Bundesliga 22/23 15.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Du hast nicht gesagt schalke wird einfach als das Werder spiel was Bayern 6:1 gewonnen hat?
Nein. Ich habe gesagt:
Auf Schalke. Das ist das "einfachere" Spiel.
Das ganze VOR dem Spiel gegen Bremen. Ich bleibe auch heute noch dabei, dass ein Spiel gegen Bremen aktuell schwerer ist, als ein Spiel gegen Schalke. Die Tabelle nach 13 Spieltagen lügt halt in der Regel nicht.

Was ich aber nie gesagt habe, ist, dass es auf Schalke ein einfaches Spiel wird. Und dass Bremen gegen Bayern derart naiv verteidigt, lässt die Aussage NACH dem Spiel natürlich blöd dastehen.

MS

Bankspieler
Und wo siehst du ihn am besten?
Wie talentiert ist er?

Sieht größer und schwerer aus als Leroy. Bisschen mehr der robuste Vater als die grazile Mutter.
Bayern wollte ihn vor drei Jahren, spricht für sein Talent. Die letzten 1-2 Jahre viel verletzt. Alleine wg seiner Physis nicht minder talentiert als Leroy, aber mindestens genauso roh wie er mit 19. Flashy aber riskante Ballbehandlung, deswegen auf dem Flügel das geringste Risiko. In der U23 teilweise im Sturmzentrum, könnte aber torgefährlicher sein. Ist halt schwer zu sagen, weil ihn eine Verletzung im kritischen Alter zurückgeworfen hat (das Bayern Interesse war vorher). Er ist biologisch 19 aber fussballtaktisch 17.

LeZ

Bankspieler
"Und ihre Namen waren Choupo und Moting ..." (aus: Offenbarungen des Johannes).

Devil

Bankspieler
Sidi Sane wirkte immer sehr grün, wenn ich ihn in der Jugend gesehen habe. Gestern machte er einen recht guten Eindruck auf mich, wenn man das in der Kürze überhaupt beurteilen kann. Fand das Spiel gestern öde. Bayern über weite Strecke eher am unterperformen, Schalke nicht so agressiv wie zuletzt. Hätte Mollet gerne gesehen, kann nicht verstehen, dass er nichtmal eingewechselt wurde.

• Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Wie oft will man eigentlich die unlustigen Matthäus Quotes noch bringen? Solomo: Ja.
Ich weiß nicht, ob es Dich interessiert, aber eigentlich war es blöd, auf ähnlichem Niveau zu antworten. Deshalb eine kurze Erklärung:

Ich habe ein gewisses Talent, andere Menschen zu imitieren, mir fallen sprachliche Besonderheiten recht schnell auf und ich habe eine gewisse Vorliebe dafür. Bei Matthäus - den ich als Experte übrigens ziemlich gut finde - ist die Sprache halt sehr auffällig, sowohl der Dialekt, als auch die Grammatik. Wenn mir dann bei den Spielen was auffällt, schreibe ich es ab und zu hier rein. Das dürfte maximal alle vier, fünf Wochen der Fall sein, wenn überhaupt. Diesmal waren es zwei Posts, weil das Bibelzitat einfach gut gepasst hat und weil mir das ewige "Schubbo-Modeng" auf den Zeiger gegangen ist. Es gab vorgestern z.B. auch eine Situation, wo er drei- oder viermal versucht hat, ein Wort auszusprechen und dann auf ein Ersatzwort umgestiegen ist. Den Post dazu habe ich mir geschenkt, weil das zu viel geworden wäre.

Dass Dich das dann gleich so triggert, dass Du so einen Post raushaust wegen zwei Posts, ist nicht mein Problem. Humor ist zudem Geschmackssache. Von daher: Ich werde bestimmt in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Loddar-Post bringen und Du darfst Dich dann auch gerne wieder drüber aufregen.

Es wäre aber auch sinnvoll, wenn Du Dich inhaltlich beteiligen würdest, statt nur Posts zu verfassen, die irgend jemand oder irgend etwas angreifen.

MS

Bankspieler
Er kann es doch auch einfach unlustig finden und es schreiben so wie du es lustig findest und es schreibst (mit Verweis auf dein Talent).

Solomo

Hundsbua
Er kann es doch auch einfach unlustig finden und es schreiben so wie du es lustig findest und es schreibst (mit Verweis auf dein Talent).
Natürlich, sage ich ja auch. Dann soll er das einfach so schreiben und fertig. Mir geht es eher um die generelle Art dieses Users. Dass er nicht gut findet was ich schreibe, ist sein gutes Recht.

Oben