Bundesliga 21/22 10.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Malen erinnert mich an Maxi Philipp bei uns. Man sieht Skills, aber Integration ins Spiel nicht da und manchmal ist der Fuß nicht gut genug für enge Räume.

Wäre auch einfach nett, wenn er sich erstmal auf die simplen Dinge konzentriert und keine Außenrist-Pässe, die sonst so wo landen, spielt. Damit macht er es sich nur noch schwieriger.

thedoctor46

Bankspieler
Malen erinnert mich an Maxi Philipp bei uns. Man sieht Skills, aber Integration ins Spiel nicht da und manchmal ist der Fuß nicht gut genug für enge Räume.
Finde ich einen eher schlechten Vergleich. Zumal Philipp sofort geliefert hat bis zur Verletzung. Danach hat Favre ihm mit der Stürmer-Idee den Rest gegeben. Dazu natürlich noch die Ähnlichkeit zu Reus, die es auch Brandt schwerer macht.

Bei Malen find ich eher, dass er geschockt ist über den Niveau-Unterschied zwischen Holland und der Bundesliga und damit überhaupt nicht klar kommt. Dadurch fehlt sämtliches Selbstvertrauen und es artet dann in Versuchen aus, das ganze durch was "Besonderes" zu erzwingen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Finde ich einen eher schlechten Vergleich. Zumal Philipp sofort geliefert hat bis zur Verletzung. Danach hat Favre ihm mit der Stürmer-Idee den Rest gegeben. Dazu natürlich noch die Ähnlichkeit zu Reus, die es auch Brandt schwerer macht.

Bei Malen find ich eher, dass er geschockt ist über den Niveau-Unterschied zwischen Holland und der Bundesliga und damit überhaupt nicht klar kommt. Dadurch fehlt sämtliches Selbstvertrauen und es artet dann in Versuchen aus, das ganze durch was "Besonderes" zu erzwingen.

Dann hältst du es für einen schlechten Vergleich. Philipp kannte zumindest die Liga und ist natürlich gut reingekommen (wie eigentlich alle am Anfang bei Bosz), während Malen von der Rolle ist. Am Ende werden beide keinen großen Erfolg haben. Vergleichbare Skills sehe ich schon.

Blayde

Bankspieler
43% Ballbesitz und 8 zu 21 Torschüsse. Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesehen :LOL:

Die Tabelle ist ein Wunder.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Philipp war deutlich besser bei uns als Malen bisher.

Matthew Amoah kam auch mal als Torschützenkönig aus Holland, oder? :clowns:

Minos

Bankspieler
Hauptsache der BvB hat trotz seiner Personalprobleme gewonnen! :jubel: Zudem war es ein durchaus spannendes, unterhaltsames, teils auch nervenkostendes Spiel, weil Köln auch gut mitgespielt hat. :)

Talib

Bankspieler
Krass. Trotz der vielen Verletzungen 8 Punkte vor Leipzig und 7 vor Leverkusen. Wenn Sancho wieder am Start ist, wird es auch endlich wieder highlights geben!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
43% Ballbesitz und 8 zu 21 Torschüsse. Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesehen :LOL:

Die Tabelle ist ein Wunder.

Naja, die reine Schussstatistik ist imho nicht wirklich aussagekräftig, es kommt ja auch immer auf die Qualität der Abschlusssituationen an. Von den 21 abgegebenen Torschschüssen war der Großteil minderwertig.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Das Spiel wird schlechter geredet als es war. Spannend und es war zu erwarten, dass wir keine Fussballkunst zelebrieren werden, aber alles reingehauen und gewonnen.
Ich gewöhne mich an vieles, aber nicht an das Dauergejammer und Ablästern über eigene Spieler von den Internet/Couchfans….. 🤮

Talib

Bankspieler
Die Ansehnlichkeit der Spiele passt sich halt an die Fähigkeiten von Wolf & co. an. Aber die Mannschaft funktioniert momentan als Team scheinbar ganz gut. Denn irgendwie landen die Punkte ja am Konto. Und 24 von 30 sind ja trotz leichtem Spielplan sehr gut.

Die schwierige Phase kommt halt genau jetzt: Ajax zu hause und dann auswärts gegen RB. Dafür hat man dann Länderspielpause, nach der hoffentlich Reyna (heftig, wie aus 2 Wochen wieder 2 Monate wurden), Dahoud und Guerreiro zurückkehren.

Wenn man durch die Phase einigermaßen gut durchkommt, dann darf man im Westfalenstadion gegen München wieder 5 Tore kassieren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Ansehnlichkeit der Spiele passt sich halt an die Fähigkeiten von Wolf & co. an. Aber die Mannschaft funktioniert momentan als Team scheinbar ganz gut. Denn irgendwie landen die Punkte ja am Konto. Und 24 von 30 sind ja trotz leichtem Spielplan sehr gut.

Eben, ich würde da Rose keinen Vorwurf machen wollen, er holt aus dem bestehenden Kader viel heraus. Unter Favre gab es hier auch absurd hohe Forderungen.

Die schwierige Phase kommt halt genau jetzt: Ajax zu hause und dann auswärts gegen RB. Dafür hat man dann Länderspielpause, nach der hoffentlich Reyna (heftig, wie aus 2 Wochen wieder 2 Monate wurden), Dahoud und Guerreiro zurückkehren.

Obwohl RB den Dortmundern eigentlich immer lag. Ich glaube auch, durch die offensive Herangehenweise bieten sich dem BVB viele Räume für ihr Umschaltspiel. Könnte ein ähnliches Spiel wie gegen Köln werden. Feldüberlegenheit auf einer Seite - auf der anderen Seite die Tore + klaren Chancen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Krass. Trotz der vielen Verletzungen 8 Punkte vor Leipzig und 7 vor Leverkusen. Wenn Sancho wieder am Start ist, wird es auch endlich wieder highlights geben!

Tabellenplatz und Punktabstand für mich auch überraschend. Bis auf NL in Freiburg hat man sich aber schon ziemlich stabilisiert. ------Sancho????Du meintest sicherlich Haaland.
Gegen RB Leipzig sehe ich da auch keine Gefahr, dort zu verlieren.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tabellenplatz und Punktabstand für mich auch überraschend. Bis auf NL in Freiburg hat man sich aber schon ziemlich stabilisiert. ------Sancho????Du meintest sicherlich Haaland.
Gegen RB Leipzig sehe ich da auch keine Gefahr, dort zu verlieren.

Da wird sicherlich auf Sanchos beschissene Situation bei United angespielt, mit der Hoffnung auf eine Leihe im Winter.

Mahoney_jr

Bankspieler
Solange man nicht zu den Bayern wechselt muss immer Platz für einen verlorenen Sohn sein.

Nein. Man kann mal welche zum Karriereende zurückholen, was oft auch geschieht, weil diese Spieler nach ihrer Karriere noch Potenzial für den Verein haben könnten, aber die Karrierewege von jungen Fußballern funktionieren so nicht. Soll mir mal bitte einer einen Fall zeigen, wo der verlorene Sohn an voriger Spielstätte plötzlich seinen Marktwert gesteigert hätte.

Normalerweise macht man seinen nächsten Schritt ja aus guten Gründen und bekommt dann auch mehr Gehalt. Es benötigt schon einiges an verbaler, wie auch finanzieller Akrobatik, so eine Rückholaktion als Teil einer langfristig angelegten Strategie eines Vereins zu verteidigen.

thedoctor46

Bankspieler
Und 24 von 30 sind ja trotz leichtem Spielplan sehr gut.
Wobei das mit dem leichten Spielplan auch Ansichtssache ist. Man kann auch sagen, dass wir aus den Top 10 schon gegen Platz 3,4,5,6,9 und 10 der aktuellen Tabelle gespielt haben. Das das teilweise nicht die üblichen verdächtigen Teams sind, ist halt so. Dazu haben wir auch noch gegen keinen der beiden Aufsteiger gespielt.

Mit Leipzig, Stuttgart, Wolfsburg, Bayern kommt jetzt sicherlich ein zumindest auf dem Papier anspruchsvollerer Block, aber dann kommen zum Abschluss mit Bochum, Fürth und Hertha auch nochmal 3 Spiele, die man bei allem Respekt einfach gewinnen muss.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Wobei das mit dem leichten Spielplan auch Ansichtssache ist. Man kann auch sagen, dass wir aus den Top 10 schon gegen Platz 3,4,5,6,9 und 10 der aktuellen Tabelle gespielt haben. Das das teilweise nicht die üblichen verdächtigen Teams sind, ist halt so. Dazu haben wir auch noch gegen keinen der beiden Aufsteiger gespielt.

Mit Leipzig, Stuttgart, Wolfsburg, Bayern kommt jetzt sicherlich ein zumindest auf dem Papier anspruchsvollerer Block, aber dann kommen zum Abschluss mit Bochum, Fürth und Hertha auch nochmal 3 Spiele, die man bei allem Respekt einfach gewinnen muss.

Leipzig wird wohl vor dem Bayernspiel auch noch einmal ein "Highlight" werden, um sich evtl. gegen Bayern zu rüsten. Stuttgrt und Wolfsburg sollten schon zu machen sein.

Oben