Bundesliga 22/23 11.Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Wie gehts aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 8 53,3%
  • Remis

Stimmen: 3 20,0%
  • Sieg Stuttgart

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Süle mit überlegtem Assist und einem technisch starken Tor. Nicht schlecht.

L-james

Allrounder
Endlich mal gescheites Gegenpressing und prompt gibt es reihenweise gute Situationen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Dortmund rettet gerade einen wichtigen Aspekt meiner Erziehung ;)

Schön, vor allem, wenn die linke Seite da mit Moukoko und Brandt kreiert.

Süle auch cool.

Aber man muss auch sagen, dass Stuttgart so verteidigt, wie wir das leider oft machen. Krasse Lücken zwischen Wingback und Dreierkette.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler

Süle auch cool.

Aber man muss auch sagen, dass Stuttgart so verteidigt, wie wir das leider oft machen. Krasse Lücken zwischen Wingback und Dreierkette.
Obwohl man auch sagen muss, dass unsere Jungs vorn weitesgehend immer in Bewegung sind und so für ziemlich Unordnung sorgen. Aber klar Stuttgart ist schon vogelwild unterwegs.

Tony Jaa

Bankspieler
Stuttgart unter Wert geschlagen. Haben einige gute Kicker, Mislintat muss zum BVB.
Irgendwie schade, dass man mit dem Ansatz als "kleiner" Verein wenig Erfolg hat, sondern sich im Grunde dervUnion-Ansatz durchgesetzt hat.

thedoctor46

Bankspieler
Gute Halbzeit. Sowohl gutes Spiel als auch mal wieder effizienter vor dem Tor.

Gegenpressing passt heute, dazu find ich auch im Spiel mit Ball durch ein verbessertes Positionsspiel ein guter Flow heute. Man hat heute aber auch kein "schwarzes Loch" (okay ein halbes leider doch, kommt gleich noch was dazu) auf dem Feld. Kein Meunier, kein Can, kein Modeste auf dem Feld wo das Spiel fast schon automatisch hakt. Das mit Reyna ein weiterer ballsicherer Spieler vorne auf dem Feld steht hilft auch extrem.

Das einzige Problem bleibt dann leider Adeyemi. Ist heute nochmal schlimmer als die Spiele davor. Man kriegt das was er kann einfach gar nicht aufs Feld. So muss er leider viel zu viele Dinge machen wo er bisher einfach nicht gut ist.

Be Ready

Bankspieler

Süle auch cool.

Was ist denn ein Wingback?

Oben