Bundesliga 22/23 14.Spieltag Konferenz (englische Woche)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Ich sehe da kein Foul, also klare Fehlentscheidung d.h. VAR hätte eingreifen müssen.
Das Wort "klar" bei Fehlentscheidung ist nicht von mir, sondern vom DFB.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Einfach mal mutig sein und stattdessen ein klares Foul nicht pfeifen (das war es nämlich bei Union gegen Werner). Ja, so muss das laufen, damit das Böse nicht gewinnt.

Aber gut, so kann man wenigstens die Pleite gestern auf den Schiri schieben, statt anzuerkennen, dass RB klar besser war. Freiburg hat quasi nix gemacht, hatte eine gute Torchance, die direkt reingeht. RB mit vier Alutreffer. Sieg ist klar verdient und damit nun der direkte Anschluss an die CL-Plätze da. Rose macht das aktuell top (y)
Niemand schiebt die Niederlage auf den Schiedsrichter... Was sollen solche Unterstellungen. Aber passt zu dem Popcorn-smiley während des Spiels...
Dass nkunku bei jedem Kontakt Elfmeter sucht, ist ja nichts neues. Höler ist darin auch ein Meister. Die meisten Freiburger sehen das auch bei Höler nicht gerne.
Ich finde es sehr gut, dass von Freiburger Seite das Kind beim Namen genannt wird. Es sind nicht die Leipziger die Schwalben, es ist der eine Spieler und den muss man auch so benennen. Und natürlich wäre bei diesem Spieler die Lösung erstmal keine Elfmeter mehr zu pfeifen. Der VAR kann ja dann die eindeutigen Dinger korrigieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Sieg gestern gegen furchtbar harmlose Freiburger. Ich habe die Elfer Situation live gesehen und habe auch direkt gesagt "Den muss man nicht geben". Ne Schwalbe war es mit Sichherheit nicht, aber für Elfer hätte es auch nicht reichen müssen.
Ist aber auch letztlich egal. Nkunku mit Neymar in einen Topf zu werfen ist lächerlich.
Ich verstehe ja auch den Frust der Freiburger Anhänger, aber es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass gestern die deutlich bessere Mannschaft hoch verdient gewonnen hat. Da ändert auch ein "schwacher Elfmeter" nichts dran.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Hab jetzt mal die gladbach szene gesehen... ich finde es wirklich gut, dass man das geändert hat, da gabs ja letzte saison szenen, wo der Verteidiger ganz leicht den ball streift beim klärversuch, eigentlich gar nicht den ballflug verändert und es dann kein abseits war. Müsste ein bvb spiel gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher gut, dass es geändert wurde. Bei gladbach ist es schon sehr krass, weil der ball so eindeutig vom bochumer kommt. Wenn man aber sagt, das ist ein bedrängter klärversuch und deshalb kommt die initialisierung des balles vom gladbacher pass, kann ich mit der regelumsetzung leben.

Habs über ein anderes Forum sogar noch gefunden, war dieses Tor hier (bei Minute 2:20). Leider ohne die entscheidende Wiederholung, dass der Paderborner den Ball wirklich minimal in der Grätsche streift und das sollte dann vermeintlich kein Abseits sein. Solche Tore dürfen nicht zählen. Das Gladbach Tor ist insofern anders, dass der Bochumer den Ball klar trifft und deutlich die Ballrichtung verändert. Dennoch, wenn die Regeln sagen (ich weiß es nicht), dass man Klärversuche in Bedrängung nicht als neue Spielsituation wertet, bin ich einverstanden, das solche Tore wie von Bensebaini nicht zählen und hier richtig angewandt ist. Vor dem Hintergrund des Haaland Tores fände ich das schon eine sinnige Regelung, auch wenn es bei Gladbach arg kurios aussieht.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Die Regel sagt das nicht, sondern die neue Auslegung. Diese hat sich offensichtlich um 180 Grad gedreht. Dabei ist man von einem extrem (eine gehörte Berührung ist ein aktives spielen des Balls) ins andere extrem verfallen (kontrolliert spielen kann man nur, wenn sich kein Gegenspieler in der Nähe befindet). Das eine ist so schwachsinnig wie das andere. Das muss man erstmal hinbekommen. Die Chupze zu haben, erst das eine als völlig richtig und logisch zu bezeichnen und dann das andere, ist auch so eine DFB-Spezialität.

Im Prinzip ist es das selbe wie beim Handspiel. Die eigentliche Regel wird durch irgendwelche Schreibtischhelden völlig beknackt interpretiert und herauskommen wahnsinnige Handelfmeter und Abseitsentscheidungen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Was gibt es bei der Werner Szene zu meckern? Aytekin hat es so gesehen, keine klare Fehlentscheidung VAR greift nicht ein. Werner ist schon im Sturzflug, dann steigt er ihm auf den Fuß. Musste er niedersinken oder hätte er weiterlaufen können?
Werner wurde erstens umgerempelt und dann gab es auch unten noch einen Kontakt am Bein. Weit, weit entfernt von einer Schwalbe!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Schöner Sieg gestern gegen furchtbar harmlose Freiburger. Ich habe die Elfer Situation live gesehen und habe auch direkt gesagt "Den muss man nicht geben". Ne Schwalbe war es mit Sichherheit nicht, aber für Elfer hätte es auch nicht reichen müssen.
Milder formuliert. ;)(y) Wenn Du das im Stadion so gesehen hast, sehr gut. Oft verzerren die verlangsamten Wiederholungen und der ganze Zweikampf sieht schlimmer aus als er es war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Die Regel sagt das nicht, sondern die neue Auslegung. Diese hat sich offensichtlich um 180 Grad gedreht. Dabei ist man von einem extrem (eine gehörte Berührung ist ein aktives spielen des Balls) ins andere extrem verfallen (kontrolliert spielen kann man nur, wenn sich kein Gegenspieler in der Nähe befindet). Das eine ist so schwachsinnig wie das andere. Das muss man erstmal hinbekommen. Die Chupze zu haben, erst das eine als völlig richtig und logisch zu bezeichnen und dann das andere, ist auch so eine DFB-Spezialität.

Im Prinzip ist es das selbe wie beim Handspiel. Die eigentliche Regel wird durch irgendwelche Schreibtischhelden völlig beknackt interpretiert und herauskommen wahnsinnige Handelfmeter und Abseitsentscheidungen.
Gestern habe ich gelesen das der DFB behauptet das dank VAR nur eine einzige Fehlentscheidung getroffen wurde. Selbst wenn derjenige 10 gesagt hätte wäre das viel zu wenig gewesen. Viel zu viel Eigenlob, viel zu wenig Blick für die Realität. Dann müsste man sich ja Feedback von außen einholen....
 
Oben