Bundesliga 21/22 22.Spieltag: VfL Bochum - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Gefühlt ist die Bilanz der Aufsteiger gegen Bayern und Dortmund in den letzten Saisons gar nicht sooo schlecht. (y) Liegt vor allem aber auch nicht ausschließlich an Dortmund. Ist schon erwähnenswert.

robbie_fowler

Bankspieler
Das einzig gute aus dem Spiel kann sein, dass Nagelsmann hoffentlich gemerkt hat, nur mit Kimmich auf der 6 ne Schnapsidee ist

Einer der offensiven muss raus um mehr Kontrolle zu kriegen, dann gewinnt man halt nur 2:0 oder so, aber so is lächerlich

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
meine Herren, habe jetzt erst zufällig das Ergebnis gesehen und konnte es kaum glauben. Glückwunsch an die Bochumer, wie geht es @John Lennon ? ;)

1848gifs-meinvfl.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
hab nur die letzten 30 Minuten gesehen. Chapeau an Bochum (y) wenn der Freistoß von Lewandowski reingeht, wirds natürlich noch mal spannend, aber so hat Bochum das aus meiner Sicht gut gemacht. Fand die Wechsel auch ziemlich gut, mit den frischen Angreifern hat man immer wieder stören und Zeit von der Uhr nehmen können. Von den Bayern war ich spielerisch ziemlich enttäuscht, wirklich zündende Ideen waren da nicht dabei. Sehr ungewohnt, aber das werte ich mal als positiv für Dienstag :saint:

Solomo

Hundsbua
Das einzig gute aus dem Spiel kann sein, dass Nagelsmann hoffentlich gemerkt hat, nur mit Kimmich auf der 6 ne Schnapsidee ist

Einer der offensiven muss raus um mehr Kontrolle zu kriegen, dann gewinnt man halt nur 2:0 oder so, aber so is lächerlich
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber ich habe mich beim Blick auf die Aufstellung vor dem Spiel schon gefragt, warum Nagelsmann ausgerechnet gegen die schnellen Bochumer quasi ein 4-1-5 aufbietet. Ich hätte den Bochumern jetzt nicht diese Räume angeboten. Und Tolisso war gut zuletzt. Roca war bei seinen Einsätzen vor dem Winter auch gut und ist wieder komplett raus und einen gewissen Sabitzer hat man ja auch noch.

Devil

Bankspieler
Hat Bochum nicht das Hinspiel 0-8 verloren? EIne Verbesserung um 10 Tore dürfte es noch nicht so oft gegeben haben in der bl-historie, oder!?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Nagelsmann nimmt das Ding quasi auf seine Kappe. Er hatte einen Plan, der nicht funktioniert hat und er hätte eher umstellen müssen. Hört man auch nicht so oft in dieser Klarheit (y)
Vor allem soll er jetzt mal Upa draussen lassen, der steht schon die ganze Saison neben sich. Angefangen am ersten Spieltag ziehen sich Fehler und Unsicherheiten wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Hinzu kommt, dass er auch keinen Nebenmann hat, der ihm Sicherheit gibt..... Aber man müsste ja unbedingt Bis zum Teufel jagen......

Solomo

Hundsbua
Vor allem soll er jetzt mal Upa draussen lassen, der steht schon die ganze Saison neben sich. Angefangen am ersten Spieltag ziehen sich Fehler und Unsicherheiten wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Hinzu kommt, dass er auch keinen Nebenmann hat, der ihm Sicherheit gibt..... Aber man müsste ja unbedingt Bis zum Teufel jagen......
Das mit dem Nebenmann habe ich letzte Saison schon vorhergesagt, dass sich da erst eine Hierarchie ausbilden muss. Beim Upamecano-Bashing gehe ich weiterhin nicht mit. Als Trainer darf man nicht emotional entscheiden und jeden Spieler rauslassen, der einen schlechten Lauf hat, auch ein Upamecano wird im Laufe der Rückrunde noch gebraucht. Am Saisonbeginn wollten etliche Bayernfans Sané sofort aus der Mannschaft haben, Gott sei Dank wusste es Nagelsmann besser. Dann war Sabitzer dran, jetzt Upamecano. Irgend eine Sau muss durch Dorf getrieben werden. In einem System wie bei Bayern schauen die Abwehrspieler bei Gegentoren oft nicht wie Helden aus und kriegen dann die Kritik, das war schon bei Boateng so.
Ich habe mir die Tore grade angesehen, natürlich kann man da insgesamt zupackender agieren, aber ich sehe jetzt nicht, dass man einen Spieler besonders in die Pfanne hauen muss. Wenn, dann geht die Niederlage für mich auf Nagelsmann, was auch mal sein darf. Bochum hat es aber auch verdammt gut gemacht und bei ihnen hat alles geklappt. Was willst du denn beim 3. und 4. Tor machen? Der Elfer ist für mich Pech, beim 1:1 fehlt im Mittelfeld komplett der Zugriff. Wie gegen RB bei den Gegentoren.

Bustaboxi

Bankspieler
So muss man gegen Bayern spielem anstatt sich ständig ehrfürchtig hinten einzuigeln!
Klar waren es Tore die man nicht jeden Tag schießt, und Bayern war auch völlig von der Rolle.
Aber ich denke das haben die Bayern so nicht von einem Aufsteiger erwartet der in der Hinrunde nocht total untergegangen ist. Vor allem noch nach dem frühen 0-1, damit hat der Rekordmeister nicht gerechnet mit so viel Mut.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Du sagst der Elfer war Pech, ich sage da war er nicht Smart genug.
Vor dem 3-1 hätte Upa einen komplett sinnfreien Ballverlust aus dem der Einwurf zum 3-1 resultierte.
Beim 4-1 isses halt Pech, prallt der Ball an seinen Beinen anders ab, passiert nix.
Er hatte noch nicht ein gutes Spiel im Bayern Trikot. Der ist komplett durch momentan. Gleich bei einem seiner ersten Ballkontakte verspringt ihm der Ball, er wird gleich noch unsicherer. Denk zurück ans Heimspiel gegen Frankfurt. Er macht ein solides Spiel bis zum ersten mistake. Einer folgt auf den anderen und wir verlieren 2-1 wobei beide Gegentreffer auf ihn gehen. Auch am ersten Spieltag in Gladbach. Nach dem ersten Fehler folgt ein zweiter usw...... Und in diesem Jahr hatte er nur schwache Spiele. Da muss ich aber auch mal vom Trainer erwarten dass er ihn jetzt ein paar Spiele draussen lässt. Gefühlt wird er von Woche zu Woche unsicherer, da tu ich dem Spieler keinen Gefallen wenn ich ihn ständig bringe
Ich habe vorhin mit meinem Vater geschrieben, dass ich hoffe dass er sich fängt, aber stand jetzt, wenn ich ihn klassifizieren müsste, fällt er unter die Kategorie Fehleinkauf. Ich hoffe dass ich nicht Recht habe

mass

Bankspieler
So muss man gegen Bayern spielem anstatt sich ständig ehrfürchtig hinten einzuigeln!
Klar waren es Tore die man nicht jeden Tag schießt, und Bayern war auch völlig von der Rolle.
Aber ich denke das haben die Bayern so nicht von einem Aufsteiger erwartet der in der Hinrunde nocht total untergegangen ist. Vor allem noch nach dem frühen 0-1, damit hat der Rekordmeister nicht gerechnet mit so viel Mut.

Recht gut analysiert. Bayern ist weder nach dem 1:1 (schöne Bahnschranke von Süle) noch nach dem von Upa verschuldeten Elfer aufgerüttelt worden.
Man geht mit 1:4 in die Halbzeit und fängt nach der Pause weiter recht behäbig agierend nochmal 2 Abseitstore. Das sagt dann schon viel aus.
Verdienter Dreier für Bochum an dem Tag. Herzlichen Glückwunsch an alle Bochum-Fans die da im Stadion mit dem Team mitfeiern durften.

Oben