Solomo
Hundsbua
Ja, klar. Das ist im Fußball einfach so. Bayern hatte auch den Nachteil, dass Bellingham nicht gelb-rot gesehen hat. Deshalb darf sich z.B. Nagelsmann mit vollem Recht drüber aufregen, wo hingegen ich sage, dass ich die Entscheidung verstehen kann. Im Fußball gibt es oft kein schwarz-weiß.Nur wäre dann Freiburg benachteiligt. Eine klare Torchance wird vereitelt und die Strafe ist eine relative unwichtige gelbe Karte und eine Schussposition aus 30 Metern.
Der Elfer für Freiburg ist für mich z.B. zu 100% klar zu bewerten. Elfer und gelb. Punkt. Die Notbremsen-Situation ist für mich nicht zu 100% klar und dann liegt es eben mit im Ermessen des Schiedsrichters.
Gibt er Friedl Rot, sagt Bremen nicht zu Unrecht, dass die Entscheidung schon sehr hart ist. Gibt er Gelb, sagt Freiburg nicht zu Unrecht, das reicht nicht. Wie Du selber oben gesagt hast, die Bestrafungen im Fußball geben nicht viele Möglichkeiten her. Vielleicht sollte man über Zeitstrafen nachdenken, die man jetzt in den unteren Klassen wieder eingeführt hat. Oder eine Notbremse führt nicht zur roten Karte, sondern zum Elfmeter.