Bundesliga 2018/2019, 24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
190 191

Friday Night 20:30 Uhr
WWK Arena
Schiedsrichter: Tobias Stieler

Ausfälle:

FCA: Framberger, Janker, Oxford, Finnbogason, Schieber
fraglich: Luthe, Gouweleeuw, Moravek, Richter

BVB: Piszczek, Schmelzer
fraglich: Pulisic, Reus

Pressekonferenzen:


 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Bürki
Hakimi - Akanji - Dän-Äxel - Diallo
Witsel - Dahoud
Sancho - Götze - Rapha
Alcacer

Könnte auch mit der Zentralen Delaney - Dahoud leben. Die extra Pause würde Witsel vor der CL sicher nicht schaden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.605
Punkte
113
Wieder mit Rumpfelf heute Abend.
Dazu hat man durch den Ausfall von Oxford nur noch mit Danso einen IV im Kader.
Entweder man reaktiviert das alte Schlachtross JICB oder Khedira geht wieder in die IV obwohl es mir lieber wäre wenn Khedira auf der 6er Position spielt denn da isser besser.
Zum Spiel: Wenn man wieder so ne Leistung hinlegen kann wie zuletzt daheim gegen Bayern ist was möglich ansonsten kannst es vergessen. Oder der BVB spielt wie in Nürnberg und findet keine Mittel. Wäre mir auch Recht.^^
Ansonsten sollte der Fokus beim FCA auf das Heimspiel in 2 Wochen liegen. Das ist enorm wichtiger als der Kick da heut Abend!
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Bürki
Hakimi - Akanji - Dän-Äxel - Diallo
Witsel - Dahoud
Sancho - Götze - Rapha
Alcacer

Könnte auch mit der Zentralen Delaney - Dahoud leben. Die extra Pause würde Witsel vor der CL sicher nicht schaden.

Glaubst Du man muss Witsel schonen? Ich würde Ihn lieber im CL Spiel schonen. So optimistisch wie ich auch immer wieder bin, glaube ich nicht, dass wir gegen Tottenham im Rückspiel noch eine Schnitte haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Glaubst Du man muss Witsel schonen? Ich würde Ihn lieber im CL Spiel schonen. So optimistisch wie ich auch immer wieder bin, glaube ich nicht, dass wir gegen Tottenham im Rückspiel noch eine Schnitte haben.
Grundsätzlich sollte man Augsburg eigentlich auch ohne Witsel schlagen können.
Abschenken sollte man die CL mit Sicherheit nicht. Natürlich sind die Chancen sehr gering aber man spielt im Westfalenstadion und mit einem frühem Tor im Rücken ist alles möglich...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Witsel wird 100 % heute Abend spielen, zumal Dahoud wohl nicht im Kader ist. Weigl/Delaney auf der Doppel 6 wird wohl keiner sehen wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Weigl/Delaney auf der Doppel 6 wird wohl keiner sehen wollen.

Wobei diese Kombo bezüglich Weigl noch am ehesten Sinn machen würde. Weigl steht sich mit Witsel nur auf den Füßen und mit Dahoud ist das wie Pudding. Mit einem weiträumigeren und zweikampfstarken Delaney müsste es was Kompatibilität anbelangt, klar am besten passen. Allerdings wird Witsel spielen, er ist ein Spielertyp der keine Pausen benötigt, vor allem nicht wenn zwischen den Spielen 4 statt 3 Tage sind, deshalb wird er heute genauso wie am Dienstag in der Startelf stehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.147
Punkte
113
Mal sehen ob Paco heute spielt, eigentlich das bessere Spiel für ihn als gegen bayer
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Guerreiro hätte ma heute von Anfang an bringen müssen. Klar gegen Lev wirkte er müde aber der ist entscheidend.. schade.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Reus spielt und damit ein Finisher. Götze war immerhin noch etwas schlagkräftiger als Paco in den letzten Spielen vorne drin.


Edit: aber Paco wird vielleicht auch nur geschont für Tottenham... fit ist der ja überhaupt nicht
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Das Paco heute draußen sitzt, falls Reus sofort von Anfang an kann, war doch klar. Das einzig überraschende ist wie gesagt Larsen in der Startelf, was ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Wenn schon nicht Rapha, würde ich immernoch liebend gerne Philipp Außen neben Reus und Sancho sehen.

So kann man aber wenigstens mit Paco und Rapha vernünftig nachlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Guerreiro hätte ma heute von Anfang an bringen müssen. Klar gegen Lev wirkte er müde aber der ist entscheidend.. schade.

Naja, lieber soll Larsen da seine Kilometer machen und versuchen die Gegenspieler müde zu laufen und ein frischer Guerreiro kommt rein, um Impulse zu setzen als wenn es andersherum wäre. Da kommt selten was hilfreiches bei rum.

Ist halt ein Unterschied wenn du Guerreiro und Alcacer von der Bank bringen kannst oder Götze und Larsen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Mit Götze, Reus und Sancho immerhin die 3 besten Offensivspieler wieder in der Start1.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Überragende Vorberichte. Ich schaue sowas gewöhnlich nicht, aber so macht es Spaß!
 
Oben