Bundesliga 21/22 12.Spieltag: FC Augsburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Ich mag mich täuschen, aber hatte man im ersten Flick-Jahr nach 12 Spieltagen in der Bundesliga nicht 12 Tore kassiert, und heuer 13 ??? Ist an sich gar kein substantieller oder auch nur aussagekräftiger Unterschied (er sagt an sich "es ist genau so stabil geblieben wie unter Flick"), passt aber nicht zu einer Idee "endlich eine stabile Abwehr".

L-james

Allrounder
Ich mag mich täuschen, aber hatte man im ersten Flick-Jahr nach 12 Spieltagen in der Bundesliga nicht 12 Tore kassiert, und heuer 13 ??? Ist an sich gar kein substantieller oder auch nur aussagekräftiger Unterschied (er sagt an sich "es ist genau so stabil geblieben wie unter Flick"), passt aber nicht zu einer Idee "endlich eine stabile Abwehr".

13 Gegentore nach 12 Spieltagen ist jetzt auch nicht so viel. Insbesondere nicht, wenn du 41 Tore geschossen hast.
Es sollte etwas reduziert werden zukünftig, aber ist halb so dramatisch.

Diese Mentalität in Deutschland ist eh absurd. Da werden eklige 1-0 Siege teilweise mehr abgefeiert als 5-2 Erfolge.

Entscheidender als die totale Gegentoranzahl (zuviele dürfen es da auch nicht sein), ist entscheidender wie man die bekommt. Du kannst auch wenig zu lassen und trotzdem mit Pech in 12 Spielen einen Gegentorschnitt von 1,0 haben.
Oder du spielst 5-7 mal zu 0, hast aber einen schlechten Tag und kriegst 4-5 Dinger und die Quote geht in eine ähnliche Richtung.

Oben