Bundesliga 21/22 28.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
In welchem Soll?

CL = kläglich raus
EL = kläglich raus
Pokal = kläglich raus
Bundesliga = okay, weil Liga schwach
0 Attraktivität im Spiel
0 Entwicklung im Spiel
0 Talenteentwicklung

Nichts aus dieser Saison ist Nachhaltigkeit oder lässt perspektivisch auf Besserung hoffen.
Das ist schon ne harte Abrechnung.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das ist schon ne harte Abrechnung.

Leider halt die Wahrheit. Ich habe Rose lange in der Hinrunde verteidigt und für vieles Verständnis gehabt. Aber seine Arbeit ist auf zu vielen Ebenen einfach nicht gut.

Wenn Kehl keine außerordentliche Transferperiode hinlegt, um die Mängel auf der Trainerbank zu kaschieren, werden wir Terzic in der kommenden Saison wieder auf der Bank sitzen sehen.

tennisfun

Bankspieler
Matthäus hat schon in vielem recht, wenn er sagt das er hofft das innerhalb der Kabine anders kommuniziert als sich das Spiel schön zu reden, weil man 20 Minuten gut gespielt hat (wie es Mats Hummels gesagt hat). Ist ja auch prinzipiell nicht falsch, aber wenn man nach einem 0:1 oder 0:2 immer wieder den Kopf verliert (Abstände stimmen nicht mehr, der eine läuft der andere nicht, der eine verteidigt der andere nicht). da bekommt man irgendwie nicht in den Griff.

Sports Almanac

Bankspieler
Wäre nicht überrascht, wenn wir uns von Rose trennen

Und das völlig zurecht. Der Zirkus und Lobhudeleien bei seinen beiden Bundesliga Verpflichtungen stehen doch in keinem Verhältniss zu dem was dabei herauskommt. Gladbach war doch auch ein eher Rohrkrepierer als Erfolgsstory wenn man sich nicht in die Tasche lügt.

Minos

Bankspieler
Sicher eine bitter Niederlage, aber ihr seid doch trotzdem voll in Soll.
Dass man die CL erreicht, war absolutes Minimalziel. Wenn man so weitermacht, gefährdert man auch dieses womöglich noch.

Vor allem in diesen schweren Zeiten ist Fußball für mich - insbesondere in Angesicht der schimmen Weltnachrichten seit über 2 Jahren (und einiger persönlichen Schicksalsschläge). eine Nebensache. Aber damit lenkt man sich gerne ab. Leider hat der BvB diese Saison dabei auch sehr viele Enttäuschungen geliefert (frühes Aus inder CL und blamables Scheitern in der EL und im DFB-Pokal, jetzt auch noch diese Schlappe, ausgerechnet gegen Red B*ll), die einen eingefleischten BvB dann noch zusätzlich deprimieren. :( Man hat einfach keine Freude mehr...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Dieser Tedesco ist schon ein Teufelskerl. Wird mit Schalke Vizemeister und transformiert Spartak Moskau binnen 18 Monate vom Abstiegskandidaten zum Vizemeister. Aber war sicherlich alles nur Glück. Über Rose wurde alles schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
bastian-pastewka-798868l-poza.jpg

Wolle Rose kaufe?

sonic00

Doppel Nullagent
Dass man die CL erreicht, war absolutes Minimalziel. Wenn man so weitermacht, gefährderz man auch dieses womöglich noch.

Vor allem in diesen schweren Zeiten ist Fußball für mich - insbesondere in Angesicht der schimmen Weltnachrichten seit über 2 Jahren (und einiger persönlichen Schicksalsschläge). eine Nebensache. Aber damit lenkt man sich gerne ab. Leider hat der BvB diese Saison dabei auch sehr viele Enttäuschungen geliefert (frühes Aus inder CL und blamables Scheitern in der EL und im DFB-Pokal, jetzt auch noch diese Schlappe, ausgerechnet gegen Red B*ll), die einen eingefleischten BvB dann noch zusätzlich deprimieren. :( Man hat einfach keine Freude mehr...
Auch wenn es dir nicht viel bringen mag. Ich kann sehr gut mit dir fühlen, da du wie auch du eine ganze Menge einstecken musstest auch wenn ich nicht weiß was Dir wiederfahren ist.
Kopf hoch…. Es kommen auch wieder bessere Zeiten als 1:4 Spiele gegen den bösen Brause Club.
Good Luck Mate!

Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Wenn Kehl keine außerordentliche Transferperiode hinlegt, um die Mängel auf der Trainerbank zu kaschieren, werden wir Terzic in der kommenden Saison wieder auf der Bank sitzen sehen.

Dieses Mal sollte man Terzic ne komplette Vorbereitung geben. Richtig gute transfers braucht man im sommer trotzdem. Terzic ist echt der einzige trainer nach klopp, der richtig überzeugen konnte (mit abstrichen auch tuchel) und noch dazu die werte des vereins vertritt. Aber man muss ihm auch den notwendigen kader zur Verfügung stellen und im sommer verlässt uns dann noch haaland.

wichtig wäre aber wirklich Rose bis zum Saisonende zu feuern und nicht erst in der neuen saison.

L-james

Allrounder
Tuchel habt ihr als BVB versaut. Riesen Coach den das Management obsolet gemacht hat.

Solche Aussagen wie die von dir zeigen auf, dass viele mit Halbwissen einfach Einschätzungen/Einordnungen abgeben und eigentlich keinen Plan haben was beim BVB damals los war und vorgefallen ist.
Ich würde wirklich jedem raten, dieses Thema endgültig zu beerdigen, die Sichtweise wo Tuchel "Opfer" ist, hat mit der Realität von damals einfach nichts gemein.

Tuchel hat vor und nach dem BVB oft genug gezeigt, was für ein fragwürdiger Typ er ist. Ich kann dir Storys von dem aus seiner Jugendtrainer-Zeit erzählen, da würdest du nur mit dem Kopf schütteln. Und in der heutigen Zeit ist er nicht bereit unangenehme politische Fragen im Zusammenhang mit seinem aktuellen Club zu beantworten, Hauptsache die Kohle der Oligarchen und Scheichs wird eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
@L-james Tuchel ist Trainer und kümmert sich um die sportlichen Belange. Zu anderen Sachen muß er sich nicht äußern.

Andere Mitarbeiter oder Spieler haben sich auch nicht geäußert, das scheint dich aber nicht zu stören.

Solomo

Hundsbua
In welchem Soll?

CL = kläglich raus
EL = kläglich raus
Pokal = kläglich raus
Bundesliga = okay, weil Liga schwach
0 Attraktivität im Spiel
0 Entwicklung im Spiel
0 Talenteentwicklung

Nichts aus dieser Saison ist Nachhaltigkeit oder lässt perspektivisch auf Besserung hoffen.
Ich bin ja ein erklärter Gegner von vielen Trainerwechseln. Wie soll jemals etwas entstehen, wenn man 1x pro Jahr oder gar öfter den Trainer wechselt... nicht BvB-, sondern gesamt fußballbezogen. Und natürlich kann Rose nichts dafür, dass man Sancho durch Malen "ersetzt" und der Kader insgesamt sehr unausgewogen ist.
Aber: Der Arbeitsnachweis ist schon wirklich dürftig, wenn man sich Deine Aufstellung ansieht. Wenn man an irgend einem Punkt sehen würde, es entwickelt sich was - aber ich sehe echt keinen einzigen. Im Prinzip muss man Rose spätestens im Sommer durch Terzic ersetzen. Kann zwar sein, dass der dann auch entzaubert wird, aber es kann eigentlich nur besser werden.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die spielerische Ausrichtung vom BVB kommt Tedesco voll entgegen. Normalerweise hätte sich der BVB reinstellen müssen um zu kontern. Sobald RB das Spiel machen muss sieht’s nämlich ziemlich trübe auf was die Kreativität im letzten Drittel angeht. In der Beziehung ist Tedesco weiterhin auf Schalke Niveau und ich sehe da keine großen Veränderungen. Zudem ist Nkunku, Olmo & Co besser als Reus und Haaland. Vor allem Reus ist extrem schwach und hat mMn keinen Mehrwert für den BVB - zumindest bei den Ansprüchen. Das BVB Wunderkind, was mMn eh eher 20 als 17 ist (bitte keine Diskussionen aufmachen), fand ich in seinen bisherigen Einsätzen sehr überschaubar, vor allem mit auffälligen technischen Mängeln. Die Trainingsleistungen würden mich interessieren. Selbst Rose setzt keinen Spieler permanent auf die Bank, wenn er im Training liefert.
Alles in allem ist der BVB Kader durchschnittlich, teilweise sogar darunter. RB hat schon einige Baustellen, aber als Team haben sie mir besser gefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich bin ja ein erklärter Gegner von vielen Trainerwechseln. Wie soll jemals etwas entstehen, wenn man 1x pro Jahr oder gar öfter den Trainer wechselt... nicht BvB-, sondern gesamt fußballbezogen. Und natürlich kann Rose nichts dafür, dass man Sancho durch Malen "ersetzt" und der Kader insgesamt sehr unausgewogen ist.
Aber: Der Arbeitsnachweis ist schon wirklich dürftig, wenn man sich Deine Aufstellung ansieht. Wenn man an irgend einem Punkt sehen würde, es entwickelt sich was - aber ich sehe echt keinen einzigen. Im Prinzip muss man Rose spätestens im Sommer durch Terzic ersetzen. Kann zwar sein, dass der dann auch entzaubert wird, aber es kann eigentlich nur besser werden.

Ich würde mich auch immer für Kontinuität aussprechen, nur muss der Trainer dafür eben Argumente anbieten, dass in schwächeren Phasen an ihm festgehalten wird. Ich sehe in diesem Fall aber keine mehr.

Rose hat mich mittlerweile durch seine "Jugendförderung" komplett verloren. Die ist unterirdisch. In der Hinrunde hatte ich bei Moukoko noch Verständnis, aber das war naiv von mir. Das ist ein grundsätzliches Problem von Rose und betrifft nicht nur Moukoko. Rose hat kein Bock auf junge Spieler, die nicht mindestens schon auf eine gewisses Level gebracht worden sind. Selber kann oder möchte er diese Entwicklungen nicht machen. Stattdessen wird immer auf die älteren Spieler gesetzt. Ob die nun besser sind oder nicht, ist dabei egal. Dass die nächste Saison weg sein werden, spielt auch keine Rolle. Sie bekommen immer den Vorzug. Zuletzt gut bei Coulibaly zu sehen. Der soll nächste Saison in den Profikader aufrücken, aber stattdessen setzt Rose auf Pongracic oder einen von den Amas.

sonic00

Doppel Nullagent
Solche Aussagen wie die von dir zeigen auf, dass viele mit Halbwissen einfach Einschätzungen/Einordnungen abgeben und eigentlich keinen Plan haben was beim BVB damals los war und vorgefallen ist.
Ich würde wirklich jedem raten, dieses Thema endgültig zu beerdigen, die Sichtweise wo Tuchel "Opfer" ist, hat mit der Realität von damals einfach nichts gemein.

Tuchel hat vor und nach dem BVB oft genug gezeigt, was für ein fragwürdiger Typ er ist. Ich kann dir Storys von dem aus seiner Jugendtrainer-Zeit erzählen, da würdest du nur mit dem Kopf schütteln. Und in der heutigen Zeit ist er nicht bereit unangenehme politische Fragen im Zusammenhang mit seinem aktuellen Club zu beantworten, Hauptsache die Kohle der Oligarchen und Scheichs wird eingesteckt.
Du bist schon ein verdammt arroganter und anstrengender Typ.

Oben