Bundesliga 21/22 33.Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist fraglich, ob der Punkt für Stuttgart genug ist.

Hertha und Magath sind beim BVB zum Saisonfinale und die lassen es zum Schluss gerne mal schleifen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Platzsturm in München?
Stadionsprecher: „Bleiben Sie bitte noch einen Moment bei uns und feiern Sie mit uns …“
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ist fraglich, ob der Punkt für Stuttgart genug ist.

Hertha und Magath sind beim BVB zum Saisonfinale und die lassen es zum Schluss gerne mal schleifen.
Off topic on
Würde eher denken, dass hertha vs. Bvb mission impossible ist und stuttgart gegen köln glaubs gewinnt. Just my 2 cents. Off topic off
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem ich damals gesehen hab wie Hoffenheim in Dortmund am letzten Spieltag gewonnen hat obwohl die mausetot waren wundert mich nix mehr im Fussball!

Eben. Von daher hat Halbangst Hertha zum Endspiel Nr.1 ähnlich gute Voraussetzungen wie an diesem Wochenende Stuttgart gegen den FC Bayern Ibiza.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaub ja eher dass die den Nianzou da vergessen haben und statt dessen einen Strandhändler der gefälschte Trikots verkauft mitgenommen haben......
Nun ja, dem jungen Kerl Nianzou verzeihe ich ein schlechtes Spiel. Aber Upamecano, den ich immer verteidigt habe, muss sich gewaltig steigern nächstes Jahr. Ist ja nicht so, als wäre er nicht grundsätzlich in allen Bereichen stark, aber die Leichtsinnsfehler und Fehlpässe sind krass.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Nachdem ich damals gesehen hab wie Hoffenheim in Dortmund am letzten Spieltag gewonnen hat obwohl die mausetot waren wundert mich nix mehr im Fussball!
Ich kotze noch immer im Strahl, wenn ich daran denke. Richtig peinliche Vorstellung, keinerlei Einstellung und Einsatz.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Bayern greift hier nochmal krass in den Abstiegskampf ein und schenkt Stuttgart ein alles entscheidenden Punkt.

Stand nach dem 33. Spieltag:

15. Hertha 33. Pkt. (TD: -33)
16. Stuttgart 30 Pkt. (TD: -19)

Ist es möglich und realistisch, dass Hertha am letzten Spieltag in Dortmund verliert? Ja!

Ist es möglich und realistisch, dass Stuttgart zu Hause gg. Köln gewinnt? Ja!

Und wer hat den Stuttgartern diese allerletzte Chance ermöglicht und Hertha den 33. Spieltag komplett versaut? Der FC Bayern München. :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wer hat den Stuttgartern diese allerletzte Chance ermöglicht und Hertha den 33. Spieltag komplett versaut? Der FC Bayern München. :LOL:
In erster Linie mal Hertha mit einer ziemlich üblen Leistung gegen Mainz... nachdem man einen Spieltag zuvor ein 1:0 gegen Bielefeld hergegeben hat. Dieses ganze Wettbewerbsverzerrungs-Gedöns nimmt doch die direkt betroffenen Vereine nicht aus der Pflicht. Magath wäre bestimmt sehr froh, wenn der BVB am letzten Spieltag Wettbewerbsverzerrung betriebe...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Hertha Fan zu sein ist toll. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle. Herrlich.
Köln kämpft noch um die Eurolaguequalifikation, die werden gegen den VFB motiviert sein.
Sollte Hertha tatsächlich noch auf Rang 16 abrutschen und Gegner in der Reli wäre der HSV, dann wird´s verdammt kritisch.
Das wär´s, beim HSV begann Magaths Karriere und wenn diese gegen den HSV, wie auch immer enden würde.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Naja so schlimm war’s ja auch nicht, 5-5 wär ein realistisches Ergebnis gewesen, seit Villareal geht nix mehr

Nianzou zum wiederholten Mal nicht Bayern tauglich, viel zu langsam, den ganzen Vorschusslorbeeren von Rangnick und Co ist er bisher überhaupt nicht gerecht geworden

So macht das keinen Sinn, bei Goretzka, Kimmich und Co. darf nächste Saison auch ne deutliche Steigerung kommen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja so schlimm war’s ja auch nicht, 5-5 wär ein realistisches Ergebnis gewesen, seit Villareal geht nix mehr

Nianzou zum wiederholten Mal nicht Bayern tauglich, viel zu langsam, den ganzen Vorschusslorbeeren von Rangnick und Co ist er bisher überhaupt nicht gerecht geworden
Ich habe bei Nianzou durchaus schon richtig gute Ansätze gesehen. Du kannst auch nicht erwarten, dass ein 19jähriger, der lange ohne Spielpraxis war, jetzt einer Truppe Stabilität verleiht, die seit Jahresbeginn um ihre Form ringt. Da sehe ich seine Nebenleute in der Defensive viel. viel mehr in der Pflicht.
Ab Position 6 abwärts (beginnend mit Kimmich) gibt es bei fast jedem Spieler auch individuell nachvollziehbare Gründe, warum es kaum Topleistungen gibt. Aber im Gesamtverhalten darf das so natürlich nicht weitergehen.
Die nächste Vorbereitung wird extrem wichtig. Es steht kein Turnier an, wir spielen nicht bis zum Ende CL, es wird zum ersten Mal seit Jahren wieder wirklich etwas Zeit zur Erholung und zum Feinschliff geben. Gerade deshalb müssen Transfers jetzt schnell eingetütet werden und nicht im August. Es gibt in diesem Jahr auch keine Entschuldigung, wenn man wieder zum Trainingsstart keinen echten Kader beisammen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die nächste Vorbereitung wird extrem wichtig. Es steht kein Turnier an, wir spielen nicht bis zum Ende CL, es wird zum ersten Mal seit Jahren wieder wirklich etwas Zeit zur Erholung und zum Feinschliff geben. Gerade deshalb müssen Transfers jetzt schnell eingetütet werden und nicht im August. Es gibt in diesem Jahr auch keine Entschuldigung, wenn man wieder zum Trainingsstart keinen echten Kader beisammen hat.
Naja, am 04.06., 07.06., 11.06. und 14.06. stehen ja nach Länderspiele an und am 30.07. ist bereits Supercup, am 05.08. Ligaauftakt. Das bedeutet vermutlich, dass die Nationalspieler nicht die komplette Vorbereitung mitmachen. 14.06. Länderspiel, bei drei Wochen Urlaub würden sie um den 06.07. wieder ins Training einsteigen. Ist natürlich trotzdem besser als zuletzt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wieso, sind 46 Tage, war doch letztes Jahr ähnlich mit 45:
EM-Aus aller Bayernspieler (GER, FRA, POL usw. draußen) am 29.6. gegen England, Bundesligaauftakt erst am 13.8., Supercup & DFB Pokal erst später.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Bayern greift hier nochmal krass in den Abstiegskampf ein und schenkt Stuttgart ein alles entscheidenden Punkt.

Stand nach dem 33. Spieltag:

15. Hertha 33. Pkt. (TD: -33)
16. Stuttgart 30 Pkt. (TD: -19)

Ist es möglich und realistisch, dass Hertha am letzten Spieltag in Dortmund verliert? Ja!

Ist es möglich und realistisch, dass Stuttgart zu Hause gg. Köln gewinnt? Ja!

Und wer hat den Stuttgartern diese allerletzte Chance ermöglicht und Hertha den 33. Spieltag komplett versaut? Der FC Bayern München. :LOL:
Da frag ich mich, wieso die Spiele denn gespielt werden müssen, wenn der Sieger vorher schon feststeht und verlieren quasi "verboten" ist.
Der FC Bayern hat in dieser Saison nicht mehr die absolute Dominanz, da kann man einige Niederlagen als Beispiele aufzählen, und seit dem ersten Villareal-Match erst recht nicht. Auch Gründe wurden mehrfach genannt, wie den schmalen Kader, keine optimale Besetzung der zweiten Reihe etc. Wenn fightende, hochmotivierte Stuttgarter dagegenhalten, ist ein Punkt od. Auswärtssieg durchaus möglich, wie sich erwiesen hat.
Und schreib +/- bitte, oder Tordifferenz aus, nicht diese hässliche Abkürzung.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Bayern greift hier nochmal krass in den Abstiegskampf ein und schenkt Stuttgart ein alles entscheidenden Punkt.
Da war nix "geschenkt". Die Bayern haben momentan einfach nicht mehr drauf, als das, was sie gestern gezeigt haben.
Stuttgart war mit dem einen Punkt zurecht zufrieden, da er sie zumindest am Leben hält. Der letzte Spieltag ist dann auch Nervensache, vor allem für die Hertha, die es ja in der eigenen Hand hat, während Stuttgart im Heimspiel nix mehr zu verlieren hat.
Mein Tipp: Der BVB liefert nochmal ne Torgala für die Fans ab und haut die Hertha locker weg, während Stuttgart sich eine knappen Sieg gegen Köln erarbeitet. :)
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ich habe bei Nianzou durchaus schon richtig gute Ansätze gesehen. Du kannst auch nicht erwarten, dass ein 19jähriger, der lange ohne Spielpraxis war, jetzt einer Truppe Stabilität verleiht, die seit Jahresbeginn um ihre Form ringt. Da sehe ich seine Nebenleute in der Defensive viel. viel mehr in der Pflicht.
Ab Position 6 abwärts (beginnend mit Kimmich) gibt es bei fast jedem Spieler auch individuell nachvollziehbare Gründe, warum es kaum Topleistungen gibt. Aber im Gesamtverhalten darf das so natürlich nicht weitergehen.
Die nächste Vorbereitung wird extrem wichtig. Es steht kein Turnier an, wir spielen nicht bis zum Ende CL, es wird zum ersten Mal seit Jahren wieder wirklich etwas Zeit zur Erholung und zum Feinschliff geben. Gerade deshalb müssen Transfers jetzt schnell eingetütet werden und nicht im August. Es gibt in diesem Jahr auch keine Entschuldigung, wenn man wieder zum Trainingsstart keinen echten Kader beisammen hat.
Wo sind denn diese Ansätze? Was kann er wirklich gut? Mit seiner Langsamkeit wird er in dem System außerdem nie klar komm
 
Oben