aber andererseits ein Rothe z.B. von Anfang an spielen darf?
Rothe hat ja nach dem Spiel im Interview gesagt (übrigens sehr sympathisch und sinnvolle Aussagen
, wenn man das mit anderen jüngeren Spielern in der Liga vergleicht
), dass es auch nicht der Plan war. Eigentlich sollte Hazard die Position spielen, der ist dann aber ausgefallen, so dass zum Glück Rothe endlich randurfte.
Ansonsten war ich natürlich etwas enttäuscht.
Ich hab mich mit großer Vorfreude auf 90 Minuten Nico Schulz gestern auf den Weg nach Dortmund gemacht und nichts wars.
Nein, Rose hat endlich Tom Rothe gebracht und ich durfte sein BL-Debüt im Stadion anschauen, deshalb gibts auch keine Kritik, obwohl die natürlich für die 2 Minuten für Semic und JBG bei dem Spielstand trotzdem verdient wäre.
Rothe hats wie erwartet ganz gut gemacht und gezeigt, dass es keinen Grund gibt bei einem Guerreiro-Ausfall auf Nico Schulz zurückgreifen zu müssen. Auch schön, dass er auch noch das Tor gemacht hat. Ändert zwar wenig an der Bewertung der Leistung, aber es gibt mehr Aufmerksamkeit und macht es Rose schwerer ihn wieder rauszunehmen (hoffe ich zumindest
).
Zum Spiel ansich will ich gar nicht viel sagen. Hoher Sieg, viele Tore, war einfach ein schöner Tag an dem in Halbzeit 1 einfach viel gepasst hat, ab Minute 5. Großartig viel Aussagekraft für andere Spiele hat das aber leider nicht.
Wens interessiert noch was zu Corona: Es gab keine Einlassbeschränkungen, also nichtmal 3G. Maskenpflicht gabs auch keine, weder vorm Stadion, noch im Stadion. Dementsprechend hab ich auch von den Zuschauern so gut wie niemanden mit Maske gesehen.