Bundesliga 2009/10


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
C

Mal hier einfach ansetzen :

Mag ein Strohfeuer sein, aber zumindest vereinzelt weisen die jungen deutschen deutlich mehr Spielzeit auf an den ersten 2 Spieltagen.

Benzing kriegt die murmel in die hände, Günther spielt auch wieder viel, ein Khartchenkov beim MBC mit 2 starken auftritten, Pleiß zumindest locker in der Rotation, Ohlbrecht auch (hießt es nicht "mein starter auf der 4 ?"), Idbihi mit guter Rolle, Lischka 25 minuten in gießen.

Jetzt mal ganz subjektiver Eindruck beim überfliegen der Boxscores.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, ein bisschen was hat sich schon getan. Sogar Zwiener kriegt 5 Minuten. Heiko nicht vergessen, der scort ebenso gut wie Benzing. Vielleicht hat der Auftritt bei der EM ja doch was bewirkt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, dafür kann Kollege Weber dann endlich mal zeigen, was in ihm steckt. Es sei denn, es wird noch eine Granate von der Qualität eines Chuck Reed auf der Position 3 nachverpflichtet. Oder Teague rückt halt auf die 3.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Fängt ja schon wieder gut an in der BBL, immer das Gamble mit den Amis und neuen Spielern und dann verletzen sich feste Größen wie Lischka so wirds nix mit dem Ziel wieder ein T-shirt im FantasyGame zu gewinnen wie einst vor 2 Jahren
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
lischka hat ohnehin jeder halbwegs ambitionierte manager, denke er ist einer der meistgepickten überhaupt, daher fällt der ausfall im spiel kaum ins gewicht:cool4:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
und ich hab liscka nicht :jubel:

hört sich mal gut an würd ich sagen, wobei das natürlich mehr als pech für liscka ist, das hat ihm keiner gewünscht.
gute besserung!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dieser Sommer war wirklich nicht gut für die Spieler.

Omari Westley, der letztjährige BBL-Topscorer spielt jetzt in Kuwait. Ilian Evtimov ist auf Zypern gelandet. Osvaldo Jeanty hält sich in der Pro A bei Nördlingen fit. Femerling nach wie vor ohne Kontrakt. Noch mehr "Erfolgsmeldungen"? Wo sind Ken Johnson, Michael Jordan, Jeremy Hunt, Pete Campbell, Drew Neitzel, Lamont McIntosh, Jared Newson, Mike Gansey oder Monta McGhee gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neitzel ist in Frankreichs erster Liga gelandet, ES Chalonnais . War letztens in der L´Equipe ne Kaderauflistung.
McGhee ist in Leiden in Holland gelandet ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gießen verpflichtet Maurice Jeffers als Ersatzmann für den verletzten Johannes Lischka.

Luxuriös, wenn man als Plan B den zweitbesten Scorer des Vorjahres aus der Hinterhand holen kann.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Dieser Sommer war wirklich nicht gut für die Spieler.

Osvaldo Jeanty hält sich in der Pro A bei Nördlingen fit.

und ich denke daran wird sich auch nix ändern. seine leistungen sind jetzt nicht gut genug um sich auf bessere teams aufmerksam zumachen. meiner meinung nach wird er die saison für wenig geld bei den giansts bleiben.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bonn hat ja mal richtig auf die Mütze bekommen. Wie kann sowas zu Hause passieren gegen einen Aufsteiger? 71-91

Interessant auch John Bowler: Da steht im Statistikbogen etwas von 5 Fouls in 3 Minuten Spielzeit. Das müsste ein Rekord sein.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Bonn hat ja mal richtig auf die Mütze bekommen. Wie kann sowas zu Hause passieren gegen einen Aufsteiger? 71-91

Interessant auch John Bowler: Da steht im Statistikbogen etwas von 5 Fouls in 3 Minuten Spielzeit. Das müsste ein Rekord sein.


Ich kanns dir mal versuchen zusammenzufassen ;-)

Keine Defense, null Intensität, der Gegner kriegt jeden Wurf den er will, die einzelnen Spieler sind individuell nicht so defensivstark wie ihre Vorgänger ( ganz besonders Jordan) und in der Teamdefense hapert es auch noch enorm.
Soviel zur Verteidigung und vorne fehlt einfach ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann.

Zu Bowler: Also hier muss man ihn ein bisschen in Schutz nehmen, für ihn wurden zumindest bei 2 Fouls heute eigene, strengere Regeln angewandt als bei allen Anderen.

Generell waren die Schiris auch sehr konfus und haben sich gerade in der ersten Halbzeit ständig selber nach einem Pfiff noch korrigiert etc. Aber merkern sollte ich hier nicht, diese ständigen Revisionen waren das einzig amüsante am Spiel.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Zu Bowler: Also hier muss man ihn ein bisschen in Schutz nehmen, für ihn wurden zumindest bei 2 Fouls heute eigene, strengere Regeln angewandt als bei allen Anderen.

Oha. Ausgleichende Gerechtigkeit? Ich hab den Bowler z.B. noch nie stehen sehen, wenn der einen Block stellt. Und nie, aber wirklich nie bekommt der das abgepfiffen. Wenn sich einer über ungerechte Schiedsrichterbehandlung beklagen dürfte, dann bestimmt nicht John Bowler.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Komme gerade aus trier und schon wieder verlängerung! Verdammt spannendes spiel mit schwachem anfang und teils fragwürdigen entscheidungen aber am ende doch mit dem richtigen ende. :)
Im ersten viertel haben uns die düsseldorfer richtig ausgespielt. Die haben echt gute defense gespielt und uns mindestens 5 mal den ball geklaut. Im zweiten viertel dann genau umgekehrt, trier war entschlossener und traf, zumindest in person von shuler. Und so entwickelte sich mal wieder ein sehr spannendes spiel welches am ende den höhepunkt erreichte als düsseldorf mit einem vorne lag und copeland mit der schlusssirene bei einem verzweiflungswurf gefoult wurde. Den ersten traf er, der zweite ging daneben. Ich glaube mein herz ist immernoch auf 120.
Trier konnte das ding am ende dann für sich entscheiden. Ich muss schon sagen... dieses team muss man einfach lieben! Allein schon weil sie (fast) alle geblieben sind! :thumb:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Oha. Ausgleichende Gerechtigkeit? Ich hab den Bowler z.B. noch nie stehen sehen, wenn der einen Block stellt. Und nie, aber wirklich nie bekommt der das abgepfiffen. Wenn sich einer über ungerechte Schiedsrichterbehandlung beklagen dürfte, dann bestimmt nicht John Bowler.

Und Bowler ist damit der einzige Spieler in der Liga? Sehe sowas so gut wie nie gepfiffen, da ist es schon dann ein Unterschied dazu, wenn bei einem Spieler ein strengerer Maßstab genommen wird als bei anderen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und Bowler ist damit der einzige Spieler in der Liga? Sehe sowas so gut wie nie gepfiffen, da ist es schon dann ein Unterschied dazu, wenn bei einem Spieler ein strengerer Maßstab genommen wird als bei anderen.

:thumb:

Das regt mich auch seit langem auf. Die Blocks die von ALLEN Centern draußen gestellt werden sind lächerlich. Aber die schlechten BL-Refs kriegen halt noch bescheuerte Auslegungen aufgedrückt.:rolleyes:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
unglaubliches finish grad in ludwigsburg. braunschweig 1.21 vor schluss noch mit 5 punkten hinten. die phantoms kämpfen sich durch einen tip-in von cain und freiwürfen von schaffartzik ran. king choked die freiwürfe und auch sonst keine punkte für lubu.

10 sekunden vor schluss haut heiko dann die pille zum sieg rein!!:jubel:

bs jetzt mit drei siegen und am freitag kommen die dragons, da sollte die halle voll sein.:thumb:
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
jo war super spannend am Ende!!!:jubel:
im 3ten viertel gabs allerdings ne aktion , die hatte ich so noch nicht gesehen:
2 Freiwürfe für Ludwigsburg ( Lollis, wurde beim Korbleger gefoult), Lollis verwirft den ersten , er und ich glaube Ibdihi stürzen zum Ball, und Ibdihi tippt ihn in den eigegen Korb. Danach läuft das Spiel 10-15 sec weiter bis ein Braunschweiger ( glaube Schaffartzik) den Schiri darauff hinweist, was dem mit dem zweiten Freiwurf sei. Die Punkte durch Ibdihi werden annuliert, und Lollis bekommt seinen zweiten Freiwurf ( den er vergibt.):gitche:
 
Oben