Bundesliga 21/22 1.Spieltag Konferenz

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dardai probiert den "Kimmich", das ist zu billig für ein Foul.

Finde das Arbeiten mit beiden Händen dennoch foulwürdig. Man kann vielleicht den Arm anlegen und etwas drücken/schieben in/gegen den Mann - aber doch nicht beide Hände rausstrecken? Dardai muss natürlich stabiler bleiben in der Aktion, aber für mich bleibt das dennoch ein Foul.

DaLillard

Bankspieler
Ich habe nie so eine dermaßen schlechte Leistung von Pekarik in all den Jahren gesehen. Das ist ja nicht Mal Kreis-Liga Niveau.

Hardstyle21

Bankspieler
Generell extrem schwacher Auftritt ab der 30 Minute. Keine Ahnung warum man sich komplett hinten reinstellt nach dem vernünftigen Start.

LukaD77

Bankspieler
Finde ich gut, dass das nicht gepfiffen wird. Das ist einfach auch zu billig. Der legt sich einfach nur hin.

Hertha hinten ziemlich schlecht. Wieso spielt bitte Stark?

DaLillard

Bankspieler
Ok, nochmal gesehen. Bleibt für mich zwar weiterhin eher ein Foul, aber das Abwehrverhalten von Dardai ist auch einfach schlecht.
Finde ich gut, dass das nicht gepfiffen wird. Das ist einfach auch zu billig. Der legt sich einfach nur hin.

Hertha hinten ziemlich schlecht. Wieso spielt bitte Stark?
Boyata ist noch nicht fit

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Gut angefangen, aber zuletzt fand ich die ganze Mannschaft zu passiv.

chalao

Bankspieler
Der Baumgart Fußball ist schon irgendwie geil. Aber bei der Qualität in der FC Abwehr und je nach Gegner kann das auch schnell in hohe Klatschen enden. Mindestens auf der RV Position muss dringend eine Verbesserung her.

thedoctor46

Bankspieler
Finde das Arbeiten mit beiden Händen dennoch foulwürdig. Man kann vielleicht den Arm anlegen und etwas drücken/schieben in/gegen den Mann - aber doch nicht beide Hände rausstrecken? Dardai muss natürlich stabiler bleiben in der Aktion, aber für mich bleibt das dennoch ein Foul.
Mir gehen die Verteidiger mit ihrem "fallen lassen" so dermaßen auf die Nerven, deshalb ist es immer schön wenn es ausnahmsweise nicht belohnt wird.

Ich finde aber, dass es auch unabhängig von meiner Abneigung gegenüber solchen Aktionen einfach kein Foul ist. Arme sind draußen, ja, aber da ist doch keine große Intensität hinter und ein bißchen was sollte auch erlaubt sein.

Sm0kE

The Magic Man
Ich check den Bewegungsablauf des Verteidigers auch gar nicht, der geht doch schon vor der Berührung mit dem Oberkörper runter... was will er da machen, sich die Schuhe binden? :skepsis:

Sei dem FC gegönnt, denn in Sachen VAR soll mir erstmal jemand einen Verein zeigen, der seit der Einführung mehr benachteiligt wurde.

DaLillard

Bankspieler
Das diese taktische Ausrichtung mit dem Personal nicht funktionieren kann, konnte bereits jeder vor dem Spiel ahnen. Keine Anpassung, keine Wechsel nichts.

Das geht hier komplett auf die Kappe von Dardai Sr.

DaLillard

Bankspieler
Der Unterschied zwischen einem Trainer, der ein klares Konzept hat und einem, der meinte Offensive kann man nicht trainieren.

Oben