Bundesliga 2018/2019 - 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Vor allem war das einfach keine Tätlichkeit, da es einfach Zufall war. Burki hat sich gebuckt, als der Ball schon unterwegs war sonst hätte er ihn niemals getroffen.

Der wirft ihn aus Frust ab und trifft ihn im Gesicht und du verteidigst ihn noch.

Ibisevic gehen gerne mal die Nerven durch, wenn der mit 34 immernoch meint er kann sich nicht beherrschen, dann darf man ihn auch gerne mal noch länger aus dem Verkehr ziehen.

Ich verurteile einen ganzen Verein nicht wegen einem fragwürdigen Hitzkopf wie Ibisevic, aber noch über das Strafmaß nach so einer bescheuerten Aktion zu diskutieren, lässt einen die Hertha in Zukunft mehr in einem negativen Licht sehen.

Passiert diese Aktion einem Stark oder Maier, dann können wir darüber diskutieren, aber ganz sicher nicht bei Wiederholungstätern und bekannten Hitzköpfen wie Ibisevic.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Guck doch mal genau hin, hätte Burki sich in genau diesem Moment nicht gebückt, hätte Ibisevic den doch niemals getroffen.

Und wenn man davon ausgeht, dass die letzte rote Karte ein Witz war und Ibisevic nur gesperrt wurde, weil Brych sich keinen Fehler eingestehen wollte und die davor fürs Strafmaß irrelevant sind, macht das das Ganze noch lächerlicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Guck doch mal genau hin, hätte Burki sich in genau diesem Moment nicht gebückt, hätte Ibisevic den doch niemals getroffen.

Was juckt denn das? Der wirft ihn aus Frust ab, weiter müssen wir nicht reden. Ibisevic der Hitzkopf hat Bürki nicht abzuwerfen, ob er ihn dann im Gesicht, an den Eiern oder wo auch immer trifft und ob das unglücklich zustande kommt, liegt daran weil durch so eine Aktion ich es in Kauf nehme dass sowas passiert.

Egal ob ich Spucke, Schlage, Werfe oder Trete, es geht darum dass ich es mache und wenn ich ihn dann im Gesicht treffe, habe ich die verdammten Konsequenzen zu tragen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube sogar, dass es reicht, einen Spieler abwerfen zu wollen, um rot zu kriegen, d.h., er muss ihn nicht mal treffen, wenn er den Ball bewusst in Richtung eines Spielers schleudert. Hat mir zumindest vor vielen, vielen Jahren ein Schiri erklärt. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt, bzw. ob die Regel immer noch so ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich glaube sogar, dass es reicht, einen Spieler abwerfen zu wollen, um rot zu kriegen, d.h., er muss ihn nicht mal treffen, wenn er den Ball bewusst in Richtung eines Spielers schleudert. Hat mir zumindest vor vielen, vielen Jahren ein Schiri erklärt. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt, bzw. ob die Regel immer noch so ist.

Das stimmt. Versuchte Tätlichkeiten sind immer ebenfalls mit rot zu bestrafen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Guck doch mal genau hin, hätte Burki sich in genau diesem Moment nicht gebückt, hätte Ibisevic den doch niemals getroffen.

Wie Du dir alles zurecht biegen möchtest, ist schon komisch. Selbstverständlich wollte Ibisevic Bürki treffen, hat super antizipiert, wann er sich bückt und schließlich hervorragend geworfen. Besser kann man es nicht machen. Jedem Pitcher ist da das Herz aufgegangen ;) Sein irrer Blick dabei schreit förmlich nach der roten Karte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Was juckt denn das? Der wirft ihn aus Frust ab, weiter müssen wir nicht reden. Ibisevic der Hitzkopf hat Bürki nicht abzuwerfen, ob er ihn dann im Gesicht, an den Eiern oder wo auch immer trifft und ob das unglücklich zustande kommt, liegt daran weil durch so eine Aktion ich es in Kauf nehme dass sowas passiert.

Egal ob ich Spucke, Schlage, Werfe oder Trete, es geht darum dass ich es mache und wenn ich ihn dann im Gesicht treffe, habe ich die verdammten Konsequenzen zu tragen.
Und wo habe ich behauptet, dass es keine rote wäre?

Es ändert nichts daran, dass das Strafmaß einfach völlig unverhältnismäßig ist. Wie man da von einer Tätlichkeit sprechen kann, ist mir auch schleierhaft. Unsportliches Verhalten, ja. Aber Tätlichkeit? Lol.

Pereira bekommt für einen Schlag in die Eier eine genauso hohe Sperre wie ibisevic für einen Zufallstreffer. Da ist die Verhältnismäßigkeit einfach nicht gegeben.

Es ist eh langsam völlig lächerlich, wie die Schiris Ibisevic behandeln. Der wird jedes Spiel gefoult ohne Ende, bekommt aber in den seltensten Fällen nen Freistoß. Da hat Dardai sich auch schon mehrfach zurecht drüber aufgeregt. Da ist es völlig egal, ob Ibisevic ein impulsive Spieler ist. Auf dem Feld herrscht immer noch gleiches Recht für alle.

Dazu kommt noch die letzte rote Karte, wo Stieler (sorry, war doch nicht Brych) einfach behauptet, dass er ihn beleidigt hätte und ihn mit glatt Rot vom Platz stellt, obwohl Mitspieler und Lippenleser nach dem Spiel behaupten, dass Ibisevic das so nie gesagt hat. Komischerweise wollte Stieler nach dem Spieler natürlich nicht preisgeben, was der böse Vedad den gesagt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Dazu kommt noch die letzte rote Karte, wo Stieler (sorry, war doch nicht Brych) einfach behauptet, dass er ihn beleidigt hätte und ihn mit glatt Rot vom Platz stellt, obwohl Mitspieler und Lippenleser nach dem Spiel behaupten, dass Ibisevic das so nie gesagt hat. Komischerweise wollte Stieler nach dem Spieler natürlich nicht preisgeben, was der böse Vedad den gesagt hat.

1. Wieso zur Hölle hat ein Ibisevic auch nur 1% Vertrauen in solchen Themen verdient? Wenn ein Ref, Spieler oder Verantwortlicher behauptet dass Ibisevic ihn auf dem Rasen beleidigt haben soll, dann glaube ich das gerne, man ist nämlich genau das gewohnt von ihm.
Dass Mitspieler zum Teamkollegen halten egal was passiert ist, ist nichts neues und für mich uninteressant.

2. Die Liga muss diese rote Karte mit einberechnen bei der Strafe die er jetzt kassiert hat. Für dich ist die rote Karte vll. ein Witz und deshalb ist Ibisevic kein Wiederholungstäter, diese Rechnung kannst aber auch nur du selber so aufstellen, die Liga nicht, die berücksichtigt das natürlich und dass der Plarzverweis gegen den BVB auch noch in der Nachspielzeit passiert ist, kann Ibisevic noch froh sein als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen zu haben.

Wenn du also irgendwas ungerechtfertigt findest, dann such die Schuld bei Stieler und nicht der Liga, aber eigentlich würde ich dir raten mal Ibisevic zu hinterfragen, wenn einer ständig damit auffällt und in solche Situationen gerät, dann ist vll. der Spieler selbst dran schuld und nicht immer die anderen Bösen die sich gegen den lieben Vedad verschworen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
1. Wieso zur Hölle hat ein Ibisevic auch nur 1% Vertrauen in solchen Themen verdient? Wenn ein Ref, Spieler oder Verantwortlicher behauptet dass Ibisevic ihn auf dem Rasen beleidigt haben soll, dann glaube ich das gerne, man ist nämlich genau das gewohnt von ihm.
Dass Mitspieler zum Teamkollegen halten egal was passiert ist, ist nichts neues und für mich uninteressant.

2. Die Liga muss diese rote Karte mit einberechnen bei der Strafe die er jetzt kassiert hat. Für dich ist die rote Karte vll. ein Witz und deshalb ist Ibisevic kein Wiederholungstäter, diese Rechnung kannst aber auch nur du selber so aufstellen, die Liga nicht, die berücksichtigt das natürlich und dass der Plarzverweis gegen den BVB auch nich in der Nachspielzeit passiert ist, kann Ibisevic noch froh sein als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen zu haben.
1. Ach bei einem Spieler wird also automatisch die Unschuldsvermutung ausgesetzt? Also wenn ein Krimineller vor Gericht steht muss er direkt verurteilt werden, obwohl es Zeugen gibt, die sagen, dass er es nicht war? Gleiche Logik. Eine Lippenleserin hat außerdem glaubhaft bestätigt, dass die Aussage "du bist ******e" nie gefallen sein kann, weswegen Ibisevic vom Platz flog. Aber die lügt bestimmt auch, bei Ibisevic muss es einfach Fakt sein, dass er es so gesagt hat.

2. Meine damals gelesen zu haben, dass rote Karten ab einer gewissen Zeit verjährt sind und beim Strafmaß keine Rolle mehr spielen. Und wenn ein Schlag in die Eier genauso bestraft wird wie ein Zufallstreffer, dann gute Nacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
@DaLillard denk doch lieber mal darüber nach wieso ein Ibisevic in solche Situationen gerät und hör auf die Schuld immer bei den anderen zu suchen.

Ich glaube Preetz war es der nach dem Spiel gegen Dortmund meinte, "Vedad ist 34 Jahre alt, der wird sich in dem Alter nicht mehr ändern", damit ist alles gesagt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Wtf, weil ich dafür bin, dass bei Ibisevic genau die gleichen Maßstäbe wie bei anderen angelegt werden, suche ich die Schuld bei anderen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ach, du bist schon wieder ein Doofie :ROFLMAO:
Ich verliere meinen Avatar sowieso, also will ich solche Fehlentscheidungen einfach nicht sehen :D
Is aber natürlich nur Spaß, weil hier im Gegensatz zu Bayern Spielen die Szene kaum genannt wurde. Bin wirklich der Meinung, dass das ein glasklares Ding ist. Is auch nicht schlimm, Fehler passieren :whistle:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
aber noch über das Strafmaß nach so einer bescheuerten Aktion zu diskutieren, lässt einen die Hertha in Zukunft mehr in einem negativen Licht sehen.
Ich finde, dass Ibisevic mit 3 Spielen rechnen musste. Aber muss ich jetzt die Zukunft des gesamten BVB negativ sehen, weil hier ein Fan immer wieder als neunmalkluger und unbelehrbarer Rechthaber auftritt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ibisevic bekommt aber auch echt viele borderline-Rote.
3 Spiele Sperre finde ich gefühlt irgendwie absurd. Kombination auf Frust und Pech. 1 Spiel Sperre wird der Schwere mMn völlig gerecht, aber die gibt es nur bei einer eigentlich klaren Fehlentscheidung. 2 bei einer borderline-Roten plus halt Wiederholungsbonus. DFB-Logik halt.
 
Oben