Bundesliga 21/22 1.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Totto

Bankspieler
Der Bonus für "große Vereine" (in der BuLi ist das wohl zu 99% Bayern) wurde ja bereits in einer Studie statistisch nachgewiesen. Wenn ich mich recht erinnere, ging es dabei um die Länge der Nachspielzeit.
Wenn man die Intransparenz unseres Schiedsrichterwesens kennt, brüllt das ja auch förmlich nach Beeinflussung.
Und Hand aufs Herz: Welcher Schiedsrichter möchte in dieser Situation eine möglicherweise wackelige Elfmeter-Entscheidung gegen Bayern treffen? :skepsis: Ich würde sehr viel Geld darauf setzen, dass das unbewusst oder bewusst meistens eine Rolle spielt und statistisch ebenfalls nachweisbar wäre. Wäre allerdings möglicherweise recht aufwändig. Man muss ja irgendeine Referenz-Bewertung haben, welche Entscheidungen fragwürdig waren und welche nicht...

Savi

Co-Schädling
Der Bonus für "große Vereine" (in der BuLi ist das wohl zu 99% Bayern) wurde ja bereits in einer Studie statistisch nachgewiesen. Wenn ich mich recht erinnere, ging es dabei um die Länge der Nachspielzeit.
Wenn man die Intransparenz unseres Schiedsrichterwesens kennt, brüllt das ja auch förmlich nach Beeinflussung.
Und Hand aufs Herz: Welcher Schiedsrichter möchte in dieser Situation eine möglicherweise wackelige Elfmeter-Entscheidung gegen Bayern treffen? :skepsis: Ich würde sehr viel Geld darauf setzen, dass das unbewusst oder bewusst meistens eine Rolle spielt und statistisch ebenfalls nachweisbar wäre. Wäre allerdings möglicherweise recht aufwändig. Man muss ja irgendeine Referenz-Bewertung haben, welche Entscheidungen fragwürdig waren und welche nicht...
Ich denke auch, dass es den "Große Mannschaften" Bonus gab und gibt. National (wohl nur Bayern), international (verschiedene monitäre Vereine) und auch bei den Nationalmannschaften.
"unbewusst oder bewusst"? - tja, dass wird schwerer zu "beweisen" sein. Da der Mensch ja auch im normalen Alltag schnell mal von, ich nenne es mal "Erfolg" zu blenden ist, ist das auch nichtas ungewöhnliches.Das gilt bei Geschmacksfragen genauso wie bei der Beurteilung von Produkten/Waren.
Kann man auch anbringen und diskutieren. Einzig wenn es hier in den Fußballthreads bei dererlei entscheidungen direkt Verschwörungstheorien und Betrugsargumente hagelt ist es für mich nervend und auch an der Wahrheit vorbei.

Totto

Bankspieler
Naja - wenn es zwei mal kurz nacheinander passiert wie am Freitag, kann ich die Aufregung schon nachvollziehen.

Davon ab: Wütende Diskussion der Schiedsrichter-Leistungen gehört zum Fußball auch irgendwie hin und wieder dazu ;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Natürlich gibt es den:
Man United zum Beispiel in der Pl unter anderem.
Spanien und Deutschland bei der WM 2010 usw

Oben