ist schon heftig...

Pulisic im absoluten Formtief (in seinem Alter kein Vorwurf) und Auba hat heute bestimmt Mega-Bock unter Pfiffen alles zu geben, vor allem in den Zweikämpfen...

Ich hoffe unser komplettes Scoutingteam campiert bis Sommer in Frankreich, auf der Suche nach einem 6er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den hat Bürki aber sauber rausgefischt :thumb:

Hoffentlich gibt das ein Pfeifkonzert zur Halbzeit. Unterirdische Leistung des BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Grausame Veranstaltung, Sahin und Castro sollten ab der Halbzeitpause Geschichte sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.010
Punkte
113
Grausame Veranstaltung, Sahin und Castro sollten ab der Halbzeitpause Geschichte sein.
War zwar sehr schlecht, ich würde aber dennoch nur einen der beiden rausnehmen. Da der Unterschied Götze-Castro größer ist als Weigl-Sahin, würde ich nur Götze für Castro bringen. Bei dem Spielstand würde ich mir zwingend 2 Offensivwechsel über lassen um Yarmo und Isak zu bringen und nicht nur einen von beiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.535
Punkte
113
Ort
Austria
Stöger hats mal mit dem neuen 6er-Duo probiert, aber die beiden drängen sich nun wirklich nicht für höheres auf... mal sehen was es für Wechsel geben wird
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Wenn man sich über fehlende Ahtletik bei Weigl und Götze beschwert, frage ich mich was man zu Sahin und Castro sagt? Die sehen aus wie Amateurspieler, Nuri braucht bei jeder Aktion 5 Minuten um klarzukommen, der spielt Standfußball. Er war nie der dynamische Spieler, aber die ganzen Verletzungen haben ihn nochmals richtig runtergerissen, der hat einfach nichtsmehr beim BVB zu suchen. Castro ohne Worte, die Standards sind dann noch das I-Tüpfelchen auf seine Darbietung.

Wenn die Verantwortlichen im Sommer für die Zentrale nicht endlich entsprechend reagieren, dann kann man sich von jeglichen Ambitionen verabschieden. In der Defensive hat man es fürs erste gecheckt, nur ist das Mittelfeld die größte Baustelle, dort werden oftmals auch die Spiele entschieden und die Richtung vorgegeben, hoffentlich hat man das spätestens in dieser Saison auch gerafft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
War zwar sehr schlecht, ich würde aber dennoch nur einen der beiden rausnehmen. Da der Unterschied Götze-Castro größer ist als Weigl-Sahin, würde ich nur Götze für Castro bringen. Bei dem Spielstand würde ich mir zwingend 2 Offensivwechsel über lassen um Yarmo und Isak zu bringen und nicht nur einen von beiden.

Stöger hat dein Post wohl gelesen. Ich hätte Weigl auch gleich für Sahin gebracht, aber Mario ist schonmal ein guter Anfang. Ist nicht die ganze Tafel Schokolade aber immerhin ein Riegel.
 
Oben