Bundesliga 2018/2019 - 26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Hoffnungslos, echt hoffnungslos..
Die pässe auf Sancho das Tor aber sonst wars nix stimmt

Das Tor war wirklich überragend gemacht, erhoffe mir eine Nominierung für das Tor des Monats. Das muss erstmal einer nachmachen den Ball gerade ins kurze Eck zu schießen so dass er dann mittig/Richtung langes Eck reinfliegt.

Als Typ ist er aber überragend, beim Interview wieder gesehen, schade dass er ein reiner Abräumer ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na wo sind die Delaney basher?

97% passquote und was für pässe! Zweikampf und Läuferisch eh wieder top.Damit dürfte auch klar sein wenn er den 8er geben darf kann auch er spiele prägen und mitentscheiden.

Hätte es ihm richtig gegönnt, dass der Schuss an die Latte reingeht. Davon ab ist Delaney einfach super sympathisch, Im Gegensatz zu manch anderem in unserem Kader.

Er hat in der zweiten Halbzeit seinen Wert unter Beweis gestellt, wo Weigl die meiste Zeit unterging.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich fand Delaney heute auch klasse. Kann das Bashing auch nicht verstehen.

Ich kanns vorallem nach diesem Spiel nicht verstehen. Einige brauchen scheinbar immer einen Spieler der gebashed werden muss, aber wenn dieser Spieler dann wahrlich kein schlechtes Spiel gemacht hat könnte mal halt einfach mal die Schnauze halten und nichts dazu sagen als weiterhin zu bashen und sich lächerlich zu machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Kann mir mal hier einer zeigen wo Delaney in der 2. Hälfte oder nach dem Spiel gebasht wurde? Die Kritik bekam er völlig zurecht für seine erste Hälfte ab, wo er aussah wie ein Kreisligakicker. Die 2. Hälfte war deutlich verbessert, wie von der gesamten Truppe. Deshalb in der Halbzeitpause kein Ton zu der Leistung von Delaney und zu der Kritik zu äußern und jetzt nach dem Spiel zu kommen dass er ja so gut war und man es nicht verstehen kann, ist auch ziemlich albern und zurechtgeschustert.

Bürki hat in Halbzeit 2 fehlerfrei gespielt, boah war er bockstark heute.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Sehr geile zweite Halbzeit, auch dank Hertha natürlich.

Erinnert mich etwas an die Hinrunde die Partie

(y)(y)(y)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann mir mal hier einer zeigen wo Delaney in der 2. Hälfte oder nach dem Spiel gebasht wurde? Die Kritik bekam er völlig zurecht für seine erste Hälfte ab, wo er aussah wie ein Kreisligakicker. Die 2. Hälfte war deutlich verbessert, wie von der gesamten Truppe. Deshalb in der Halbzeitpause kein Ton zu der Leistung von Delaney und zu der Kritik zu äußern und jetzt nach dem Spiel zu kommen dass er ja so gut war und man es nicht verstehen kann, ist auch ziemlich albern und zurechtgeschustert.

Bürki hat in Halbzeit 2 fehlerfrei gespielt, boah war er bockstark heute.

Jaja.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann mir mal hier einer zeigen wo Delaney in der 2. Hälfte oder nach dem Spiel gebasht wurde? [...] und jetzt nach dem Spiel zu kommen dass er ja so gut war und man es nicht verstehen kann, ist auch ziemlich albern und zurechtgeschustert.
Es geht um das allgemeine Delaney Bashing der letzten Wochen und Monate von einigen hier!!!

Man James, Du legst Dir aber auch echt immer die Sachen so zurecht, wie Du sie gerne hättest....hauptsache, Du kannst mal wieder anderer Meinung sein, das ist scheinbar das wichtigste.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Das ist kein persönlich werden. Ich glaube einfach du weißt den Unterschied nicht, das ist nur eine Vermutung, denn anders kann ich das was du schreibst nicht einordnen.

In einem Diskussionforum wo man über die Spieler und Teams schreibt, bewertet man ständig die Leistungen der Protagonisten, das kann man doch nicht gleichsetzen mit persönlichen Äußerungen zu Usern.

Wenn einer schreibt, "Gürki" dann ist das auf die Leistung auf dem Rasen bezogen und nicht dass die Privatperson Bürki eine Gurke ist. Hier sind aber Privatpersonen unterwegs, man kann nicht über deren Arbeit diskutieren und es bewerten, dafür ist das Forum auch nicht gedacht.

Na klar, die Übergänge sind kaum fließend.......

Glaube, du weißt das nicht, deswegen hörst du au schlicht nicht auf mit deinen Tiraden, die nämlich sehr wohl persönlich beleidigend wirken können.
Indirekt, aber wirkungsvoll.

Kann dir auch unterstellen, dass du Blödsinn schreibst oder dass du ein Blödmann bist usw. usw.

Scheint die Führung hier aber au nicht zu verstehen.

Nix für ungut, kläre gern auf.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Der Wille und die Power zum Ende hin waren super. Für Delaney hätte es mich ebenfalls gefreut, wenn er sein zweites Tor noch gemacht hätte. Aber nun gut. Obwohl einige Spieler nicht gerade glänzen konnten, war die Mannschaftsleistung aufgrund der Schlussoffensive mehr als ordentlich. Sich dann so kurz vor Ende zu belohnen, gibt hoffentlich wieder mehr Selbstvertrauen für die kommenden Partien.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
HEADSHOT

unverdienter drecksieg

Los Bayern holt die Meisterschaft


25 zu 7 Torschüsse...

Schlechter Verlierer? :unsure:

tenor.gif
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Naja egal sorry Leute ist der Frust.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg (y)(y)

Danke, hab den Post erst jetzt gelesen.
Kenne das mit dem Frust.
Mag die Hertha eigentlich gern. :)

Man sollte nicht jeden Post kurz nach Spielende, aus der Emotion heraus geschrieben, auf die Goldwaage legen, zumal sein nächster dann schon ganz anders klingt.

Da hast du Recht. Bin eben auch sehr emotional. :censored:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Im Nachhinein bleibe ich dabei, dass ein Remis gerechter gewesen wäre. In der ersten Halbzeit kam von Dortmund echt gar nichts, in der zweiten zwar mehr aber da haben sich die großen Chancen im Gleichgewicht gehalten. Grujic mit seinem Pfosten Treffer, Delaney mit der latte, JBL (?) schießt am leeren Tor vorbei, Duda bekommt einen klare Elfer nicht (aber nicht so klar, dass der videoschiri eingreifen muss). Da sind did 25:7 Schüsse zweitrangig, da vieles nicht gefährlich war.

Mich regt zum einen einfach nur unsere Dummheit auf. Wir haben Europa dieses Jahr zum Teil einfach nur durch Dummheit weggeschenkt. Freiburg war wir heute, nur dass wir wie die Dortmunder nicht das Tor gemacht haben. Bremen war pure Dummheit. Heute... Naja.

Vor allem haben mich einfach die dummen Kommentare meine Kollegen aufgeregt. Da war ich echt auf 180 und mit ein paar Pils ist man dann etwas aggressiver. Entschuldigung nochmal dafür.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Im Nachhinein bleibe ich dabei, dass ein Remis gerechter gewesen wäre. In der ersten Halbzeit kam von Dortmund echt gar nichts, in der zweiten zwar mehr aber da haben sich die großen Chancen im Gleichgewicht gehalten. Grujic mit seinem Pfosten Treffer, Delaney mit der latte, JBL (?) schießt am leeren Tor vorbei, Duda bekommt einen klare Elfer nicht (aber nicht so klar, dass der videoschiri eingreifen muss). Da sind did 25:7 Schüsse zweitrangig, da vieles nicht gefährlich war.

Versuch es doch einfach mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Aus Dortmunder Sicht war der Sieg mehr als verdient. Da wurde bis zur letzten Sekunde voll auf Sieg gespielt und Hertha extrem unter Druck gesetzt, mit Chancen im Minutentakt. Andersherum hatte man zwar auch lange das Gefühl, dass Hertha mehr will und nochmal einen Punch setzen könnte, je näher es dem Schlusspfiff entgegenging, desto mehr haben sie sich aber zurückgezogen und nur noch das Ergebnis verteidigt. Wenn überhaupt könnte man sagen, dass ein Unentschieden aufgrund der kämpferischen Leistung der Hertha nicht völlig unverdient gewesen wäre. Mehr aber beim besten Willen nicht. Wie gesagt, andersherum, also aus BVB-Sicht wird ein Schuh draus und da hilft es auch nicht, dass Kalou der beste Mann in der ersten Halbzeit war.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im Nachhinein bleibe ich dabei, dass ein Remis gerechter gewesen wäre. In der ersten Halbzeit kam von Dortmund echt gar nichts, in der zweiten zwar mehr aber da haben sich die großen Chancen im Gleichgewicht gehalten. Grujic mit seinem Pfosten Treffer, Delaney mit der latte, JBL (?) schießt am leeren Tor vorbei, Duda bekommt einen klare Elfer nicht (aber nicht so klar, dass der videoschiri eingreifen muss). Da sind did 25:7 Schüsse zweitrangig, da vieles nicht gefährlich war.

Mich regt zum einen einfach nur unsere Dummheit auf. Wir haben Europa dieses Jahr zum Teil einfach nur durch Dummheit weggeschenkt. Freiburg war wir heute, nur dass wir wie die Dortmunder nicht das Tor gemacht haben. Bremen war pure Dummheit. Heute... Naja.

Vor allem haben mich einfach die dummen Kommentare meine Kollegen aufgeregt. Da war ich echt auf 180 und mit ein paar Pils ist man dann etwas aggressiver. Entschuldigung nochmal dafür.
Solange wir spiele gegen schwächere Teams nicht für uns entscheiden können, haben wir es auch nicht verdient europäisch zu spielen.
Wolfsburg zb schlägt Düsseldorf mal eben 5:2, ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass 5 Heimtore von uns schon fast utopisch sind.
Diese Saison gelangen uns genau 2 Siege mit mehr als einem Tor gegen unterklassige Teams, sprich souveräne Siege. Das ist einfach zu wenig.
Die Mannschaft muss einfach Lernen das Spiel überzeugend zu gestalten, nur so kann man auch erfolgreich in Europa Spiele gegen Teams a la Östersund bestreiten.

Der Dortmunder Sieg geht ok, da sie sowohl zu Beginn der 2 HZ als auch in den letzten 20 Minuten deutlich mehr Chancen hatten.
Trotzdem gutes Spiel von uns, grade Stark hatte ein paar klasse Szenen und dürfte hoffentlich einigen Kritikern gezeigt haben warum er verdient in die NM berufen wurde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ich fand das Dortmunder Siegtor bringt auf den Punkt, warum Dortmund letztendlich verdient gewonnen hat: Sancho wird mit Mühen von 2 Mann gestellt, kann aber nicht attackiert werden ohne einen Elfer zu riskieren, und dann hebt er den Ball minimal an, damit er zwischen den beiden Verteidigern durchgeht und Reus schießt diesen nicht einfach zu nehmenden Ball mit einem Kontakt unhaltbar in die Ecke. Spieler solcher Qualität haben wir nun mal nicht, und wenn man es nicht schafft, das Spiel vorher in der Dortmunder Schwächephase zu entscheiden, dann entscheiden die eben das Spiel. Eine Killermannschaft geht mit 3:0 in die Halbzeit und dann macht der BVB in der 2.Halbzeit nicht mehr viel. So weit sind wir aber noch lange nicht.

Zum Schiedsrichter: Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft, und auch wenn man das mal vergisst, Pal Dardai ist auch noch ein ziemlich junger Trainer, temperamentvoll ist er sowieso. Da geht ihm manchmal in den falschen Momenten der Hut hoch, wo er eigentlich die Jungs beruhigen müsste. Der nicht gegebene Elfer ist ärgerlich, aber sagt mir mal 3 Situationen aus den letzten 3 Jahren, wo wir für so eine Attacke einen bekommen haben. Also für uns, nicht gegen uns. Ich komme vielleicht auf 2 von Selke. Das müssten wir doch gewohnt sein, dass da weitergespielt wird. Über die 1.Gelbe von Torunarigha kann man vielleicht streiten, aber bei der 2. weiß er ganz genau, dass er geht, wenn er Hakimi abräumt, und er macht es einfach für das Team. Alles cool. Die einzige saudumme Aktion war die vom Vedator. Also eigentlich waren es 2 saudumme Aktionen, denn irgendeine Pappnase muss völlig unnötigerweise den 2.Ball aufs Feld geworfen haben, mit dem Bürki gerade rumspielt, als er den Spielball an den Kopf bekommt. Was hat der 2.Ball da zu suchen? Es geht mit 2 Bällen doch ohnehin nicht weiter. Umso unverständlicher, was Ibisevic da reitet - das einzig sinnvolle um das Spiel zu beschleunigen, wäre den Ball, den er in der Hand hat, zu nehmen und ins Aus zu pfeffern. Und der Kerl ist keine 17 mehr...

Naja, hoffentlich nutzt den Dortmundern der heutige Sieg wenigstens etwas. Tabellenführer werden sie damit jedenfalls nicht, weil Mainz heute wie jedesmal, wenn sie gegen die Bayern spielen, vergessen, dass sie in jedem Zweikampf kratzen, beißen und treten was das Zeug hält, brav die Pfötchen hochnehmen, und froh sind, wenn sie nur 3 oder 4 Stück eingeschenkt bekommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
ich verstehe den Sinn des Spieltagsthreads nicht. Ist doch immer das gleiche Muster. Läuft es nicht, wird draufgehauen, wie wenn man irgendwo in Schalker Regionen steht. Macht ein Spieler einen groben Fehler, ist er der IDIOT usw.

Wenn es läuft, werden die Siege mehr oder weniger als selbstverständlich hingenommen. Ist schon irgendwie pervers.

Wer hätte nach dem wirklich miesen letzten Jahr damit gerechnet, wie dieses Jahr bisher läuft. Am 26 Spieltag vermutlich punktgleich mit den Bayern. Das hätte jeder unterschrieben. Dazu die Entwicklung der jungen Spieler. Das ist deutlich mehr als ich erwartet habe.

Dass Dortmund den Titel nicht in PSG Manier holt und nach der sehr starken Hinrunde (von mir aus auch nur ergebnistechnisch) Probleme bekommen wird, war (zumindest mir) klar. Mit so einer jungen Mannschaft gibt es immer wieder Hänger, vor allem wenn dann die Stützen wie Reus oder Piszczek ausfallen und es mal nicht so läuft. Man kann von einem Sancho, Hakimi usw. nicht erwarten, dass die dann in solchen Drecksspielen wie gegen Nürnberg oder Augsburg den Unterschied machen. Das funktioniert, wenn es läuft. Umso wichtiger gestern der Sieg. Wird dem Team hoffentlich wieder ordentlich Auftrieb geben. So eine Serie wie nach dem 3-2 in Leverkusen wäre jetzt nett :D

Jetzt ist Länderspielpause. Hier heißt es Kräfte sammeln, gesund werden und in 2 Wochen zu Hause gegen Wolfsburg zu gewinnen. Wenn man punktgleich in voller Mannschaftsstärke nach München fährt, dann müssen die den BvB erstmal schlagen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Das Spiel hat an die Dortmunder Hinrunde erinnert. Verdienter, aber auch glücklicher Sieg. Nach dem 2:1 hätte ich nicht mehr an 3 Punkte geglaubt. Die zweite Halbzeit gibt dann Hoffnung für die Restsaison. Ein Wermuthstropfen, der sich freilich nicht nur gestern gezeigt hat: Dortmund ist wieder mal weitestgehend von einem Spieler abhängig. Nimm der Offensive Sancho weg und es bleibt alles Stückwerk. Da kann Reus noch so abschlussstark sein; im Kreieren von Chancen gegen tierstehende Gegner ist der BVB maßgeblich auf einen Teenager angewiesen. Kann man nur hoffen, dass man den zumindest noch ein Jahr halten kann...

Edit: Trotzdem hat @Joey natürlich recht. Das Leistungsniveau ist - gerade mit Blick auf die Vorsaison - super und bin, ob man nun Meister wird oder nicht, sehr zufrieden mit der Saison.

Hertha mit guter erster Halbzeit und guter Leistung im Allgemeinen. Mit Glück kriegt man in HZ 2 noch einen Elfmeter oder der Pfostenschuss geht rein. Stark ist tatsächlich ein Top Verteidiger.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
, weil Mainz heute wie jedesmal, wenn sie gegen die Bayern spielen, vergessen, dass sie in jedem Zweikampf kratzen, beißen und treten was das Zeug hält, brav die Pfötchen hochnehmen, und froh sind, wenn sie nur 3 oder 4 Stück eingeschenkt bekommen.

Huh ? Mainz hat das Hinspiel 1:2 verloren und in den letzten 6 Spielen imnerhin je 1 Sieg/Unentschieden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kann man bei Dortmund von einem "glücklichen" Sieg sprechen?
Berlin hat aus einen Bürki-Blackout und einem Elfmeter 2 Tore gemacht.

Gut, sie hätten dann noch einen Elfer kriegen können und dann war da noch ein Pfostenschuss.
Demgegenüber steht aber auch ein Lattenschuss vom BVB und gefühlte 30 weitere Großchancen in der 2. HZ.
 
Oben