Was ich (nicht) einsehen oder kapieren will, das lasse ich mir ganz sicher nicht von Dir vorschreiben. Du bist sicher nicht weniger befangen als ich bei der Thematik.
Das waren natürlich üble Aussetzer des VAR. Ich würde mir nur einfach wünschen, dass diejenigen, die dann in schöner Regelmäßigkeit den Thread stürmen, auch mal die Szenen anerkennen würden, in denen Bayern vom VAR benachteiligt wird. Ja, die gibt es. Nur leider werden die immer brav ignoriert, weil man sonst nicht in Situationen wie gestern seiner Agenda nicht folgen kann.
Und einfach der Vollständigkeit halber: Mich freuen solche Szenen nicht. Gladbach muss spätestens bei der zweiten Szene schon alleine aus Konzession den Elfer kriegen. Das kotzt mich schon alleine deshalb an, weil wir über einen sehr unterhaltsamen Bundesligaauftakt überhaupt nicht mehr reden.
Natürlich gibt es den Bayern-, bzw. den Großteam-Bonus. Der besteht aber eher aus "im Zweifelsfall für den Großen" und nicht aus "der VAR entscheidet immer pro Bayern".
Was der VAR allerdings überhaupt tut, ist eine berechtigte Frage. Nachdem das, was letzte Saison am Ende alles schief lief, gestern nahtlos fortgesetzt wurde, bin selbst ich als VAR-Befürworter an dem Punkt, wo ich sage, nehmt ihn bitte nur noch für Abseits her und meinetwegen für die bessere Beurteilung von Tätlichkeiten und harten Fouls. Aber lasst das Elferthema weg.