Bundesliga 2024/2025 - 7. Spieltag FC Bayern München - VfB Stuttgart


Wie endet der Süd-Gipfel?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.461
Punkte
113
Ich denke das ist auf jeden Fall eine Frage des Timings bzw. auch der Antizipation. Bin kein Experte bzgl. Torwartspiel und wie man da jetzt seine Füße wann genau bewegen muss, um im richtigen Moment möglichst weit zu springen, aber schon während Kane schießt macht Nübel nochmal ein halbes Schrittchen in Richtung links inkl. Verlagerung des Oberkörpers. Das sieht man hervorragend in der Zeitlupe. Und da sieht es für mich auch so aus, als ob der Ball im Moment des Schusses kurz leicht verdeckt war vom eigenen Mitspieler.

Nübel antizipiert hier daher mMn schlicht falsch, weil er zunächst nicht wirklich mit dem Schuss rechnet und eher glaubt Kane geht noch mindestens einen Schritt. Das kostet am Ende dann halt die fehlenden Zentimeter. Ist aber auch echt schwierig das so zu antizipieren. Dass Kane da abzieht war nicht unmittelbar abzusehen. Kein Fehler, schwer zu halten, aber schon haltbar.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.773
Punkte
113
Irgendjemand schrieb weder der 2024er Neuer noch Sommer hätten den gehalten. Das bringt es auf den Punkt und wird auch dafür sorgen dass die Torwartdiskussion bei den Bayern mit Nübel nicht beendet sein wird.

Ein Bayerntorwart, wie die Bayern es schon oft (und dann lange) gewohnt waren, sollte den schon halten. Der Bayerntowart wo jeder dann dachte er würde in die Fussstapfen der ersteren treten hält solche nicht. ;)

Das war schon ein grosse Distanz und nicht gerade ein Strich.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.987
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
ich erwarte ein ähnliches fiasko wie nach dem abtritt von Oliver Kahn. immerhin hat man jetzt keinen keeper aus der jugend den man mit gewalt durchdrücken will.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ja total und einen TW wie Neuer wird es auch nicht mehr geben der hat die Position auf ein anders Level gehoben. Das sollte den Verantwortlichen aber auch bewusst sein eigentlich.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Jo hatte überlesen das es um Nübel geht. Kann mir aber nicht vorstellen das man den wirklich als Neuer Nachfolge einplant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
Auch ein Mammamiawilli taucht nicht unbedingt so schnell runter wie die eine oder andere kleinere Torhüter-Katze. Insofern nichts, an dem man nicht arbeiten könnte. Größe kann man nicht trainieren.
 
Oben