Bundesliga 21/22 7.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In einem funktionierendem Team Gold wert. Sonst schwierig.

Euphemismus für: Er schwimmt nur mit.
Hazard ist ein Spieler ohne besonderen Wert. GG bessere Mannschaften ist er individuell zu schwach, und gegen schwächere Mannschaften kann er nie den Unterschied machen, sondern immer nur mitschwimmen. Das war mir schon beim Wechsel klar. Er ist Kuba in teuer und schlecht.

Zu Malen: Die Neuzugänge (auch Kobel) haben Glück, dass sie aktuell nicht unter Druck stehen. Ich bin wirklich überrascht, wie schlecht der erste Eindruck von Malen ist. Er ist überdurchschnittlich schnell, ansonsten zeigt er für mich nichts, was ein 5 Mio Spieler nicht auch können sollte. Zudem im Grunde ein völlig sinnfreier Fit, da er weder Sancho, noch Haaland irgendwie ersetzen kann. Es wäre besser gewesen, wenn man das Geld gar nicht investiert, und die SPieltzeit Moukoko gegeben hätte.

Zu Reinier: Als @MS den Transfer lobte, war mir klar dass es nichts werden würde. Für mich unbegreiflich, dass man weiterhin dem Jungen die Zeit und uns die Kaderposition raubt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Euphemismus für: Er schwimmt nur mit.
Hazard ist ein Spieler ohne besonderen Wert. GG bessere Mannschaften ist er individuell zu schwach, und gegen schwächere Mannschaften kann er nie den Unterschied machen, sondern immer nur mitschwimmen. Das war mir schon beim Wechsel klar. Er ist Kuba in teuer und schlecht.

Zu Malen: Die Neuzugänge (auch Kobel) haben Glück, dass sie aktuell nicht unter Druck stehen. Ich bin wirklich überrascht, wie schlecht der erste Eindruck von Malen ist. Er ist überdurchschnittlich schnell, ansonsten zeigt er für mich nichts, was ein 5 Mio Spieler nicht auch können sollte. Zudem im Grunde ein völlig sinnfreier Fit, da er weder Sancho, noch Haaland irgendwie ersetzen kann. Es wäre besser gewesen, wenn man das Geld gar nicht investiert, und die SPieltzeit Moukoko gegeben hätte.

Zu Reinier: Als @MS den Transfer lobte, war mir klar dass es nichts werden würde. Für mich unbegreiflich, dass man weiterhin dem Jungen die Zeit und uns die Kaderposition raubt.
Von Reinier habe ich mir tatsächlich mehr erhofft und u.a. auf die Angaben eines Kollegen vertraut. Glaube immernoch, dass er ein internationaler Top Spieler sein kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.726
Punkte
113
Euphemismus für: Er schwimmt nur mit.
Hazard ist ein Spieler ohne besonderen Wert. GG bessere Mannschaften ist er individuell zu schwach, und gegen schwächere Mannschaften kann er nie den Unterschied machen, sondern immer nur mitschwimmen. Das war mir schon beim Wechsel klar. Er ist Kuba in teuer und schlecht.

Zu Malen: Die Neuzugänge (auch Kobel) haben Glück, dass sie aktuell nicht unter Druck stehen. Ich bin wirklich überrascht, wie schlecht der erste Eindruck von Malen ist. Er ist überdurchschnittlich schnell, ansonsten zeigt er für mich nichts, was ein 5 Mio Spieler nicht auch können sollte. Zudem im Grunde ein völlig sinnfreier Fit, da er weder Sancho, noch Haaland irgendwie ersetzen kann. Es wäre besser gewesen, wenn man das Geld gar nicht investiert, und die SPieltzeit Moukoko gegeben hätte.

Zu Reinier: Als @MS den Transfer lobte, war mir klar dass es nichts werden würde. Für mich unbegreiflich, dass man weiterhin dem Jungen die Zeit und uns die Kaderposition raubt.

Du schwimmst gerade auch mit. Malen wird es dir schon noch zeigen ;) Give him some time.

Moukoko zeigt momentan nichts. Er hat bisher keine Chance genutzt. Ist so.

Hazard war bisher oft genau verletzt, wenn er gerade herein gefunden hatte. Er kann schon einen Mehrwert haben. Würde ihn nicht so negativ wie du sehen, bin aber auch kritisch.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Bei Malen bin ich noch optimistisch.

Hazard war damals ein für 20 Mio "günstiger" solider Rollenspieler für die Breite auf dem Flügel. Im Nachhinein realisiert man natürlich, dass das für uns doch nicht so wenig Geld war und vielleicht besser hätte investiert werden können. So reich sind wir dann wohl doch nicht, dass wir Rollenspieler für 20 Mio holen können und davon gleich so viele (Hazard, Brandt, Can, Delaney).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du schwimmst gerade auch mit. Malen wird es dir schon noch zeigen ;) Give him some time.

Moukoko zeigt momentan nichts. Er hat bisher keine Chance genutzt. Ist so.

Hazard war bisher oft genau verletzt, wenn er gerade herein gefunden hatte. Er kann schon einen Mehrwert haben. Würde ihn nicht so negativ wie du sehen, bin aber auch kritisch.

Ich schwimme nirgendwo mit. Ich finde Malen einfach überhaupt nicht gut.
Ansonsten musst du mir mal sagen, welche Chancen Moukoko bitten gehabt haben soll. In der BuLi insgesamt in der Saison 21 Spielminuten außerhalb der knappen Stunde, die er gegen Gladbach bekam, als er alleine mit Malen die Offensive bildete und die Mannschaft zu Zehnt spielte. Auf der anderen Seite muss man Malen Zeit geben, der bisher alleine in der Buli auf 431 Spielminuten kommt, und dabei nicht einen Scorer aufzuweisen hat. Darüber hinaus hat Moukoko letztes Jahr im Winter geliefert als er für Haaland einspringen durfte.
Es geht mir auch gar nicht so um die Scorer. Ich sehe einfach nichts, was Malen von irgendeinem 0815-Spieler unterscheiden würde. Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, dass so ein rohes Paket 30 Mio während COrona kostet.

@Blayde
Hazard hat 25 Mio Ablöse gekostet und verdient um die 7 Mio. Das ist relativ nahe am Limit für uns, wenn es um die Gesamtkosten eines Transfers geht. Zudem er jetzt nie viel Ablösepotenzial nach oben hatte. Bis auf Hummels und Schürrle fällt mir kein Transfer ein, der in dieser Hinsicht teurer war. Wie gesagt: Kuba in teuer und schlecht trifft es schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Moukoko Bashing wird langsam völlig absurd.
Ja, er sieht diese Saison überhaupt nicht gut aus. Er ist aber immer noch 16 und bekommt eigentlich fast nur Schrott Spielzeit.

Der Stareinkauf für 30 mio. ist deutlich älter, spielt genauso schlecht, obwohl er wesentlich mehr Minuten hat und bekommt weniger Gegenwind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also der Gegenwind den Malen und Moukoko hier abbekommen, ist weder qualitativ noch quantitativ miteinander zu vergleichen oder gibt es noch irgendein Parallelforum was ich nicht kenne?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Hazard wird zu kritisch gesehen. Das Problem ist seine bisherige Verletzungsanfälligkeit. Ohne diese ist er ein Spieler der bei den Top3-4 Scorer in der Mannschaft ist.
Der kann dir problemlos 20+ Tore und Assists auflegen. Das hat er auch schon bewiesen, bei Gladbach 21 Scorer in 33 Ligaspielen und im ersten Jahr beim BVB 20 Scorer in 33 Ligaspielen.
Danach mehr verletzt als auf dem Platz.
Nach dem Abgang von Sancho wäre er eigentlich neben Haaland und Reus der wichtigste Offensivspieler. Zudem ist er der stärkste im Spiel gegen den Ball, was im Pressingsystem von Rose sehr gut zum Vorschein kommen würde.

Bevor man Hazard kritisiert, sollte man lieber auf Brandt, Schulz und Co. gucken, die mindestens genauso viel gekostet haben und im gleichen Sommer gekommen sind.
Da hat keiner bisher auch nur annähernd das geleistet was Thorgan in seiner ersten Saison aufgelegt hat.
Ohne seine Ausfälle würde man ihn auch deutlich positiver einordnen, so siehts schlechter aus als er ist und kann.

Ich würde auch Malen auf dem Papier als schlechteren Transfer als Hazard sehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Hazard kann ein wichtiger Rollenspieler sein, dass er

Nach dem Abgang von Sancho ... eigentlich neben Haaland und Reus der wichtigste Offensivspieler

ist, spricht aber Bände. Kann er allerdings nichts für.

Ich würde auch Malen auf dem Papier als schlechteren Transfer als Hazard sehen.

Ich zumindest bis jetzt auch. Bei Malen bestätigen sich bis jetzt meine Befürchtungen nach der EM. Wie @Tony Jaa geschrieben hat sehe ich ebenfalls nur Speed und ansonsten keine besondere Qualität und dazu gibt er dem Team überhaupt nichts was es benötigt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.726
Punkte
113
Könnte man bei Malen bitte nochmal ein paar Spiele abwarten? Er dürfte doch schon recht lange auf dem BVB Radar gewesen sein und nicht zum Spaß verpflichtet worden sein.

Moukoko wirkt bisher nicht ready. Bin da überhaupt nicht besonders kritisch und wünsche es mir anders, aber er hat in seinen bisherigen Minuten diese Saison leider noch nichts hinbekommen. Fand ihn körperlich auch meist sehr unterlegen. Wurde oft easy einfach weggeschoben. Find er wirkt als Stürmer immer sehr verloren.

Bzgl. Hazard bin ich sehr bei @L-james.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Könnte man bei Malen bitte nochmal ein paar Spiele abwarten? Er dürfte doch schon recht lange auf dem BVB Radar gewesen sein und nicht zum Spaß verpflichtet worden sein.

Ich denke Schürrle, Schulz & Co. hat man auch nicht zum Spaß verpflichtet.
Oder jemand hat eine sehr eigene Art von Humor.

Wobei es als Nicht-BVB Fan sicher ganz lustig ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Hazard kann ein wichtiger Rollenspieler sein, dass er



ist, spricht aber Bände. Kann er allerdings nichts für.



Ich zumindest bis jetzt auch. Bei Malen bestätigen sich bis jetzt meine Befürchtungen nach der EM. Wie @Tony Jaa geschrieben hat sehe ich ebenfalls nur Speed und ansonsten keine besondere Qualität und dazu gibt er dem Team überhaupt nichts was es benötigt.
Jetzt hat er in der immer noch jungen Saison doch immerhin in der Champions League das "goldene Tor" gemacht, da muss man doch nicht so plump auf ihn draufhauen! :rolleyes:
 
Oben