Bundesliga 2018/2019 - 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Wie kann man bei Dortmund von einem "glücklichen" Sieg sprechen?
Berlin hat aus einen Bürki-Blackout und einem Elfmeter 2 Tore gemacht.

Gut, sie hätten dann noch einen Elfer kriegen können und dann war da noch ein Pfostenschuss.
Demgegenüber steht aber auch ein Lattenschuss vom BVB und gefühlte 30 weitere Großchancen in der 2. HZ.

Es gehört unter anderem auch Glück dazu, das Siegtor in der 93. Minute zu machen. Glücklich und verdient schließen sich ja nicht aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gehört unter anderem auch Glück dazu, das Siegtor in der 93. Minute zu machen.
Warum gehört mehr "Glück" dazu, ein Tor in der 93. zu machen, anstatt in der 83.?
Es wurde doch völlig zurecht 5 Min. nachgespielt.

"Glücklich" war eher das 1:0 von Hertha, da man nicht unbedingt davon ausgehen konnte, dass Bürki sich da solch einen Patzer leistet.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Da hatte ich mir das richtige Spiel für ein Stadionbesuch ausgesucht. (y)

Absolut verdienter Sieg. In jeder Hinsicht. Selbst in HZ I war der BVB eigentlich besser, es war ein bisschen ein Rätsel wie Hertha 2-1 führen konnte.

Weigl hatte ein paar schlampige Zweikämpfe & Situationen, wo er seine Mitspieler arg in Bedrängnis bringt. Auch Pulisic trifft dauernd falsche Entscheidungen, gerade in HZ I war er erschreckend.

Tolles Spiel und eine sehr gute Dortmunder Leistung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Absolut verdienter Sieg. In jeder Hinsicht. Selbst in HZ I war der BVB eigentlich besser, es war ein bisschen ein Rätsel wie Hertha 2-1 führen konnte.
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Nimm bitte deine Fanbrille ab und bewerte das Spiel wenigstens halbwegs objektiv.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.976
Punkte
113
Kannst auch in die Spielberichte der letzten Spiele reinschauen. Es gab eine Halbzeit "agressives Pressing" von Mainz, nämlich in der ersten beim 2:2. In allen anderen Spielen der letzten Jahre wurden die Mainzer von den Bayern an die Wand gespielt. 2 Spiele waren dabei, wo sich die ach so schwierigen Mainzer nicht mal eine Karte abgeholt haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Warum gehört mehr "Glück" dazu, ein Tor in der 93. zu machen, anstatt in der 83.?
Es wurde doch völlig zurecht 5 Min. nachgespielt.

"Glücklich" war eher das 1:0 von Hertha, da man nicht unbedingt davon ausgehen konnte, dass Bürki sich da solch einen Patzer leistet.
Vom Spielverlauf ist es ein spätes Tor in der Nachspielzeit natürlcih als glücklich zu bewerten, damals als Bayern in der 97. Minute der Ausgleich gelang war das dann eben Mega-Dusel! :)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Im kurzem Beitrag vor dem Spiel war ich ja der Meinung: ein Remis wäre (nach Ausfall von Witsel) super und Hertha würde dominieren.
Ich war doch überrascht, wie man nach dem Torwartpatzer dann "losmarschierte". Besonders in der 2. Hz sah man wieder die Leichtigkeit in der Offensive, die Dortmund im Herbst schon zeigte und zurecht von vielen Beifall einheimste.
Man wartete regelrecht auf die Situationen , wo es vor dem Tor von den Berlinern regelrecht brannte. Auch nach dem Zeigen der Nachspielminuten hatte ich immer den Gedanken, wir erzielen noch das Siegestor. Kam dann auch so.
Delaney und Sanchow für mich die "Antreiber". --- Den Zuschauern wurde ein begeisterndes Spiel von beiden Teams gezeigt!!!
Man kann hoffen, daß dieses Wollen und der Mut zum nicht erlahmenden Angriff beibehalten wird .
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bei der Bewertung des Spiels darf man auch Herthas Laufbereitschaft in HZ1 nicht vergessen.
Die standen über die ersten 45 Minuten quasi in Manndeckung ihrem Gegenüber auf den Füßen.
Als dann durch Erschöpfung in der zweiten Halbzeit diese Manndeckung etwas luftiger wurde hat es die Hertha auch kaum noch geschafft den BVB vom Tor wegzuhalten.
Daher macht eine Bewertung des Spiels anhand nur einer Halbzeit keinen Sinn.
Denn wie man gesehen hat fehlte der Hertha die Konzentration und Laufbereitschaft um das Spiel so über 90 Minuten zu beherrschen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hatten keine Torchance und zwei Tore. Was möchtest du?
Hab mal eben den Ticker überflogen:

2 Minute: Torschuss Hertha
3 Minute: Torschuss Hertha + Tor
13 Minute: Torschuss Dortmund
14 Minute: Abgefälschtes Tor Dortmund
21 Minute: Torschuss Hertha
22 Minute: beste und einzige wirklich große Chance Dortmund Bruun Larsen
29 Minute: Chance Hertha, nach Kombination in den Strafraum
30 Minute: 60% Ballbesitz Hertha, 84% angekommene Pässe. Dortmund 57%
34 Minute: Elfer Tor Hertha
42 Minute: Schuss Sancho

Ist ja schön, dass du in deiner ganzen Euphorie Dortmund als das bessere Team gesehen hast, aber selbst bei Sky haben die meisten von einer verdienten oder zumindest nicht unverdienten Halbzeitführung gesprochen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Wow gerade erst bei skykompakt gesehen. Das Ding n der zweiten hälfte is ein glasklarer Elfer (wie Boateng bei der WM gegen Schweden). Diallo schubst mit dem Arm von hinten und tritt unten in die Parade. Wow, da kein Videoschiri (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
3 Spiele Sperre für ibisevic sind auch ein Witz. Andere brechen anderen die Knochen und bekommen drei Spiele, vedad drei weil Burki sich zufälligerweise gerade gebuckt hat :ROFLMAO: Haben auch schon Einspruch eingelegt
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Na ja die 3 Spiele Sperre sind allein chon wegen seiner Dummheit noch dazu als Kapitän gerechtfertigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei da dasselbe gilt wie neulich bei Augsburg: Platzverweis in der Nachspielzeit bedeutet ein Spiel mehr, weil er von dem Spiel nichts verpasst hat. Werden wieder einige lächerlich finden, ist halt aber leider so. Zum Strafmaß an sich kann ich nichts sagen, habe nichts gesehen von dem Spiel.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
3 Spiele Sperre für ibisevic sind auch ein Witz. Andere brechen anderen die Knochen und bekommen drei Spiele, vedad drei weil Burki sich zufälligerweise gerade gebuckt hat :ROFLMAO: Haben auch schon Einspruch eingelegt

Mit drei Spielen ist Ibisevic bei einer Tätlichkeit und als Wiederholungstäter nach seiner fünften roten Karte (!) hervorragend bedient. Tätlichkeiten und grobe Foulspiele zu vergleichen ist sinnlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
3 Spiele Sperre für ibisevic sind auch ein Witz. Andere brechen anderen die Knochen und bekommen drei Spiele, vedad drei weil Burki sich zufälligerweise gerade gebuckt hat :ROFLMAO: Haben auch schon Einspruch eingelegt

Der Typ ist ein mehrmaliger Wiederholungstäter, das spielt natürlich eine große Rolle. Deshalb wären alles unter 3 Spiele ein Witz gewesen.

Auch sehr fragwürdig wie man ihn und seine Aktion versucht zu verteidigen. Man kennt Vedad und wie er tickt und er weiß genau was er da macht.
Letztens bekam er seine Gelbsperre von der Bank aus, der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Die letzte rote Karte für Ibisevic war schon lächerlich, da er wegen einer Beleidigung vom Platz geflogen ist, die er so nie gesagt hat. Die roten Karten davor sind völlig irrelevant für das Strafmaß da verjährt.

Vor allem war das einfach keine Tätlichkeit, da es einfach Zufall war. Burki hat sich gebuckt, als der Ball schon unterwegs war sonst hätte er ihn niemals getroffen.
 
Oben