Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg


L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Ich wäre dafür das Tuchel den Auba vor der 60. auswechselt und Pischu vorne reintut, der Typ hat einen Lauf diese Saison.

edit: schön das Dembele mal wieder trifft, jetzt bitte richtig abschießen, was Wolfsburg da auf den Rasen bringt hat mit Bundesliga nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ismael ist scheinbar wirklich nur noch Trainer, weil VW nicht noch eine Abfindung zahlen will...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wolfsburg jetzt noch 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Nächste Woche gegen Werder ein enorm wichtiges Spiel - nur kommt Werder mit ordentlich Selbstvertrauen nach dem Sieg in Mainz. Danach geht's für die Wölfe nach Mainz und nach Leipzig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Wolfsburg jetzt noch 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Nächste Woche gegen Werder ein enorm wichtiges Spiel - nur kommt Werder mit ordentlich Selbstvertrauen nach dem Sieg in Mainz. Danach geht's für die Wölfe nach Mainz und nach Leipzig.

So wie der HSV drauf ist und Werder ist von ihrer individuellen Klasse auch immer in der Lage mal auswärts einen rauszuhauen, kann ich mir gut vorstellen das Wolfsburg noch enorme Probleme bekommen wird. Ingolstadt ist auch gefestigt unter Walpurgis. Könnte mir vorstellen das die Wölfe nach den nächsten 3 Spieltagen auf Platz 16 oder 17 stehen könnten. Die Truppe ist auf jedenfall nicht gemacht für den Abstiegsplatz und ich denke auch das einige sowas garnicht checken, sie haben zwar noch 1-2 Spiele mal mit ihrer individuellen Klasse gewinnen können, aber wenn du mal auf einem Abstiegsplatz stehst zu diesem Zeitpunkt, dann ist die Kacke mal richtig am Dampfen und dann wirds richtig heiß.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wolfsburg ist richtig schlecht. Ich kenne Ismael nicht, aber ich sehe 0 Struktur oder Plan. Hoffentlich steigt VW ab.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich habe von Ismael nie viel gehalten. Beim Club war das schon fast Sabotage. Muss mich aber revidieren. Sollte er Wolfsburg in die zweite Liga befördern, ist er für mich der beste Coach seit Bundesligagedenken u. er hat ein Denkmal verdient.

Leider bin ich skeptisch, weil irgendwie gewinnt man dann so Spiele wie letzte Woche gegen Hoffenheim, wo man gar nicht weiß wie man gewinnt. Immerhin hat es Ismael geschafft, dass Wolfsburg nun endlich so spielt, wie sich der Verein anfühlt......Grau, nasskalt u. düster....Man könnte auch sagen, wie ein typischer Novembertag!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also in Nürnberg war er der schlechteste Trainer seit Jahren, darum wunderts mich auch so das sie ihn in Wolfsburg so dermassen vertrauen. Das kann eigentlich nur noch an der Ablösesumme liegen, also VW sagt diese Saison wird kein Trainer mehr vorzeitig entlassen und weiter bezahlt. Nur so viel kann der dort doch eigentlich nicht verdienen.

Falls sie wirklich noch auf die Abstiegsränge abstürzen sollten dann sehe ich für diese Mannschaft selbst in der Relegation egal gegen wen richtig schwarz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Falls sie wirklich noch auf die Abstiegsränge abstürzen sollten dann sehe ich für diese Mannschaft selbst in der Relegation egal gegen wen richtig schwarz.
Das sehe ich dann doch ein wenig anders. Ich bin mir relativ sicher, dass jeder Bundesligist außer Ingolstadt und Darmstadt die Relegation relativ souverän überstehen würde, auch Wolfsburg. Da sind die Unterschiede dieses Jahr finde ich besonders groß. Die Kader der 2. Ligisten außer vom VfB und mit Abstrichen 96 find ich wirklich sehr bieder diese Saison und Stuttgart wird direkt aufsteigen. Braunschweig-Wolfsburg wäre z.B. zwar nen cooles Spiel aber das ist einfach ein zu krasser Unterschied in der individuellen Qualität. Gilt für Bremen oder Hamburg natürlich genauso.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Ich denke die Verantwortlichen in Wolfsburg wollen diese Saison nicht noch einen Trainer verbrennen. Sie spekulieren einfach mal darauf, dass Ismael irgendwie die Klasse halten kann. Zumal sich Allofs und Ismael sehr lange kennen und vermutlich schätzen. Würde fast darauf tippen, dass der neue Trainer scho mehr oder weniger feststeht, aber woanders noch unter Vertrag ist. Dardai, Kovac oder so. Sollte Ismael dann doch gehen müssen, wirds dann zur Not intern besetzt
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wow gratuliere Wolfsburg zum bisher schwächsten BvB Buli-Gegner in dieser Saison !
Ismael wollte es mal beim VW vesuchen, er wird wohl auf diverse Zusatzprämien spekuliert haben, aber mit der Mannschaft kann er wohl allerhöchstens Payback-Punkte holen...

Dortmund gefiel mir nicht besonders. Man muss (!!) gegen so einen schwachen Gegner die Budde vollmachen.

Pulisic hat mal wieder gespielt :panik:
Schürrle hat mal wieder gespielt :panik:

Tuchel weiterhin ohne Eggs.

Merino und Passlack hätte ich diesmal 30 Minuten spielen lassen. Auba braucht unbedingt eine Pause und "Tomek" lässt ihn durchspielen :laugh:

Laola-Welle im Stadion mit einer leeren Süd, die Sesselfutzis wollten Stimmung machen :D
 
Oben