Bundesliga, 20.Spieltag: Ingolstadt - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
5476.png
961.png


Ingolstadt: 4 Siege, 3 Remis, 12 Niederlagen; 17:30 Tore; 15 Punkte; Platz 17
Bayern: 14 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage; 43:12 Tore; 46 Punkte; Platz 1

Letzte 5 Spiele:
Ingolstadt: 0:1 Hertha (A), 3:1 HSV (H), 0:1 Schalke (A), 1:2 Freiburg (H), 2:1 Leverkusen (A)
Bayern: 1:1 Schalke (H), 2:1 Bremen (A), 2:1 Freiburg (A), 3:0 RB Leipzig (H), 1:0 Darmstadt (A)

Ausfälle:
Hartmann - Boateng, Ribery (?)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.773
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich erwarte, dass Carlo heute die absolute CL-Rotation auspackt:

Neuer-Rafinha, Hummels/Martinez, Alaba, Bernat-Sanches, Kimmich-Costa, Müller, Coman-Lewandowski. Kann auch sein, dass Thiago wegen der Verletzung spielt, um im Rhythmus zu bleiben.

Dem entsprechend rechne ich mit einer zähen Partie und guten Chancen der Schanzer auf mindestens einen Punkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.773
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich lag daneben. Robben, Costa und Coman sind alle draußen, ich bin mal gespannt, was das heute taktisch gibt. Wenn 4-2-3-1 wird es ein Gewürge, weil dann Müller und eine Notlösung auf den Außen spielen. Sieht eigentlich nach 4-4-2 mit Raute aus...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wow, damit fast komplett ohne Flügelspieler. Mal gucken, ob es da nicht zu eng wird in der Mitte. Alonso, Vidal, Kimmich und Thiago, davor noch Müller und Lewa.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.773
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir gefallen die Abstände bei Bayern nicht. Abpraller landen fast immer beim Gegner und das nicht nur heute. Das sind eigentlich Basics.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Das ist einfach Woche für Woche völlig schwach. Mindestens die Hälfte des Teams wirkt außer Form - vielleicht fehlt es aber auch an Motivation?! An Konzentration, Tempo und Kreativität mangelt es teils bedenklich. Und Ancelotti scheint, Stand jetzt, auch nicht die richtigen Mittel zu finden, um an diesem enttäuschenden Auftreten etwas zu ändern.

In der Liga passt die Punkteausbeute und zur Meisterschaft dürfte man sich auch "rumpeln". Auch im Pokal ist man noch auf Kurs. Aber in der Champions League ist bei solchen Leistungen schon in vier Wochen Feierabend. Überhaupt: die Arsenal-Spiele dürften sowohl für den weiteren Saisonverlauf, als auch für Ancelottis Zukunft in München richtungsweisend sein. Wenn das schief geht, dann brennt an der Säbener Straße mächtig der Baum.

Wäre da nicht das tolle Spiel gegen Leipzig, dann hätte ich wirklich ernsthafte Bedenken im Hinblick auf Arsenal. Aber die Leistung gegen RB macht Hoffnung, dass das Team in den entscheidenden Momenten vielleicht doch den Schalter umlegen kann. Andererseits könnte man auch schon am Mittwoch völlig unter die Räder kommen und damit die aktuellen Negativ-Leistungen bestätigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schmidt würde immerhin Tempo reinbringen. Mehr aber auch nicht ;).
Heute wird man sich vielleicht noch zu einem 1:0 wurschteln und Mittwoch sieht man dann wieder eine bärenstarke Truppe, die alles abruft, was in den letzten Wochen nicht zu sehen war.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Vidal läuft seiner Form in den letzten Wochen auch arg hinterher. Bisher hat er aber in den wichtigen Spielen immer überzeugt, daher sollte er am Mittwoch auch von Anfang an spielen. Aber heute würde ich mir wichtige Minuten für Sanches wünschen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf gehts Bayern kämpfen und siegen. Es steht viel Geld auf dem Spiel
 
Oben