Bundesliga 22/23 12.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
mal

Naja Mal!?
War schon das ein oder andere spiel dieser Art dabei. Und ich sehe wirklich keine echte tragende Spielidee bei Terzic.

Ich glaube das hat weniger mit der fehlenden Spielidee zu tun. Der Kader ist halt ziemlich limitiert, man hat diese Saison starke Verletzungssorgen und seit Wochen ein übles Programm. Ich hab zu Beginn der Saison, als sich der BVB spielerisch sehr gut entwickelt hat, gesagt, dass bei dem Spielplan jetzt so ne phase kommt bis zu Winterpause. Daher wenig überraschend. Wenn mal ruhigere Phasen kommen, wird man wieder mehr Konstanz reinbekommen. Das ist Entwicklungsarbeit. In den Topspielen sieht man, dass der BVB trotz schwächerem Kader besser performt als in den letzten Jahren.
Terzic ist der beste BVB Trainer der nach-Klopp-Ära. Haben halt kein Sancho, Haaland usw. mehr..

Blayde

Bankspieler
Zum Glück hab ich das Spiel verpasst... Nach der WM wird alles besser.. hoffentlich.

Und Frankfurt spielt allgemein nen geilen Ball.

KOH76

Bankspieler
Nachdem ich die Szene nochmal gesehen habe korrigiere ich mich von "kann mich nicht wirklich über die drei Punkte freuen" zu "ärgere mich über die drei Punkte". Bin sehr enttäuscht, so ein Dreck.

MS

Bankspieler
Krasse Fehlentscheidungen wie heute sind doch sehr selten. Meistens werden Fehlentscheidungen wie der heute zunächst nichtgegebene Mane Elfer erst dank VAR erkannt. Nur juckt das niemandem, weil man es (zurecht) genau so erwartet.

Dass es also "immer schlimmer wird" sehe ich überhaupt nicht so. Der VAR hat das Spiel viel gerechter gemacht. Als nächstes muss die Hand11m Regel geändert werden.

KOH76

Bankspieler
Krasse Fehlentscheidungen wie heute sind doch sehr selten. Meistens werden Fehlentscheidungen wie der heute zunächst nichtgegebene Mane Elfer erst dank VAR erkannt. Nur juckt das niemandem, weil man es (zurecht) genau so erwartet.

Dass es also "immer schlimmer wird" sehe ich überhaupt nicht so. Der VAR hat das Spiel viel gerechter gemacht. Als nächstes muss die Hand11m Regel geändert werden.

Sehe ich grundsätzlich auch so, dass es trotzdem regelmäßig solche Knaller gibt zeigt aber mMn, dass irgendwas grundsätzlich nicht stimmen kann.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn ich hier stellenweise lese, dass man sich über gewonnene 3 Punkte ärgert (weil sie nicht verdient waren), dann fällt mir auch nix mehr ein.
Am besten noch über ne unverdiente Meisterschaft ärgern. :crazy:

Das ist dann wohl auch der Unterschied zu Bayern Fans, die ärgern sich nie, wenn sie Dusel haben. Warum auch?

KOH76

Bankspieler
Wenn ich hier stellenweise lese, dass man sich über gewonnene 3 Punkte ärgert (weil sie nicht verdient waren), dann fällt mir auch nix mehr ein.

Das ist dann wohl auch der Unterschied zu Bayern Fans, die ärgern sich nie, wenn sie Dusel haben. Warum auch?

Nicht weil unverdient, sondern weil Beschiss. Ich weigere mich sowas Glück zu nennen und will so einfach nicht gewinnen.

Vielleicht bin ich einfach zu ehrlich :D ;)

BavarianChris

Bankspieler

Da stimme ich dir zu.
Nicht weil unverdient, sondern weil Beschiss. Ich weigere mich sowas Glück zu nennen und will so einfach nicht gewinnen.

Vielleicht bin ich einfach zu ehrlich :D ;)
Naja, der nicht gegebene Elfmeter war ne klare Fehlentscheidung. Nicht nur der VAR, sondern einer der Winker bzw. Schiri-Assis muss das sehen. Man kann sich vielleicht damit trösten, dass der Elfmeter erst noch ausgeführt werden muss, hier hätte die Chance bestanden, dass Kobel diesen pariert. Also nicht selbst unnötig zerfleischen, sondern den Dreier als glücklich bewerten. .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also Kontaktabbruch und deshalb zur Sicherheit kein Elfer, wäre mein klarer Platz 2 der VAR-Fails hinter der legendären Milik-Bude in der Nachspielzeit gewesen…
:D

Aber jetzt scheint es ja nur eine klare Fehlentscheidung vom Keller zu sein, also alles halb so wild…
:saint:

KOH76

Bankspieler
Da stimme ich dir zu.

Naja, der nicht gegebene Elfmeter war ne klare Fehlentscheidung. Nicht nur der VAR, sondern einer der Winker bzw. Schiri-Assis muss das sehen. Man kann sich vielleicht damit trösten, dass der Elfmeter erst noch ausgeführt werden muss, hier hätte die Chance bestanden, dass Kobel diesen pariert. Also nicht selbst unnötig zerfleischen, sondern den Dreier als glücklich bewerten. .

Ich finde es hat nichts mit Selbstzerfleischung zu tun, wenn man zugibt, dass der Gegner beschissen worden ist und bin der Meinung, dass ich mir als Fan der nicht selbst auf dem Platz steht dieses Maß an Fairness leisten kann. Mal davon abgesehen, dass ich ansonsten sehr scheinheilig wäre. Ich kann und will mich über so einen Sieg halt nicht freuen. Ist nur meine persönliche Meinung/Empfindung. Kann man von mir aus gerne anders sehen oder lächerlich finden.

Blayde

Bankspieler

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass solche Leistungen, da sie wiederholt vorkommen, jegliche Hoffnungen auf langfristig gute und erfolgreiche Leistungen im Keim ersticken.

Wenn grundsätzlich Hoffnung da wäre, würde man so einen glücklichen Sieg auch abfeiern können.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Puh, wie kann der var solch eine Szene wie heute nicht richtig einordnen? Was bringt der var, wenn am anderen Ende gefühlt komplette Anfänger hocken? Sowas wie heute darf einfach nach mehreren Jahren var nicht passieren und eigentlich muss es für sowas Mal Konsequenzen geben.

Ich halte es in der Liga grundsätzlich mit dem BVB, aber inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass dieses "Nummer zwei in Deutschland" gerede komplett an der Realität vorbei ist

Brummsel

Grumpy Old Man
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass solche Leistungen, da sie wiederholt vorkommen, jegliche Hoffnungen auf langfristig gute und erfolgreiche Leistungen im Keim ersticken.
Hoffnung auf langfristige, gute Leistungen kannst Du Dir machen, wenn Haller, Dahoud, Bynoe-Gittens, Reus, usw. fit und am Start sind.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

L-james

Allrounder
Jetzt muss man sich hier auch noch rechtfertigen, wenn man kein Bock darauf hat durch Beschiss zu gewinnen.
Was jucken mich die Bazis und deren Fans ob die solche Beschiss-Siege abfeiern? Die sind für mich ganz sicher niemand von denen ich mir irgendwas abgucken würde.
Ich kann deren ständige Bevorteilung und Dusel nicht kritisieren und dann es aber geil finden wenn mein Team sich zu Ergebnissen gaunert.

Das beste ist dann noch wenn man sich sowas von Fans/Zusehern von anderen Teams (oder mehreren bzw. welche deren Sympathien sich nach dem Wind richten) anhören muss. Niemand wird euch davon abhalten zu den Bazis zu gehen, könnt solche Dinge dann dort abfeiern.

Roneem10

Bankspieler
Wenn das so läuft wie heute bei Bayern vs Mainz oder BVB vs Frankfurt, kannst du den VAR komplett vergessen. Einstampfen und gut ist. Keine Ahnung was die da heute alles geschnuppft haben, aber das Kraut war gar nicht gut. Das erinnert an die erste Zeit in der PL vom VAR. Da waren Situationen dabei die kannste dir nicht ausmalen. Und das obwohl 1000 Cams draufhalten.

Oben