Wie oft will man eigentlich die unlustigen Matthäus Quotes noch bringen? Solomo: Ja.
Ich weiß nicht, ob es Dich interessiert, aber eigentlich war es blöd, auf ähnlichem Niveau zu antworten. Deshalb eine kurze Erklärung:
Ich habe ein gewisses Talent, andere Menschen zu imitieren, mir fallen sprachliche Besonderheiten recht schnell auf und ich habe eine gewisse Vorliebe dafür. Bei Matthäus - den ich als Experte übrigens ziemlich gut finde - ist die Sprache halt sehr auffällig, sowohl der Dialekt, als auch die Grammatik. Wenn mir dann bei den Spielen was auffällt, schreibe ich es ab und zu hier rein. Das dürfte maximal alle vier, fünf Wochen der Fall sein, wenn überhaupt. Diesmal waren es zwei Posts, weil das Bibelzitat einfach gut gepasst hat und weil mir das ewige "Schubbo-Modeng" auf den Zeiger gegangen ist. Es gab vorgestern z.B. auch eine Situation, wo er drei- oder viermal versucht hat, ein Wort auszusprechen und dann auf ein Ersatzwort umgestiegen ist. Den Post dazu habe ich mir geschenkt, weil das zu viel geworden wäre.
Dass Dich das dann gleich so triggert, dass Du so einen Post raushaust wegen zwei Posts, ist nicht mein Problem. Humor ist zudem Geschmackssache. Von daher: Ich werde bestimmt in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Loddar-Post bringen und Du darfst Dich dann auch gerne wieder drüber aufregen.
Es wäre aber auch sinnvoll, wenn Du Dich inhaltlich beteiligen würdest, statt nur Posts zu verfassen, die irgend jemand oder irgend etwas angreifen.