Bundesliga 2024/25 - 4. Spieltag VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Der BVB holt die Bundesliga-Spieler nahezu immer am absoluten Top (gerne nach nur einer positiven Ausreißer-Saison), während der VfB die Spieler zu ganz anderen Zeitpunkten verpflichtet, wodurch das risk/reward Verhältnis ein völlig anderes ist.

Das ändert doch am Fußball nichts. Würde der BVB mit Chabot anstatt Anton auftreten, dann würden sie nicht spielerisch besser sein.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Beim BVB mag irgendwas in der "Chemie" nicht stimmen. Sämtliche Parameter sind doch eigentlich positiv. Trotzdem fehlt so etwas wie das Team Gen. "Einer für alle, alle für einen!" ist nicht so recht erkennbar. Für mich das größte Problem. Ob das am Trainer allein liegt? Während der FCB bislang wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, scheint der BVB eher auf der Stelle zu treten. Wie auch immer: Hoeness war ein absoluter Glücksgriff für den Verein für Bewegungsspiele.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.464
Punkte
63
Gerade aus dem Stadion zurück. Key take aways:
1. Eines der besten Spiele des VfB, die ich seit langem gesehen habe (und letzte Saison war schon großes Kino). Spielerisch sehr gut, Einsatz und Kampf überragend.
2. Stimmung natürlich entsprechend gut, das ganze Stadion war richtig dabei (und das ist wirklich nicht immer so)
3. Dortmund ohne erkennbaren Spielaufbau. Im Mittelfeld fehlt ein echter Taktgeber
4. Gittens echter Unruheherd, verstehe nicht, dass der nicht von Anfang an spielt (außer man wollte in nach CL schonen, aber das ging dann ordentlich nach hinten los); mit ihm und Guirassy überlegt es sich der Gegner sicher zweimal, hoch zu pressen…
5. Pfiffe gegen Anton heftig, aber das hat er schon selber mit seinem Treueschwur im April verursacht. Guirassy dagegen hat man normal empfangen
6. Undav war wirklich on Fire: wahrscheinlich hat ihm Hoeneß zu Beginn gesagt: Jetzt zeig der Bundesliga, dass Du besser als Guirassy bist 😏
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
4. Gittens echter Unruheherd, verstehe nicht, dass der nicht von Anfang an spielt (außer man wollte in nach CL schonen, aber das ging dann ordentlich nach hinten los)
Was für schonen? Gittens kam in der CL auch nur von der Bank.

Stattdessen lässt man 2x einen Sabitzer auf Winger rumhüpfen. Der Spieler selber hat bereits die Schnauze gestrichen voll von dieser für ihn völlig falschen Position.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.464
Punkte
63
Was für schonen? Gittens kam in der CL auch nur von der Bank.

Stattdessen lässt man 2x einen Sabitzer auf Winger rumhüpfen. Der Spieler selber hat bereits die Schnauze gestrichen voll von dieser für ihn völlig falschen Position.
Wie gesagt, kann es auch nicht verstehen, mit ihm wurde das Spiel der Dortmunder merkbar gefährlicher. Das muss auch Sahin sehen, deswegen kann ich es mir eigentlich nur mit Belastungssteuerung erklären…
 
Oben