Bundesliga 21/22 12.Spieltag Konferenz


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
Laut TM war Richter teurer, dann kommt noch Friedrich dazu mit 2 Mio, der Rest ist ablösefrei.

PS: Die Rechnung geht sich nicht ganz aus, Selke würde allerdings die Kosten decken, leider spielt er nicht :(
Union hat diese saison eine transferbilanz von -5,5 und hertha von +23 mio. Mal so ganz nebenbei.

Also erstmal überlegen bevor man postet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Union hat diese saison eine transferbilanz von -5,5 und hertha von +23 mio. Mal so ganz nebenbei.

Also erstmal überlegen bevor man postet.

Und seit 2019/20 (der ersten Saison von Union in der Bundesliga) sind es -8 Millionen und -81 Millionen. Dreimal darf man raten, wer mit 81 Millionen der drittgrößte Big Spender aller deutschen Vereine in den letzten Jahren war. Kleiner Tipp: auf dem Rasen sieht man es nicht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
Und seit 2019/20 (der ersten Saison von Union in der Bundesliga) sind es -8 Millionen und -81 Millionen. Dreimal darf man raten, wer mit 81 Millionen der drittgrößte Big Spender aller deutschen Vereine in den letzten Jahren war. Kleiner Tipp: auf dem Rasen sieht man es nicht
Und wo ist dann das starensemble von dem du so populistisch schreibst?

Brauchst dich jetzt auch nicht so billig rausreden.
Union ist keineswegs der kleine club der so gar nix zahlen kann. Die investieren schon ganz ok für ihre Größe. Wesentlich mehr als fürth z.b.

Genauo wie hertha aktuell keine starmannschaft hat. Völlig egal wie schlecht sie in den 2 jahren vorher ihr geld investiert haben. Aber kannst ja gerne mal die stars aufzählen die du da unten siehst.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das ist so unfassbar schlecht. Ich hoffe echt, dass zur Rückrunde ne (passende) Traineralternative gefunden wird. So kann’s echt nicht weitergehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und wo ist dann das starensemble von dem du so populistisch schreibst?

@Deontay ist der mit dem populistischen Starensemble. Ich dagegen schreibe schon seit Ewigkeiten, dass das eine totale 08/15 Truppe ist, die erstmal drei Mannschaften finden muss, die am Saisonende schlechter platziert sind.

Dass man es trotz der Ausgaben im Fantastillionenbereich nicht geschafft hat, einen Kader zusammenzustellen, der den Investitionen auch nur im Ansatz gerecht wird, ist aber natürlich eine historische Fehlleistung. In der Stadt zeigt einem Union die lange Nase und das mit deutlich niedrigeren Ausgaben. Niemand sagt, dass die Unioner Fürther Gehälter bezahlen, die performen aber seit 2,5 Jahren deutlich über, während bei Hertha die Low Hanging Fruits weiter aufs Pflücken warten müssen. Hätte Lars nicht gerade mal wieder andere Probleme, würde er Bobic sofort rasieren und nach Klinsmann und Lehmann mit Effe den nächsten starken Mann installieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
@Deontay ist der mit dem populistischen Starensemble. Ich dagegen schreibe schon seit Ewigkeiten, dass das eine totale 08/15 Truppe ist, die erstmal drei Mannschaften finden muss, die am Saisonende schlechter platziert sind.

Dass man es trotz der Ausgaben im Fantastillionenbereich nicht geschafft hat, einen Kader zusammenzustellen, der den Investitionen auch nur im Ansatz gerecht wird, ist aber natürlich eine historische Fehlleistung. In der Stadt zeigt einem Union die lange Nase und das mit deutlich niedrigeren Ausgaben. Niemand sagt, dass die Unioner Fürther Gehälter bezahlen, die performen aber seit 2,5 Jahren deutlich über, während bei Hertha die Low Hanging Fruits weiter aufs Pflücken warten müssen. Hätte Lars nicht gerade mal wieder andere Probleme, würde er Bobic sofort rasieren und nach Klinsmann und Lehmann mit Effe den nächsten starken Mann installieren.
Dann weiß ich nicht warum du dich dann hier einbringst. Hab ja selber geschrieben dass die Truppe nicht doll ist.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Keine Ahnung, was Basler für interne Infos haben will, den hab ich bzgl. RB noch nie wahr genommen. Man kann schon sagen, dass Mintzlaff bisher Marsch extrem den Rücken gestärkt hat. Und ich glaube auch, dass man ihn bis zur Winterpause geben wird. Aber dann dürfte es eng werden. Ohne CL sind nächsten Sommer definitiv Olmo und Nkunku weg. Mein Problem ist ja wirklich, dass ich wenig Plan im Spiel sehe. Marsch kennt wirklich nur Haudrauf. Und damit lässt man soviel vergessen, was RB unter Nagelsmann ja durchaus erfolgreich machte. Mit dem Ball kann man kaum noch was sinnvolles anfangen. Traurige Entwicklung.
Na ja, gegen einen , von mir weiterhin eingeschätzten 80%, fitten BVB hat man aber schon am Limit gespielt. Es ist auch keine Überraschung, daß man gegen nicht so hoch eingestufte Teams , wie Hoffenheim,nicht das Optimale bringt und in den Leistungen nach läßt.. Anscheinend ist wohl München und Dortmund dann das "Hauptfeld" in der BL. -----Bis dahin ebenbürtig mit denen über die ganze Saison zu sein, werden wohl noch einige Jahre wenn überhaupt, vergehen. Ich schätze ein, daß RB in den kommenden Jahren in der BL ein gut mitspielendes Team sein wird, vllt. einige, aber wirklich nur einige Raußreißer nach oben haben wird. Ob das den Fans in und um Leipzig gefallen wird????(genügt)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Die ganze Startelf von Union kostet ungefähr soviel wie Richter. Von Piatek und Tousart ganz zu schweigen. Die Windhorstmillionen sind komplett aufgebraucht. Kostentechnisch ist das ein Edelkader :belehr:
Dass der Lange die falschen Spieler eingekauft und damit leider einen Haufen Geld verbrannt hat, wurde schon öfter thematisiert. Ein nicht kleiner Teil ist auch in Schuldentilgung, Infrastruktur und Coronaschäden geflossen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es uns auch bei optimalem Einsatz aller Windhorst-Gelder nicht möglich gewesen wäre, die Lücke zu den regelmäßigen CL-Teilnehmern und Konzernklubs zu schließen. Kannst ja mal kurz überschlagen, wie viel Geld Genie Rangnick trotz Cheatcode Salzburg ausgegeben hat, um Leipzig in die Spitze zu hieven.
Naja, wenn Union nach 8 Minuten nur noch mit Fünferkette plus 2 Sechsern spielt, da haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Unser Problem lag heute am anderen Ende des Feldes: Stark und Dardai waren als Innenverteidiger zu wenig körperlich. (Schönen Gruß nochmal an Stubenhocker Boyata für seine strunzdumme Rote Karte) Kruse und Awoniyi bekamen die beiden erstmal gar nicht in den Griff, mit der Krönung, dass Dardai quasi die Vorlage zum 1:0 gibt. Die Zuteilung bei den Ecken hat auch nicht funktioniert. Und als man mit Belfodil und dem 442 eine Formation hatte, mit der man Union wenigstens ab und zu mal zum Wackeln gebracht hat, macht man das ganze mit der Umstellung beim Boateng-Wechsel wieder kaputt. :crazy:

Verdienter Sieg für Union. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Boah, was regt mich das auch. Bochum jetzt die bessere Mannschaft, aber wir sind einfach zu dusselig, das Ding mal ins Tor zu schießen.
Dazu hätte es Rot für Lev geben müssen und wir hätten noch nen Elfer kriegen müssen. :crazy:
Wo kann man eine Zusammenfassung von dem Spiel sehen? Bei DAZN kamen beide Szenen in der Zusammenfassung nicht vor.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Und seit 2019/20 (der ersten Saison von Union in der Bundesliga) sind es -8 Millionen und -81 Millionen. Dreimal darf man raten, wer mit 81 Millionen der drittgrößte Big Spender aller deutschen Vereine in den letzten Jahren war. Kleiner Tipp: auf dem Rasen sieht man es nicht

Fun Fact: Union hat mehr Punkte seit ihrer Bundesligazugehörigkeit geholt als Hertha im selben Zeitraum. 111 vs 89.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Frankfurt spielt offensiv gefühlt mit zwei Mann unterzahl offensiv. Borre und Lindstrom sind grausam
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Läuft. Zwei Siege geholt und man ist in 3 Punkte schlagdistanz zu europa und in der nächsten runde der europa League, während es vor 2 Wochen noch hieß glasner raus. Waren jetzt beides keine glanzstücke, aber bisschen zeit brauchts halt bei so großen Umbrüchen. Schaun mer mal
 
Oben