Bundesliga 21/22 17.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    16

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.18.12.2021, 18:30 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin

Hertha BSC - Borussia Dortmund

voraussichtliche Aufstellungen:

HER: Schwolow - Pekarik, Boyata, N.Stark, Plattenhardt - Darida, Ascacibar - Richter, Mittelstädt - Belfodil, Selke

BVB: Kobel - Meunier, Hummels, Zagadou, N.Schulz - Witsel, Dahoud - Brandt, Reus, T.Hazard - Haaland

SR:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Spielaufbau hinten raus mit pongra und can, puh. Muss sich witsel wohl fallen lassen

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Spielaufbau hinten raus mit pongra und can, puh. Muss sich witsel wohl fallen lassen

Pongracic hat eigentlich einen recht guten Spielaufbau, nur irgendwann diesen brainfart drin, der dann vieles zunichte macht. Witsel wird da wenig beisteuern, da er wenig Vertikalität, sowohl spielerisch als auch läuferisch, mitbringt. Da hängt heute verflucht viel von Dahoud ab, um die Linien zu überspielen. Wenn Hertha clever ist, nehmen sie ihn Manndeckung. Dann werden wir pressinganfällig und kich n rush als Lösung präsentieren.

Hoffen wir, dass Guerreiro eine Halbzeit im Tank und wir damit spielerische Lösung im Spielaufbau anbieten können. Wobei das dann wahrscheinlich eher darin enden wird, dass er sich erneut wochenlang verletzt.

Unser zentrales Mittelfeld ist auf alle Fälle wenig dynamisch und schnell, die werden keine großen Räume wie beispielsweise Can und Bellingham zulaufen können. Könnte mir fast vorstellen, dass man Witsel. und Can irgendwann tauschen muss, falls sie nicht eh so starten werden. Skxy hatte es ja gerade so aufgestellt.

thedoctor46

Bankspieler
Denke auch Witsel spielt IV und Can im Mittelfeld. Würde ich auch als sinnvoller erachten.

Hardstyle21

Bankspieler
Kein Jovetic, kein Serdar… dazu Haaland gegen Stark und Jordan. Mir grauts jetzt schon :panik:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Stark hat doch heute die Chance auf seinen Rentenvertrag beim BVB - der wird hochmotiviert sein und abliefern…
:belehr:

DaLillard

Bankspieler
Deutliche offensiver Ausrichtung als gegen Mainz, zumindest auf dem Papier. Bin gespannt

Jerry

Bankspieler
Dürfte ein relativ ungefährdetes 2:0 für die Heimmannschaft geben.

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Denke ich auch, weiß aber gar nicht, wem ich weniger die Daumen drücken soll.

Devil

Bankspieler
Denke ich auch, weiß aber gar nicht, wem ich weniger die Daumen drücken soll.

naja für berlin ist das spiel wohl "wichtiger". Dortmund wird ziemlich sicher 2-4 in der tabelle werden. bei berlin könnte es kritisch werden und es ist noch unklarer wo die reise hingeht.

Minos

Bankspieler
MIr schwant Schlimmes, nachdem ich die Aufstellung gelesen habe, speziell was die Defensive angeht. :panik:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Defensive (inkl. Torwart) beim BVB schaut aus... als ob das von Preetz zusammengestellt worden ist.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das war gerade übrigens wieder so eine Brandt-Aktion an der man verzweifeln könnte und die viele Kritik früher an ihm erklärt.

DaLillard

Bankspieler
Direkt erkennbar, dass wir das heute spielerisch hinten raus lösen wollen. Natürlich riskant gegen Dortmund, aber sowas kennt man ja gar nicht von uns

Hardstyle21

Bankspieler
Das sind in 8 Minuten schon mehr offensive Szenen als im kompletten Mainz spiel. Passt bisher.

Oben