Bundesliga 21/22 12.Spieltag: FC Augsburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Hochverdienter Sieg für Augsburg. (y)
Verdient ja, bei hochverdient würde ich nicht mitgehen. Außer man sagt, hochverdient, weil Bayern so schlecht war. Augsburg hatte zwei Chancen, macht daraus zwei Tore und verteidigt dann gut. Bayern hat sie aber auch kaum gefordert. Das war 0-8-15-Fußball, ohne Überraschungsmomente, ohne Tempowechsel, ohne Kreativität. Ich würde da bei Bayern heute nur Musiala ausnehmen von der Kritik.
Sieg für Augsburg geht absolut in Ordnung, aber für "hoch" fand ich die Partie insgesamt zu unspannend. Kann man natürlich gerne anders bewerten.

Roneem10

Bankspieler

12 Spieltage, 14 Gegentore. Wir bekommen soviel Gegentore wie vor 25 Jahren das letzte mal. Ich mein es ist ok das man mal verliert. Steht dem Team zu auch mal ****** Spiele abzuliefern. Aber das wir ein Defensiv Problem haben, dass schon seit Jahren sollte auch dem härtesten Fan aufgefallen sein. International ist das hochgradig schlecht. Vorallem sind das Tore die meistens durch totale Blackouts entstehen. Beim 1:0 frag ich mich wie nach Sabitzers Fehler, die gesamte Viererkette nicht in der Lage ist gegen 2 Augsburger zu verteidigen. Beim Tor hat der Augsburger dann Zeit 20 Meter Anlauf zu nehmen obwohl der Ball im 13 Meter vorm Tor rumliegt. Beim 2:0 hat Pavard kein Bock die Flanke zu verteidigen und Hernandez verliert nen Kopfballduell gegen Hahn.

Wie gesagt alles nich so wild. Aber wir haben kaum noch Spiele zu null. Neuer is iwo auf Rang 15 oder so im intarnationalen Vergleich was Spiele ohne Gegentore betrifft. Liegt ja nich an ihm, aber is schon nicht gerade gut.

THEKAISER99

Social Media Team
Der eine lange verteidiger ist mir bei augsburg besonders aufgefallen. Überragend, was ich von ihm gesehen habe.

giphy.gif

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Gibt ja Leute, die als Rotationsspieler in einer Spitzenmannschaft einfach nicht ihr Leistungsvermögen abrufen können, während sie als Stammspieler eine Etage drunter abliefern.
Jetzt hat er ja Zeit sich festzuspielen. :saint:
Unnötige niederlage. Aber naja bleibt die liga halt spannend
Welche? Die englische?

Aber das wir ein Defensiv Problem haben, dass schon seit Jahren sollte auch dem härtesten Fan aufgefallen sein.
Deswegen habt ihr in dem Bereich ja auch für über 200 Millionen eingekauft. :popcorn1:

Roneem10

Bankspieler
Das Problem is halt nicht gelöst. Also entweder falsch angelegte Invests oder ne Frage des Systems.

le freaque

Bankspieler
Auch von mir Glückwunsch an Augsburg. Sehr kompakt und diszipliniert verteidigt, wenig zugelassen und die Chancen effektiv genutzt, dazu 7 Km mehr gelaufen. Dabei war der FCA zwar konsequent und auch mal nickelig in den Zweikämpfen, aber längst nicht so eklig, wie in einigen früheren Duellen. Auch so gut wie keine Mätzchen oder Zeitspiel - einfach ganz normal ohne Aufreger gewonnen. Und das auch nicht einmal wirklich glücklich: Augsburg hatte zwar nur die beiden echten Chancen, aber Bayern auch nur vier. Wenn man berückischtigt, dass der FCA sein Spiel einfach viel besser durchgebracht hat als Bayern, geht das Ergebnis schon so in Ordnung.
Also: Glückwunsch, alles richtig gemacht. Besonderen GW an André Hahn, der aus meiner Heimat stammt. André gönne ich grundsätzlich jedes Tor von Herzen, auch gegen uns.

le freaque

Bankspieler
Zu den Bayern:
Ich denke, dass es mehrere Gründe für die Leistung gibt.

1. Nach Länderspielpausen tut sich das Team generell oft schwer, gleich wieder zu Potte zu kommen.
2. Kimmich fehlte natürlich als zentrale Figur auf dem Platz. Ein weiterer Spieler, der eine gestaltende 6 spielen kann, fehlt nach wie vor. Gore, Tolisso, Sabitzer und Roca sind alles 8er, Sabitzer ist zudem noch nicht wirklich angekommen, Tolisso nie fit und Roca der falsche Spielertyp.

3. Natürlich hat der "Fall Kimmich & Co" die Vorbereitung massiv behindert. Die Infektion von Süle ist schon für sich blöd, die Quarantäne von Kimmich, Musiala, Choupo und Gnabry hat sie zwar vor LS-Strapazen "bewahrt", aber auch eine Pause vom Mannschaftstraining gebracht. Unterbrochener Rhythmus ist nie gut für die Vorbereitung.
Dazu kommt natürlich die mediale Aufbereitung (die es völlig zu recht gab und gibt): mir kann niemand erzählen, dass so etwas bei einer solchen medialen Aufmerksamkeit kein Thema in der Kabine ist. Es wird garantiert geimpfte Spieler geben, die das Verhalten eh schon kacke finden und die jetzt, wo es auch direkte sportliche Konsequenzen für sie selbst in Verein und NM hat und ihre eigenen sportlichen Ziele wie auch Prämien gefährdet werden, mal so richtig angepisst sind.
Dazu werden diese Spieler doch natürlich von Bekannten und beim Bäcker darauf angesprochen. Ich glaube nicht, dass jeder Spieler es so wirklich geil findet, wenn er Dinge irgendwie verklausuliert rechtfertigen muss, die er a) nicht selbst zu verantworten hat und b) wahrscheinlich selbst kacke findet.
Ich glaube schon, dass die Kabinenstimmung in dieser Saison schon mal besser war, als in der Vorbereitung auf Augsburg.

Das komplett selbstverschuldete Fehlen Kimmichs und die ebenfalls zum größten Teil von ihm verschuldete Mediendiskussion um den FC Bayern in den letzten Tagen wiegt für mich viel schwerer, als ein verlorenes Kopfballduell von Hernandez oder dass Omar und Pavard jeweils eine Flanke nicht verhindern konnten. Diese Dinge kommen immer mal vor und dürfen auch vorkommen (natürlich nicht ständig). Was Kimmich und Co auf dem Rücken von Mannschaft, Verein und Gesellschaft abziehen, darf dagegen überhaupt nicht vorkommen. Gnabry und Choupo haben ja dann entsprechend auch kompletten Sch... zusammengespielt. Bei einem 18jährigen Musiala kann man vielleicht noch etwas Milde walten lassen, aber der Rest der Ungeimpft-Combo hat für mich in großen Teilen Leistung und Niederlage zu verantworten. Danke dafür, ihr Honks.

henningoth

Bankspieler
12 Spieltage, 14 Gegentore. Wir bekommen soviel Gegentore wie vor 25 Jahren das letzte mal. Ich mein es ist ok das man mal verliert. Steht dem Team zu auch mal ****** Spiele abzuliefern. Aber das wir ein Defensiv Problem haben, dass schon seit Jahren sollte auch dem härtesten Fan aufgefallen sein. International ist das hochgradig schlecht. Vorallem sind das Tore die meistens durch totale Blackouts entstehen. Beim 1:0 frag ich mich wie nach Sabitzers Fehler, die gesamte Viererkette nicht in der Lage ist gegen 2 Augsburger zu verteidigen. Beim Tor hat der Augsburger dann Zeit 20 Meter Anlauf zu nehmen obwohl der Ball im 13 Meter vorm Tor rumliegt. Beim 2:0 hat Pavard kein Bock die Flanke zu verteidigen und Hernandez verliert nen Kopfballduell gegen Hahn.

Wie gesagt alles nich so wild. Aber wir haben kaum noch Spiele zu null. Neuer is iwo auf Rang 15 oder so im intarnationalen Vergleich was Spiele ohne Gegentore betrifft. Liegt ja nich an ihm, aber is schon nicht gerade gut.
Wir haben absolut kein defensiv problem.
Im Vergleich zu den letzten 2 jahren haben wir gar weniger gegentore bekommen nach 12 Spieltagen.
Wenn du als mannschaft diesen aggressiven offensivfußball spielst, entstehen hinten nun mal lücken. Das geht einfach nicht anders.
Gab auch nur einzeln mal ausnahmen wo teams es geschafft haben offensiv extrem viel zu produzieren und defensiv quasi nix zuzulassen.

Augsburg hatte gestern 2 chancen. Die waren nur effektiv. Es wäre extrem vermessen zu verlangen dass bayern so gar keine chancen mehr zulässt.
Andere können auch kicken.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
……

Das komplett selbstverschuldete Fehlen Kimmichs und die ebenfalls zum größten Teil von ihm verschuldete Mediendiskussion um den FC Bayern in den letzten Tagen wiegt für mich viel schwerer, als ein verlorenes Kopfballduell von Hernandez oder dass Omar und Pavard jeweils eine Flanke nicht verhindern konnten. Diese Dinge kommen immer mal vor und dürfen auch vorkommen (natürlich nicht ständig). Was Kimmich und Co auf dem Rücken von Mannschaft, Verein und Gesellschaft abziehen, darf dagegen überhaupt nicht vorkommen. Gnabry und Choupo haben ja dann entsprechend auch kompletten Sch... zusammengespielt. Bei einem 18jährigen Musiala kann man vielleicht noch etwas Milde walten lassen, aber der Rest der Ungeimpft-Combo hat für mich in großen Teilen Leistung und Niederlage zu verantworten. Danke dafür, ihr Honks.

Sorry, aber jetzt drehst aber am Rad:kopfpatsch:. Bezeichnest die nicht geimpften Spieler als Honks? Gehts noch…..? Vorab, ichbin sogar schon geboostert:belehr:, aber was Du hier vom Stapel lässt geht gar nicht. Ich bin ja eigentlich bisher zu 90% mit Deinen Post konform, weil Du eben auch mal über den Tellerrand schaust, aber die obige Meinung zum Thema Ungeimpfte geht gar nicht.
D wird ein Ungimpfter in die Ecke gestellt (weil er in eine „verordnete“ Quarantäne muss - obwohl er virenfrei ist, was sich täglich nachprüfen lässt!) und als Honk beschimpft.
Es nagt halt bei manchen (ich red hier nicht von den absichtlichen Verschwörern oder wie auch immer diese Gruppe genannt wird) die Ungewissheit über dieses Impfthema - deswegen einen Menschen an den Pranger zu stellen und zu verunglimpfen, zeugt von nicht gerade sozialen Verhalten bzw. Verständnis.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tja, wäre mal wieder interessant zu sehen, wenn es jetzt ein anderes Team aus der Liga gäbe, dass solche Ausrutscher konstant ausnutzen könnte…

…gibt es aber leider nicht :saint:

KOH76

Bankspieler
Der BVB hat bald die Chance dazu 😇

Haha.

Sorry, aber jetzt drehst aber am Rad:kopfpatsch:. Bezeichnest die nicht geimpften Spieler als Honks? Gehts noch…..? Vorab, ichbin sogar schon geboostert:belehr:, aber was Du hier vom Stapel lässt geht gar nicht. Ich bin ja eigentlich bisher zu 90% mit Deinen Post konform, weil Du eben auch mal über den Tellerrand schaust, aber die obige Meinung zum Thema Ungeimpfte geht gar nicht.
D wird ein Ungimpfter in die Ecke gestellt (weil er in eine „verordnete“ Quarantäne muss - obwohl er virenfrei ist, was sich täglich nachprüfen lässt!) und als Honk beschimpft.
Es nagt halt bei manchen (ich red hier nicht von den absichtlichen Verschwörern oder wie auch immer diese Gruppe genannt wird) die Ungewissheit über dieses Impfthema - deswegen einen Menschen an den Pranger zu stellen und zu verunglimpfen, zeugt von nicht gerade sozialen Verhalten bzw. Verständnis.

@le freaque hat sich mit "Honks" nicht auf die Eigenschaft als Ungeimpfte bezogen, sondern darauf, dass Kimmich mit seiner aus Ignoranz selbstverschuldeten Quarantäne der Mannschaft schwer geschadet und zur Niederlage beigetragen hat sowie dass Gnabry und EMCM schlecht gespielt haben und das Theater in den letzten Wochen nicht gerade leistungsfördernd gewesen sein dürfte. Zumindest bei Kimmich ist das ja ein Fakt (also der von ihm aus Ignoranz verschuldete Schaden für die Mannschaft). Da kann ich den Unmut als Fan schon sehr gut nachvollziehen.

Oben