Bundesliga 2018/2019 - 27. Spieltag: Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19

L-james

Allrounder
Beiträge
38.550
Punkte
113
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_96x96.png
nCdwmPlnAA041M4HDMzmkg_96x96.png



Samstag 15:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Markus Schmidt

Ausfälle:

Dortmund: Piszczek, Pulisic, Philipp
fraglich: -

Wolfsburg: Camacho, Azzaoui, Ginczek
fraglich: -


PKs:


 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
So wie es ausschaut ist Reus heute gg. Wolfsburg nicht dabei (lt. Bild) angeblich liegt seine Freundin in den Wehen! Ich denke besser heut als nächste Woche...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.218
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mist, hätte die sich nicht noch bis morgen Zeit lassen können? ;)

Ohne Reus gibt das doch gleich wieder ein Krampf sondergleichen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Finde es auch furchtbar egoistisch von Ihr...;) Zum Glück kann ich es heute nicht sehen
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Der Kader ist sinnbildlich für den Umbruch der vergangenen Jahre. Guerreiro und Götze, die seit 2016 im Verein sind, sind dienstältesten Feldspieler des BVB. Akanji ist seit 2018 dabei und Kapitän. Krass.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Paco könnte mal wieder einen raushauen. Wäre nett, nochmal ansatzweise so einen Lauf zu starten - selbst wenn er nur 2 Spiele andauert...
:whistle:

#PacoDay
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Hakimi die beste Alternative für die Offensive ist, sagt das schon alles über die Bank.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.550
Punkte
113
Bevor später viele es auf das Fehlen von Reus wieder schieben wollen, der natürlich nochmal ganz andere Qualitäten reinbringt, sollte Wolfsburg frühes Pressing spielen was ich durchaus erwarte und der BVB dadurch höchstwahscheinlich nichts auf die Kette kriegt, dann hat das nichts mit dem Fehlen von Reus zu tun, denn auch mit Reus sehen wir gegen so eine Spielweise mies aus.
Das Zentrum mit Delaney könnte uns das Genick brechen, zu wenig spielerische Klasse.

Ich kann nur hoffen dass man die Chancen die kommen sollten, effizient nutzen und dass Wolfsburg vll. doch nicht ganz so aggressiv und hoch spielt wie ich es befürchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist Delaney jetzt schon vorm Spiel Schuld? Ganz neue Dimension...

Reus ist eine klare Schwächung, auch gegen hoch stehende, pressende Gegner, weil er der einzge Spieler ist, der uns Tiefe gibt, um das Pressing zu überspielen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, ich habe eben einen Schrecken bekommen, als ich sah, dass Reus weder spielt noch auf der Bank sitzt. (Hoffentlich nicht wieder eine Verletzung... )

Aber dann habe ich den Grund gelesen. Meine besten Wünsche, dass bei der Geburt alles glatt läuft und Mutter und Kind anschließend wohlauf sind!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.550
Punkte
113
Ist Delaney jetzt schon vorm Spiel Schuld? Ganz neue Dimension...

Dass die Zuammensetzung des Zentrums so fußballerisch im Spiel nach vorne mangehalft ist, dürfte keine neue Erkenntnis sein. Vor allem in Heimspielen würde ich mir wünschen wenn Reus nicht dabei ist, dass man das 4-3-3 mit Witsel, Dahoud und Götze spielt und früh anläuft.

Wenn es definitiv ein Problem gibt und darüber nichts zu diskutieren gibt, ist dass Dittmann schon wieder den BVB kommentiert.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wichtig is, dass man selbst 3pkt einfährt. Alles andere hat man nicht in eigener Hand.
 
Oben