Bundesliga 21/22 30.Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Wolfsburg

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hat sich Rose eigentlich mal dazu geäußert, warum ein Bynoe-Gittens oder Moukoko bislang kein Vertrauen von ihm bekommt, aber andererseits ein Rothe z.B. von Anfang an spielen darf?
Rose meinte ja im Interview, der hätte sich im Training förmlich "aufgedrängt".

Rothe dürfte einfach Glück gehabt haben, dass die Saison komplett gelaufen und die Konkurrenz verletzt oder zu schlecht ist. Dass er dann beim Training direkt überzeugt und sich aufgedrängt hat, verwundert eigentlich nicht so sehr. Er ist in den Basics ein absoluter Musterprofis, immer topfit, geht jeden Sprint. Das dann mit mir als soliden Skills am Ball dürfte Rose von ihm überzeugt haben.

Brummsel

Grumpy Old Man
Trotzdem frage ich mich wirklich, warum er einen Moukoko so links liegen lässt.
Gut, der war zuletzt oft verletzt, aber dann gibt man ihm doch wenigstens regelmäßig ein paar Minuten, damit sich sein Körper an die Belastung im Spiel gewöhnt. Unter Terzic konnte er ja auch schon einiges an Erfahrung sammeln.
Oder es ist eine Leihgabe im Sommer schon beschlossene Sache und man will bei ihm jetzt nicht unnötig noch ne Verletzung riskieren.

thedoctor46

Bankspieler
aber andererseits ein Rothe z.B. von Anfang an spielen darf?
Rothe hat ja nach dem Spiel im Interview gesagt (übrigens sehr sympathisch und sinnvolle Aussagen (y), wenn man das mit anderen jüngeren Spielern in der Liga vergleicht :D), dass es auch nicht der Plan war. Eigentlich sollte Hazard die Position spielen, der ist dann aber ausgefallen, so dass zum Glück Rothe endlich randurfte.

Ansonsten war ich natürlich etwas enttäuscht. ;) Ich hab mich mit großer Vorfreude auf 90 Minuten Nico Schulz gestern auf den Weg nach Dortmund gemacht und nichts wars.

Nein, Rose hat endlich Tom Rothe gebracht und ich durfte sein BL-Debüt im Stadion anschauen, deshalb gibts auch keine Kritik, obwohl die natürlich für die 2 Minuten für Semic und JBG bei dem Spielstand trotzdem verdient wäre.

Rothe hats wie erwartet ganz gut gemacht und gezeigt, dass es keinen Grund gibt bei einem Guerreiro-Ausfall auf Nico Schulz zurückgreifen zu müssen. Auch schön, dass er auch noch das Tor gemacht hat. Ändert zwar wenig an der Bewertung der Leistung, aber es gibt mehr Aufmerksamkeit und macht es Rose schwerer ihn wieder rauszunehmen (hoffe ich zumindest :D).

Zum Spiel ansich will ich gar nicht viel sagen. Hoher Sieg, viele Tore, war einfach ein schöner Tag an dem in Halbzeit 1 einfach viel gepasst hat, ab Minute 5. Großartig viel Aussagekraft für andere Spiele hat das aber leider nicht.

Wens interessiert noch was zu Corona: Es gab keine Einlassbeschränkungen, also nichtmal 3G. Maskenpflicht gabs auch keine, weder vorm Stadion, noch im Stadion. Dementsprechend hab ich auch von den Zuschauern so gut wie niemanden mit Maske gesehen.

Evander

Nachwuchsspieler
Schade, dass Zagadou so verletzungsanfällig ist.Wenn er einige Male durchspielt steigert er sich und bringt gute Leistungen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
weil ich von "theo.46" wieder den Namen "Semic" las: von ihm war ich in den vereinzelten Live-Spielen im Jugendbereich,die ich sah, außerordentlich begeistert! Habe mich so auch riesig gefreut, als er fürs Einwechseln bereit stand. Aber wie schon gesagt: 3 Minuten vor Ende DIESES Spieles : das ist Bullshit!!

Oben