Bundesliga 21/22 5.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Nehm ich, aber es ist ein Unding, dass man hier von einem Gladbacher (der Ansichten hat, die um es nett auszudrücken "schräg" sind) verpöhnt wird, weil man die Dinge anspricht die weiterhin schlecht ausgeführt werden.

Du könntest auch einfach User dazu schreiben, dieser Fanlagergedanke ist einfach nur maximal anstrengend. Man interessiert sich für andere Vereine weil man Fußballfan ist. Als Fußballfan schaut man über den Tellerrand hinaus, auch zu den internationalen Ligen. Da braucht es diesen ständigen Zusatz einfach nicht.
Wenn einer verpönt wurde, dann wohl eher ich. Vor wenigen Wochen habe ich noch zu Meunier geschrieben, dass Rose ihn irgendwie in die Spur wieder kriegen muss, auch wegen der fehlenden Alternativen. Wenig später ist es scheinbar genauso gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vor wenigen Wochen habe ich noch zu Meunier geschrieben, dass Rose ihn irgendwie in die Spur wieder kriegen muss, auch wegen der fehlenden Alternativen. Wenig später ist es scheinbar genauso gekommen.

Lingard mit seinem Siegtor heute auch bewiesen, dass er besser als Sancho ist.

Fehlen nur noch Halstenberg und Favre zur 100%igen Trefferquote.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Zitat von ruhr.24.de:

"Das hat Stil: Erling Haaland macht das wunderschöne Lupfer-Tor am 19.09. um 19.12 Uhr für den 1909 am 19.12. gegründeten BVB."

IMG_20210919_193217.jpg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Und aus dem Nichts das 0:1 durch die neue Eintrachthoffnung Lammers..
Schicke Bude!
Wenn Wolfsburg nen richtig uten LAV hätte, wären die wirklich Konkurrenzfähig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Alleine das 1. Tor von Union dürfte in der ganzen Entstehung (Kopfball + dann folgender Elfmeter) einen Wert von 1.00 haben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich finde ganz grundsätzlich, dass man Roses Handschrift mehr und mehr erkennt und die gefällt mir. Die Mannschaft kämpft nach wie vor mit extremen Schwankungen und kurzzeitigen Einbrüchen und damit zusammenhängenden Abstimmungsproblemen in der Defensive. Momentan reißen Haaland und Bellingham die Spiele in den richtigen Momenten an sich. Unfassbare Entwicklung vor allem bei Bellingham. Er ist auf jeden Fall der nächste 100 Millionen+ Transfer. Aki läuft das Wasser schon im Mund zusammen, wenn United 75 Millionen hinlegt. Danke.

Heftig, wie viele Gegentore "wir" uns fangen, aber die Spiele machen Lust auf mehr. Dass man trotz hundert Verletzten einen guten Saisonstart hinbekommen hat, stimmt mich definitiv positiv.

Ich bin ganz zufrieden. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Tore von Malen und auf verletzungsfreie IVs, dann werden das feine nächste Wochen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Du könntest auch einfach User dazu schreiben, dieser Fanlagergedanke ist einfach nur maximal anstrengend. Man interessiert sich für andere Vereine weil man Fußballfan ist. Als Fußballfan schaut man über den Tellerrand hinaus, auch zu den internationalen Ligen. Da braucht es diesen ständigen Zusatz einfach nicht.
Wenn einer verpönt wurde, dann wohl eher ich. Vor wenigen Wochen habe ich noch zu Meunier geschrieben, dass Rose ihn irgendwie in die Spur wieder kriegen muss, auch wegen der fehlenden Alternativen. Wenig später ist es scheinbar genauso gekommen.
Da schließe ich mich an. Ich habe auch damit gerechnet, dass Meunier wieder in die Spur kommt, nachdem er eine starke EM gespielt hat. Die unbefriedigenden Leistungen im Vorjahr waren jetzt nicht fehlendem Potenzial geschuldet, sondern entstammten eher eine psychischen Blockade (zuviel Druck, vll. auch mangelndes Standing, keine Wellenlänge mit den Trainern). Ganz allgemein haben viele Neuzugänge bei großen Clubs in der ersten Saison Probleme.
Und wieviel Fan-Bekenntnis muss denn sein? International halte ich immer zu den deutschen Traditionsmannschaften, wie Dortmund, Gladbach od. Frankfurt, darunter zähle ich auch Leverkusen. Dürften auch Bremen od. Kaiserslautern sein, wenn sie (noch) gut genug wären. Die Werks- und Retortenclubs wie Wolfsburg od. Leipzig tangieren mich nicht allzu sehr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich finde ganz grundsätzlich, dass man Roses Handschrift mehr und mehr erkennt und die gefällt mir. Die Mannschaft kämpft nach wie vor mit extremen Schwankungen und kurzzeitigen Einbrüchen und damit zusammenhängenden Abstimmungsproblemen in der Defensive. Momentan reißen Haaland und Bellingham die Spiele in den richtigen Momenten an sich. Unfassbare Entwicklung vor allem bei Bellingham. Er ist auf jeden Fall der nächste 100 Millionen+ Transfer. Aki läuft das Wasser schon im Mund zusammen, wenn United 75 Millionen hinlegt. Danke.

Heftig, wie viele Gegentore "wir" uns fangen, aber die Spiele machen Lust auf mehr. Dass man trotz hundert Verletzten einen guten Saisonstart hinbekommen hat, stimmt mich definitiv positiv.

Ich bin ganz zufrieden. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Tore von Malen und auf verletzungsfreie IVs, dann werden das feine nächste Wochen.

Yes, yes und yes! (y)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ich finde ganz grundsätzlich, dass man Roses Handschrift mehr und mehr erkennt und die gefällt mir. Die Mannschaft kämpft nach wie vor mit extremen Schwankungen und kurzzeitigen Einbrüchen und damit zusammenhängenden Abstimmungsproblemen in der Defensive. Momentan reißen Haaland und Bellingham die Spiele in den richtigen Momenten an sich. Unfassbare Entwicklung vor allem bei Bellingham. Er ist auf jeden Fall der nächste 100 Millionen+ Transfer. Aki läuft das Wasser schon im Mund zusammen, wenn United 75 Millionen hinlegt. Danke.

Heftig, wie viele Gegentore "wir" uns fangen, aber die Spiele machen Lust auf mehr. Dass man trotz hundert Verletzten einen guten Saisonstart hinbekommen hat, stimmt mich definitiv positiv.

Ich bin ganz zufrieden. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Tore von Malen und auf verletzungsfreie IVs, dann werden das feine nächste Wochen.

Klar, Haaland -eine Wucht -- und dann noch ein junger "Wilder" Bellingham machen das: bitte kein Spiel v. Dortmund mehr verpassen und das Gefühl steigert sich immer mehr;"wann fällt denn wieder ein Tor ?".
Es scheint so , wie vor 2/3 Jahren zu sein, als man trotz noch taufrischen Sancho mit Leichtigkeit die gegnerischen Deckungen schwindlig spielte. Aber , und das sollte man hinzufügen, damals wie heute gab es einen verletzungsfreien Reus ! Und ihn zu sehen, macht genauso riesige Freude.
Nebenbei: Witsel steigert sich gewaltig (wurde eigentlich von Usern als nächste "Baustelle" gehandelt) und das auch noch:
Wenn Sancho weiterhin nicht spielen (darf), wird er sich bald sehr schnell an Dortmunder Zeiten zurücksehnen. Ein weiterer Youngster wird ihm ja nun schon bei MU vor die Nase gesetzt, mit unglaublichen "Sancho-Tor"!
 
Oben