Bundesliga 21/22 6.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.843
Punkte
113
Ich glaube, ein User aus dem BVB-Lager hat es schon geschrieben: Ich glaube fast, Aytekin hatte in der Situation nicht auf dem Schirm, dass Dahoud schon Gelb hatte. Und nachdem er die gelbe Karte gezogen hatte, konnte er schlecht zurückrudern.
Wolf Fuß hat es gleich erwähnt, mir fiel es auch extrem auf. Abgesehen davon hat er halt m.E. bei sämtlichen Entscheidungen unterschiedliche Maßstäbe angesetzt. Zakaria, Hofi und Stindl hätten bei seiner "BVB-Linie" auch öfter die gelbe Karte sehen müssen, bei Hofi bin ich nicht mal sicher, ob er überhaupt eine gesehen hat (was nach den ganzen Aktionen einfach absurd ist).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Aytekin war einfach mega angepisst wegen Dahouds Gestik. Hat sich dann leider zu sehr selbst in den Mittelpunkt gestellt - er war halt beleidigt, weil Mo Dahoud etwas zu wirsch reagiert hat. So zeigt er es ja auch an. Er hat sich sichtlich geärgert. Eigentlich find ich, dass er ein geiler Schiri ist, aber das war einfach unnötig und mies gegenüber Dahoud und dem BVB.

Ansonsten: ****** Leistung des BVB. Das war gar nix.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.190
Punkte
113
Bei Niederlagen der Biene Majas sind mittlerweile immer der Schiri Schuld (...) . Statt über Gladbacher Komplexe gegen über dem BVB sollte man selber mal seine eigenen in den Griff bekommen.

Gladbach war Kacke,so wie die letzten Spiele halt und ihr habts nicht hinbekommen da 3 Punkte zu holen.

Das als Bayern Fan zu schreiben ist ja schon fast dreist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Großes Lob mal für Rose im Sportstudio Interview, wo er klar sagt, dass man in erster Linie mal den Spielern beibringen muss, dass sie das gefälligst zu lassen haben, weil Respekt für die Schiedsrichter da sein muss. Natürlich sagt er danach auch, dass man 10 Gelb-Rote pro Spieltag hätte, wenn das einheitlich so gepfiffen würde, aber er geht da bewusst nicht Aytekin an, was man in der Form seltenst sieht. (y)
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Drei Punkte gegen Dortmund geholt. Damit hätte ich nicht gerechnet. :jubel:

Habe das Spiel nicht gesehen da ich zum Geburtstag, mit insgesamt 7 vollständig geimpften Personen, Essen war.
Von mir daher keine Kommentierung zum Schiedsrichter und zur Leistung der Spieler beider Mannschaften.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Großes Lob mal für Rose im Sportstudio Interview, wo er klar sagt, dass man in erster Linie mal den Spielern beibringen muss, dass sie das gefälligst zu lassen haben, weil Respekt für die Schiedsrichter da sein muss. Natürlich sagt er danach auch, dass man 10 Gelb-Rote pro Spieltag hätte, wenn das einheitlich so gepfiffen würde, aber er geht da bewusst nicht Aytekin an, was man in der Form seltenst sieht. (y)

Beim BVB wird es so gemacht, und dann wird man jedes Mal aufs Neueste verarscht. Der Verein ist einfach zu weich.
Man sollte Aytekins Leistung auch nicht auf die eine Szene reduzieren. Das war eine der schlechtesten Schiri-Leistungen ohne besondere Vorkommnisse, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alleine seine Reaktion auf das Dunkelgelb von Hofmann. :panik:
Wirkte im Interview auf völlig überdreht und wirr.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Großes Lob mal für Rose im Sportstudio Interview, wo er klar sagt, dass man in erster Linie mal den Spielern beibringen muss, dass sie das gefälligst zu lassen haben, weil Respekt für die Schiedsrichter da sein muss. Natürlich sagt er danach auch, dass man 10 Gelb-Rote pro Spieltag hätte, wenn das einheitlich so gepfiffen würde, aber er geht da bewusst nicht Aytekin an, was man in der Form seltenst sieht. (y)

Ja fand ich auch top von ihm und er hat auch recht eigentlich müsste es dann mehrere Gelbrote pro Spiel geben. Aber anders bekommst solche Situationen nicht mehr unter Kontrolle, die Spieler können sich inzwischen schon viel zu viel erlauben und kommen mittlerweile mit allem davon. Gelb wegen Fordern einer gelben Karte gibt's zb schon lange nicht mehr.

Ansonsten wieder das übliche Dortmunder Geheule im Spieltagsthread sobald ein Spiel verloren geht. Nur Mimimi über den Schiedsrichter, übers eigentliche Spiel wird überhaupt nichts mehr geschrieben. Jetzt werden sogar schon die gegnerischen Mannschaftsthreads nach dem Spiel mit ihrem Getrolle überflutet, der Spieltagsthread reicht dazu ja nicht mehr aus.
Das man zu den Zeitpunkt als man die Gelbrote kassierte bereits 1-0 zurücklag, nicht eine richtige Torchance herausspielen konnte und generell ein furchtbares Spiel ablieferte interessiert halt keinen mehr....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Großes Lob mal für Rose im Sportstudio Interview, wo er klar sagt, dass man in erster Linie mal den Spielern beibringen muss, dass sie das gefälligst zu lassen haben, weil Respekt für die Schiedsrichter da sein muss. Natürlich sagt er danach auch, dass man 10 Gelb-Rote pro Spieltag hätte, wenn das einheitlich so gepfiffen würde, aber er geht da bewusst nicht Aytekin an, was man in der Form seltenst sieht. (y)

Das hat er auch als Gladbach Trainer schon gefordert als Plea in Leipzig vom Platz flog(hat er im Sky Interview gestern auch angesprochen) während Schick(damals Leipzig) den Schiri vollnöhlen und sogar betatschen durfte ohne irgendwas zu bekommen.

Ich würde mir das auch wünschen(wobei das für einen einzelnen, also den Schiri, schwer ist, da man auf Dinge sicherlich etwas verschieden reagiert), aber nach meinen Erfahrungen dürfte das eher unrealistisch sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das man zu den Zeitpunkt als man die Gelbrote kassierte bereits 1-0 zurücklag, nicht eine richtige Torchance herausspielen konnte und generell ein furchtbares Spiel ablieferte interessiert halt keinen mehr....
Das ist aber relativ normal im Fußball. Ein (Groß-?) Teil der Fußballfans neigt einfach dazu, sich extrem am Schiedsrichter fest zu beißen, sobald es eine vermutete oder tatsächliche Schlechtleistung zu Ungunsten des eigenen Vereins (oder zu Gunsten des Rivalen) gibt. Ich lese z.B. auch sehr viel regionale Spielberichte und da wird zu mindestens 2/3 der Schiri kritisiert und die eigene (schlechte) Leistung interessiert erst mal nicht. Ich kann es inzwischen vorm Fernseher recht gut, da nicht drauf einzusteigen, aber sobald ich selber am Platz stehe - vergiss es. Nicht mehr so schlimm wie vor 10, 15 Jahren, aber ich ertappe mich immer wieder dabei.

Um die sportlichen Dinge geht es dann ab heute wieder zunehmend.

Aytekin war einfach mega angepisst wegen Dahouds Gestik.
Das war auch mein Eindruck. War denn das Spiel bis zur gelb-roten schon ziemlich reklamationslastig? Ich habs leider nur nebenher und ohne Ton verfolgt. Mein Eindruck ist, dass Aytekin sich gedacht hat "der nächste der reklamiert kriegt gelb", dann war es eben der verwarnte Dahoud und da hat er übersehen, dass der schon gelb hatte. Das war im Grunde eine Stieler-Karte, keine Aytekin-Karte, der normal sehr viel über Kommunikation löst. Als er dann aber schon gelb gezogen hatte, konnte er nicht mehr zurück und musste rot ziehen (wie gestern schon geschrieben). Ich kann mir vorstellen, dass ihn das dann so geärgert und aus dem Konzept gebracht hat, dass er seine Linie völlig verloren hat danach.

Wäre zumindest ne plausible Erklärung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hat er auch als Gladbach Trainer schon gefordert als Plea in Leipzig vom Platz flog(hat er im Sky Interview gestern auch angesprochen) während Schick(damals Leipzig) den Schiri vollnöhlen und sogar betatschen durfte ohne irgendwas zu bekommen.

Ich würde mir das auch wünschen(wobei das für einen einzelnen, also den Schiri, schwer ist, da man auf Dinge sicherlich etwas verschieden reagiert), aber nach meinen Erfahrungen dürfte das eher unrealistisch sein.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man nur einen Erziehungserfolg hat, wenn man anfängt zu erziehen. Das Verhalten der Profis auf dem Feld ist unter aller Kanone und die Schiris lassen sich viel zu viel gefallen. Lass es mal Karten regnen eine Zeit lang, dann ist der Aufschrei groß, aber nur dann wird es eine Veränderung geben. Es gab gestern in der zweiten Liga eine berechtigte gelb-rote Karte wegen Schwalbe und eine (allerdings unberechtigte) gelbe Karte bei Eurem Spiel. Auch wenn sie unberechtigt war, die Schiris sollen ruhig die Karte ziehen, wenn sie eine klare Schwalbe vermuten. Genau so gehört jede Gestik in Richtung Schiri eigentlich sanktioniert und das Bestürmen sowieso. Es werden immer wieder Verschärfungen angekündigt, aber nicht durchgezogen. Wer sieht heute noch gelb, wenn er eine Karte fordert? Wer sieht gelb, wenn er während des Videobeweises nicht wegbleibt? Selber Schuld...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Das war auch mein Eindruck. War denn das Spiel bis zur gelb-roten schon ziemlich reklamationslastig? Ich habs leider nur nebenher und ohne Ton verfolgt. Mein Eindruck ist, dass Aytekin sich gedacht hat "der nächste der reklamiert kriegt gelb", dann war es eben der verwarnte Dahoud und da hat er übersehen, dass der schon gelb hatte. Das war im Grunde eine Stieler-Karte, keine Aytekin-Karte, der normal sehr viel über Kommunikation löst. Als er dann aber schon gelb gezogen hatte, konnte er nicht mehr zurück und musste rot ziehen (wie gestern schon geschrieben). Ich kann mir vorstellen, dass ihn das dann so geärgert und aus dem Konzept gebracht hat, dass er seine Linie völlig verloren hat danach.

Wäre zumindest ne plausible Erklärung.
So ungefähr hat er das ja auch im Interview später (zumindest im ZDF fürs Sportstudio) erklärt. Zuvor gabs die Ermahnung gegen Guerreiro und die Warnung (angeblich) an alle: Wer erneut so reklamiert und gegen den Schiri gestikuliert, kriegt gelb. Dass er dann Dahoud deshalb mit gelb-rot vom Platz stellt war wohl nicht ganz der Plan nehme ich an... aber da ist ihm die zweite gelbe Karte wohl auch etwas im Affekt dann sehr schnell ausgekommen, und dann war das Kind schon im Brunnen und es gab kein zurück mehr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Aytekin Dahoud und Guerreiro verwechselt und gedacht hat, dass der Guerreiro unverschämterweise seine vorherige Ansage ignoriert. Kann er natürlich nicht zugeben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Trotzdem hat man einfach kacke gespielt und ohne Haaland und Reus ist man mindestens eine Klasse schlechter. Malen nahm nicht am Spiel teil und Moukoko wirkte wie ein 16 Jähriger, der sich zum Männerfussball verirrt hat. Er ist einfach noch extrem klein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Trotzdem hat man einfach kacke gespielt und ohne Haaland und Reus ist man mindestens eine Klasse schlechter. Malen nahm nicht am Spiel teil und Moukoko wirkte wie ein 16 Jähriger, der sich zum Männerfussball verirrt hat. Er ist einfach noch extrem klein.

Malen riecht mittlerweile nach übelstem Bust in feinster BVB Tradition.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Aytekin Dahoud und Guerreiro verwechselt und gedacht hat, dass der Guerreiro unverschämterweise seine vorherige Ansage ignoriert. Kann er natürlich nicht zugeben.

Und dann musste er "ihm Gelb machen". :clowns:

Seit der Aktion kann ich den echt nicht mehr ernst nehmen. WTF. :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Wieder mal ein unverdienter Sieg für den FC Bayern Mönchengladbach, mit Hilfe der Schiedsrichter! Wie lange darf Uli Königs eigentlich noch schamlos sein Unwesen treiben ??? :belehr:
 
Oben