Niemand schiebt die Niederlage auf den Schiedsrichter... Was sollen solche Unterstellungen. Aber passt zu dem Popcorn-smiley während des Spiels...Einfach mal mutig sein und stattdessen ein klares Foul nicht pfeifen (das war es nämlich bei Union gegen Werner). Ja, so muss das laufen, damit das Böse nicht gewinnt.
Aber gut, so kann man wenigstens die Pleite gestern auf den Schiri schieben, statt anzuerkennen, dass RB klar besser war. Freiburg hat quasi nix gemacht, hatte eine gute Torchance, die direkt reingeht. RB mit vier Alutreffer. Sieg ist klar verdient und damit nun der direkte Anschluss an die CL-Plätze da. Rose macht das aktuell top
Hab jetzt mal die gladbach szene gesehen... ich finde es wirklich gut, dass man das geändert hat, da gabs ja letzte saison szenen, wo der Verteidiger ganz leicht den ball streift beim klärversuch, eigentlich gar nicht den ballflug verändert und es dann kein abseits war. Müsste ein bvb spiel gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher gut, dass es geändert wurde. Bei gladbach ist es schon sehr krass, weil der ball so eindeutig vom bochumer kommt. Wenn man aber sagt, das ist ein bedrängter klärversuch und deshalb kommt die initialisierung des balles vom gladbacher pass, kann ich mit der regelumsetzung leben.
Werner wurde erstens umgerempelt und dann gab es auch unten noch einen Kontakt am Bein. Weit, weit entfernt von einer Schwalbe!Was gibt es bei der Werner Szene zu meckern? Aytekin hat es so gesehen, keine klare Fehlentscheidung VAR greift nicht ein. Werner ist schon im Sturzflug, dann steigt er ihm auf den Fuß. Musste er niedersinken oder hätte er weiterlaufen können?
Milder formuliert. Wenn Du das im Stadion so gesehen hast, sehr gut. Oft verzerren die verlangsamten Wiederholungen und der ganze Zweikampf sieht schlimmer aus als er es war.Schöner Sieg gestern gegen furchtbar harmlose Freiburger. Ich habe die Elfer Situation live gesehen und habe auch direkt gesagt "Den muss man nicht geben". Ne Schwalbe war es mit Sichherheit nicht, aber für Elfer hätte es auch nicht reichen müssen.
Gestern habe ich gelesen das der DFB behauptet das dank VAR nur eine einzige Fehlentscheidung getroffen wurde. Selbst wenn derjenige 10 gesagt hätte wäre das viel zu wenig gewesen. Viel zu viel Eigenlob, viel zu wenig Blick für die Realität. Dann müsste man sich ja Feedback von außen einholen....Die Regel sagt das nicht, sondern die neue Auslegung. Diese hat sich offensichtlich um 180 Grad gedreht. Dabei ist man von einem extrem (eine gehörte Berührung ist ein aktives spielen des Balls) ins andere extrem verfallen (kontrolliert spielen kann man nur, wenn sich kein Gegenspieler in der Nähe befindet). Das eine ist so schwachsinnig wie das andere. Das muss man erstmal hinbekommen. Die Chupze zu haben, erst das eine als völlig richtig und logisch zu bezeichnen und dann das andere, ist auch so eine DFB-Spezialität.
Im Prinzip ist es das selbe wie beim Handspiel. Die eigentliche Regel wird durch irgendwelche Schreibtischhelden völlig beknackt interpretiert und herauskommen wahnsinnige Handelfmeter und Abseitsentscheidungen.