Bundesliga 21/22 7.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.715
Punkte
113
Schade, aber mit der B-Elf nur 1:2 in Dortmund verloren. Kann man ja fast schon als kleinen Erfolg verbuchen.
btw. Arne Maier hat mir bei seinem Startelf Comeback wirklich gefallen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
2:1 lässt das Ganze aber auch knapper aussehen als es war. Macht man die Tore, die man hätte machen müssen und es steht am Ende 4:1, wäre das vollkommen in Ordnung. Defensiv hat man die letzten halbe Stunde dann auch nichts mehr zugelassen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
2:1 lässt das Ganze aber auch knapper aussehen als es war. Macht man die Tore, die man hätte machen müssen und es steht am Ende 4:1, wäre das vollkommen in Ordnung. Defensiv hat man die letzten halbe Stunde dann auch nichts mehr zugelassen.

Finde das deutlich zu positiv. Bzgl der Chancen von Hazard und Reus hast du zwar Recht, insgesamt war das aber sowohl vorne wie hinten viel zu wenig. Geht das unentschieden aus wundert sich niemand und es gibt die 482ste Mentalitätsdebatte
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Wahrscheinlich weiß Rose schon, dass Reinier nach der Leihe verpflichtet wird und möchte ihn aufbauen 🤡
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Reinier ist wirklich eine einzige Enttäuschung. Er wirkt auf jeder Position verloren.

Wobei er das bei Moukokos aktueller Form mit ihm gemein hat. Aber rein logisch betrachtet sollte die Wahl hier auf Moukoko fallen, weil er hoffentlich noch einige Jahre unseren Verein prägt und schwache Leistungen problemlos unter Lernprozess abgebucht werden können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Finde das deutlich zu positiv. Bzgl der Chancen von Hazard und Reus hast du zwar Recht, insgesamt war das aber sowohl vorne wie hinten viel zu wenig. Geht das unentschieden aus wundert sich niemand und es gibt die 482ste Mentalitätsdebatte
Man kann auch nicht gut spielen und trotzdem 4:1 gewinnen. Das schließt sich ja nicht zwingend aus.

War kein Leckerbissen mit zu vielen Fehlern, ich glaube das wird niemand anders sehen, aber "knapp" war das heute dennoch nur weil es eben nur 2:1 stand.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Schade, aber mit der B-Elf nur 1:2 in Dortmund verloren. Kann man ja fast schon als kleinen Erfolg verbuchen.
btw. Arne Maier hat mir bei seinem Startelf Comeback wirklich gefallen. (y)
Naja, also Dorsch war bisher kein Leistungsträger und Iago deutet seine Schnelligkeit immer nur an, statt sie mal umzusetzen. Vargas in Bestform ist natürlich ein Verlust und Hahn meistens auch. B-Elf ist daher übertrieben.
Stimmt mit Glück wäre ein remis möglich gewesen bzw. wenn Gouweleeuw nicht so tollpatschig in den Zweikampf geht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.715
Punkte
113
Naja, also Dorsch war bisher kein Leistungsträger und Iago deutet seine Schnelligkeit immer nur an, statt sie mal umzusetzen. Vargas in Bestform ist natürlich ein Verlust und Hahn meistens auch. B-Elf ist daher übertrieben.
Stimmt mit Glück wäre ein remis möglich gewesen bzw. wenn Gouweleeuw nicht so tollpatschig in den Zweikampf geht.

Hast du nicht einen wichtigen Spieler vergessen? ;)
Uduokhai hat auch gefehlt.
Das sind dann 5! absolute Stammspieler die gefehlt haben. Ist dann schon sowas wie ne bessere B-Elf.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.221
Punkte
113
Was will man eigentlich mit Reinier? Der bringt doch garnichts.Dann lieber Moukokko.

Die leihe war einfach absolut verschwendet, sowohl für den Spieler als auch für den bvb. Leider auch wieder komplett mit Ansage. Verstehe auch nicht, wieso man hier nicht schon die reißleine gezogen hat vor der Saison. Gerüchte gab es dazu ja.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.715
Punkte
113
Gut, lasse ich mal so stehen ;)
Zequiri und Maier waren allerdings gute Stellvertreter!

Absolut. Maier is sowieso einer der neben Dorsch gut funktionieren kann wenn beide mal zusammen auf dem Platz stehen. Das hat ja leider bisher nicht geklappt wegen Verletzung. Da stell ich mir ne gute Schaltzentrale im Mittelfeld vor.
Und Zeqiri ist auf jeden Fall ne Verstärkung im Sturm. Schnell und quirlig, solche Stürmer brauchst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Ehrlich gesagt weiss ich nach Ansicht der ausführlichen Zusammenfassung nicht, wieso der Untergang des Abendlands ausgerufen wird. Dortmund hat sich zahllose Großchancen herausgespielt, hinten an sich weitgehend die Sache im Griff gehabt, was fehlte war die effektive Chancenverwertung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Die Mannschaft hat sich halt immer wieder von diesen Augsburger Kartoffelkampfklonen unter Druck setzen lassen und wirkte phasenweise regelrecht unterlegen, wie zB Anfang 2. HZ. Hinten raus war es nach den Auswechslungen von Witsel und Hummels defensiv besser, aber insgesamt eben alles andere als souverän. Der BvB darf gegen ein so geschwächtes Augsburg nicht derart struggeln, darum geht es.
 
Oben