Bundesliga 22/23 11.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Und mit Stindl nimmt er den einzigen offensiven mit sowas wie Spielintelligenz vom Platz
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Plea ist da gleichauf

Aber dass kramer weiter auf der zehn rumturnt ist der Witz
Plea ist ne einzige Katastrophe heute vor allem in Hz.1 grauenhafte annahmefehler und schlechte Bälle.
Aber das er wWeigl drauf lässt der wie gehabt 0 Impact hat im SPiel weder nach hinten noch nach vorne
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Naja, stindl war schlechter...

Plea ist heute nicht gut, aber er kann Klasse Schnittstellenpässe spielen. Aber ist halt schwer auf so fußlahme mitspieler
Ne war er ganz sicher nicht,
Plea hat vorne soviele Bälle verloren und chancen versemmelt und bleibt dann vor allem einfach stehen.
Was er könnte zählzt nicht. er machts nicht und hatte auch heute die chance dazu ging aber fast immer schief.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
Ne war er ganz sicher nicht,
Plea hat vorne soviele Bälle verloren und chancen versemmelt und bleibt dann vor allem einfach stehen.
Was er könnte zählzt nicht. er machts nicht und hatte auch heute die chance dazu ging aber fast immer schief.

Stindl hat den entscheidenden Fehlpass zum 1 zu 0 gespielt und danach ne riesen Chance vergurkt die von plea und kramer aufgelegt wurde. Danach kam ungefähr gar nichts mehr.

Und natürlich zählt was er könnte, wenn du sagst der einzige Spieler mit Spielintelligenz geht runter. Denn theoretisch hat er die.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fand's halt sehr übertrieben das Schlager sich das Gesicht hält obwohl er "nur" einen Stoß gegen den Oberkörper bekommt.

Zum anderen Thema: dieses mit den Ellenbogen in den Zweikampf gehen ist eine Unart und da muss man die Jungs einbremsen. Vor allem im Falle Demirovic hat er das null nötig. Der Mann ist offensiv echt so stark. Hoffe er besinnt sich da auch drauf.
Ja du hast Recht...der war Theater dabei, aber Iago darf da nie im Leben so hingehen. Das war der Neckbreacker für den FCA.
Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Enrico Maßen irgendwo vor dem Spiel gesagt hatte, dass seine Spieler vom der Härte und Intensität ein bisschen drüber sind. Heute konnte man dann auch mal sehen, dass sich das auch mal rächen kann.
Geht das Spiel noch 5 Minuten länger, geht der FCA hier sogar mit ner Niederlage nach Hause. Am Ende ist das Unentschieden in Summe aber wohl doch das gerechte Ergebnis nach dem Spiel.
Btw. Ich habe mir die Highlights nochmal angeschaut. Das 2:0 hätte nicht zählen dürfen. Ein Augsburger Spieler hat Orban ganz klar im Strafraum von hinten in den Rücken gestoßen. Das hätte der Keller eigentlich zurückholen müssen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Schau dir doch das mal an. Ständig Ellenbogen, unten in die Knöchel von gouwellleu dingsda. Am Ende demirovic mit nem fiesen Ellenbogen gegen Orban ist für mich glatt rot. Sorry … das ist einfach zu viel.
Der Willi mit der Brilli auf einmal nur Opfer?? Wurde in keiner Zusammenfassung gezeigt, davon träumt's dir wohl. Dass der FCA zuviel Karten frisst aufgrund überzogener Aggressivität ist klar. Iago hat dem Team einen Bärendienst erwiesen, er muss sich da besser im Griff haben, diese Gelb-Rote wurde auch von Maaßen als korrekt eingestuft. Also habt ihr noch ein 3:3 durch ein Gastgeschenk erduselt, was willst noch? Caligiuri träumt in der Gegend rum, als Koubek zunächst noch abwehrt, da hätte er vor dem Leipziger sein können, mit seiner Erfahrung muss er einkalkulieren, in welchen Raum der Ball hinkommen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
war im letzten Spielzug zu sehen mit Orban. Danach hab’s direkt den Abpfiff. Mir ging’s auch nicht ums Endergebnis, sondern um die übermäßige Härte der Augsburger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe grade die rote Karte für Bremen gesehen. Nun ja... regeltechnisch ist sie OK, keine klare Fehlentscheidung. Ich bin hier aber ganz klar bei der von Aytekin angesprochenen Empathie. Gregoritsch steht nicht zentral vor dem Tor, der Bremer in der Mitte zieht den Spurt an und hätte den besseren Winkel, es waren auch noch ein paar Meter zu gehen. Eine rote Karte nach 15 Minuten greift extrem in das Spiel ein. Alles zusammen genommen ist mir Rot hier zu hart. Freiburger Fans werden das vermutlich anders sehen und haben auch nicht Unrecht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.131
Punkte
113
Caligiuri träumt in der Gegend rum, als Koubek zunächst noch abwehrt, da hätte er vor dem Leipziger sein können, mit seiner Erfahrung muss er einkalkulieren, in welchen Raum der Ball hinkommen kann.
Ich hätte mich in der Situation als erstes gefragt, wie es möglich ist, in der 90.Minute in Unterzahl einen Konter zu bekommen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ich habe grade die rote Karte für Bremen gesehen. Nun ja... regeltechnisch ist sie OK, keine klare Fehlentscheidung. Ich bin hier aber ganz klar bei der von Aytekin angesprochenen Empathie. Gregoritsch steht nicht zentral vor dem Tor, der Bremer in der Mitte zieht den Spurt an und hätte den besseren Winkel, es waren auch noch ein paar Meter zu gehen. Eine rote Karte nach 15 Minuten greift extrem in das Spiel ein. Alles zusammen genommen ist mir Rot hier zu hart. Freiburger Fans werden das vermutlich anders sehen und haben auch nicht Unrecht.
Ne, kann ich zumindest nachvollziehen. Die Bestrafungsmöglichkeiten im Fußball sind einfach derart eingeschränkt, dass man sich zwischen zu soft (gelbe Karte und Freistoß) und zu hart (75min zu zehnt) entscheiden muss. Weder das eine noch das andere ist wirklich gerecht. Wenn Friedl hier noch mit mehr Absicht foult, dann ist das noch eindeutiger für mich, aber irgendwie gerät er einfach so rein.

Btw, der Elfmeter den Grifo in der zweiten Halbzeit zieht, ist für mich eine ähnliche Situation. Liegt das dann an der Doppelbestrafung, dass sein Gegenspieler hier keine rote Karte sieht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Btw, der Elfmeter den Grifo in der zweiten Halbzeit zieht, ist für mich eine ähnliche Situation. Liegt das dann an der Doppelbestrafung, dass sein Gegenspieler hier keine rote Karte sieht?
Beim "Notbremsen-Elfer" geht es darum, ob der Verteidiger die Intention hatte, den Ball zu spielen. Hatte er die, gibt es Gelb. Agu hat im Endeffekt vermutlich Glück, dass er noch zur Grätsche ansetzt, da kann man ihm zu Gute halten, dass er den Ball spielen wollte.
Wobei man sich auch hier streiten könnte, ob eine klare Torchance verhindert wurde, es war noch ein Bremer dabei.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe grade die rote Karte für Bremen gesehen. Nun ja... regeltechnisch ist sie OK, keine klare Fehlentscheidung. Ich bin hier aber ganz klar bei der von Aytekin angesprochenen Empathie. Gregoritsch steht nicht zentral vor dem Tor, der Bremer in der Mitte zieht den Spurt an und hätte den besseren Winkel, es waren auch noch ein paar Meter zu gehen. Eine rote Karte nach 15 Minuten greift extrem in das Spiel ein. Alles zusammen genommen ist mir Rot hier zu hart. Freiburger Fans werden das vermutlich anders sehen und haben auch nicht Unrecht.
Es ging bei der Auslegung wohl eher darum, dass der Freiburger im Moment des Fouls den Abschluss sucht und somit es eine klare Verhinderung einer Torchance war(Zusammenfassung in der Sportschau) Ich habe von dieser Regelung auch noch nichts gehört, aber ich kenne mich im Regelwerk des Fußballs auch nicht 100 % aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ging bei der Auslegung wohl eher darum, dass der Freiburger im Moment des Fouls den Abschluss sucht und somit es eine klare Verhinderung einer Torchance war(Zusammenfassung in der Sportschau) Ich habe von dieser Regelung auch noch nichts gehört, aber ich kenne mich im Regelwerk des Fußballs auch nicht 100 % aus.
Ja, das spielt sicher auch eine Rolle, aber wie gesagt, regeltechnisch war die rote Karte eh ok. Nur für mich ganz persönlich in der Situation UND Spielminute zu hart.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, das spielt sicher auch eine Rolle, aber wie gesagt, regeltechnisch war die rote Karte eh ok. Nur für mich ganz persönlich in der Situation UND Spielminute zu hart.
Naja ... ich finde das sollte dann keinen Rolle spielen. Rulez are fuckin rulez, egal welche Minute und wie die Situation ist.
Und wenn der Ref seinen Job anständig machen soll, dann hat er da auch keinen Handlungsspielraum. Es gibt keinen guten und bösen Notbremsen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja ... ich finde das sollte dann keinen Rolle spielen. Rulez are ****in rulez, egal welche Minute und wie die Situation ist.
Und wenn der Ref seinen Job anständig machen soll, dann hat er da auch keinen Handlungsspielraum. Es gibt keinen guten und bösen Notbremsen.
Ich finde eben schon, dass es grenzwertige Situationen gibt. Der Fußball ist doch voll mit diesen Graubereichen. Für mich ist die rote Karte keine klare Fehlentscheidung, aber sie nicht zu geben, wäre auch keine.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ich finde eben schon, dass es grenzwertige Situationen gibt. Der Fußball ist doch voll mit diesen Graubereichen. Für mich ist die rote Karte keine klare Fehlentscheidung, aber sie nicht zu geben, wäre auch keine.
Nur wäre dann Freiburg benachteiligt. Eine klare Torchance wird vereitelt und die Strafe ist eine relative unwichtige gelbe Karte und eine Schussposition aus 30 Metern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Genau das was Solomo schreibt. Aber das sieht jeder SCF und SVW Fan wohl dann etwas mehr in die eine oder andere Richtung.

Trotzdem darf Friedl sowas als Kapitän und ZIV, nach Starks und Veljkovic Ausfällen einfach nicht passieren. Ilia Gruev spielt danach ZIV, mit gefühlten 65 Kilo, Respekt. Agu kriegt mal eine Chance weil Weiser defensiv völlig neben sich stand und bringt dann eine noch dümmere Aktion als Friedl. So kann man sich auch auf der Bank Zementieren, junge junge.

3 Niederlagen in Folge gegen Mainz, Paderborn und Freiburg. In der Liga ohne Tore die beiden Spiele. Freitag gegen Hertha ist dann das erste mal ein bisschen Druck auf dem Kessel.
 
Oben