Bundesliga 22/23 18.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.572
Punkte
113
Was laberst du? Wer schürt denn Hass gegen Augsburg. Augsburg bekommt doch überhaupt gar keinen Hass ab. Zumindest viel weniger als sie verdient haben. Außerhalb von Augsburg interessiert sich doch niemand für den Club. Und das ist denen ihr Glück

Das was du hier losgelassen hast ist "Hass schüren" nachdem das die Medien seit Monaten auch tun. Wenn man sich v.a. im Internet umsieht ist das eine Hexenjagd aller erster Güte. Da wird dann schnell mal vergessen das es immer noch Sport ist und nix anderes. Dazu zeigt dein Post diese ganze Abneigung doch voll auf.
Eigentlich kennt man ja die SC Freiburg Fans als Menschen die da nicht mitmachen bei sowas, aber was da gestern und heute nach dem Spiel ablief zeigt die häßliche Fratze der Gesellschaft indem man andere nur niedermacht und ihnen das schlimmste wünscht. Zum Glück sind die anderen SCF Fans hier im Forum nicht so drauf und wissen wie man sich sportlich fair benimmt. Nimm du dir mal ein Beispiel an ihnen und auch an eurem Trainer Christian Streich. Die hauen nach einem Spiel (das man sogar gewonnen hat) nicht so auf den Gegner noch drauf.
Deshalb finde ich sowas unterste Schublade was du hier abziehst!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.691
Punkte
113
Ist auch überlebenswichtig für den Verbleib inner Liga hier wenigstens 1 Punkt mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Punkt zu wenig, Sieg wäre schon sehr wichtig um Anschluss zu halten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Zalazar muss in den nächsten 16 Spielen jede Minute auf dem Feld stehen, die ihn sein Körper trägt. Der Rest der Truppe ist leider sehr bider.

Leider sieht man auch an Schalke, dass ein Abstieg nicht immer reinigend ist. Der halbe Kader ist geliehen und nach Zalazar wüsste ich kaum einen halbwegs bundesligadurchschnittlichen Spieler, der ihnen gehört. Und selbst da hat die eintracht ja eine RKO...

Der weg zurück ins Mittelfeld ist sehr weit, ich hoffe das wird was.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
17:6 Torschüsse, mehr Ballbesitz und 0:0. Statline eines Absteigers :/
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zalazar muss in den nächsten 16 Spielen jede Minute auf dem Feld stehen, die ihn sein Körper trägt. Der Rest der Truppe ist leider sehr bider.

Leider sieht man auch an Schalke, dass ein Abstieg nicht immer reinigend ist. Der halbe Kader ist geliehen und nach Zalazar wüsste ich kaum einen halbwegs bundesligadurchschnittlichen Spieler, der ihnen gehört. Und selbst da hat die eintracht ja eine RKO...

Der weg zurück ins Mittelfeld ist sehr weit, ich hoffe das wird was.
Kölns Kader ist ja auch nix besonderes. Da spielen Maina (2. Liga), Tigges und Co. Schalke hätte das Potenzial drin zu bleiben. Nur wenn man die Winterpause nutzt, um sich in der Offensive personell zu schwächen, wird es aber noch schwerer.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Zalazar muss in den nächsten 16 Spielen jede Minute auf dem Feld stehen, die ihn sein Körper trägt. Der Rest der Truppe ist leider sehr bider.

Leider sieht man auch an Schalke, dass ein Abstieg nicht immer reinigend ist. Der halbe Kader ist geliehen und nach Zalazar wüsste ich kaum einen halbwegs bundesligadurchschnittlichen Spieler, der ihnen gehört. Und selbst da hat die eintracht ja eine RKO...

Der weg zurück ins Mittelfeld ist sehr weit, ich hoffe das wird was.
Durch die riesigen Abstände zwischen Liga 1 und 2 ist das mit dem "reinigenden Neuanfang" sehr theoretisch. Vor allem, wenn man soviele Altlasten mit sich rumschleppt, wie Schalke oder auch der hsv, die dann nicht mehr zur veränderten Einnahmesituation passen.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Durch die riesigen Abstände zwischen Liga 1 und 2 ist das mit dem "reinigenden Neuanfang" sehr theoretisch. Vor allem, wenn man soviele Altlasten mit sich rumschleppt, wie Schalke oder auch der hsv, die dann nicht mehr zur veränderten Einnahmesituation passen.
Ich meine letztes Jahr in nem 2.Liga-Podcast gehört zu haben dass Schalke etwa je 25 Abgänge und Zugänge hatte und Werder diejenigen waren, die auf Kontinuität setzten. Und vom HSV vor x Jahren ist vermutlich auch nicht viel übrig. Daher irgendwie komische Aussage.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Ich meine letztes Jahr in nem 2.Liga-Podcast gehört zu haben dass Schalke etwa je 25 Abgänge und Zugänge hatte und Werder diejenigen waren, die auf Kontinuität setzten. Und vom HSV vor x Jahren ist vermutlich auch nicht viel übrig. Daher irgendwie komische Aussage.
Mit den Altlasten meinte ich nicht die Kaderaltlasten, sondern schlicht die Schulden, teilweise (teuere) übderdimensionierte Strukturen und Recourcen etc. Und da sind Schalke & der hsv Paradebeispiele für, Werder weniger.

Was den Kader anbetrifft, stand Schalke spezifisch vor der Situation, dass der Absturz von Europacup zu 2. Liga relativ schnell erfolgt ist, was zwangsläufig zu einem enormen Umbruch im Kader führen muss. Das kann positiv oder negativ sein. Schalke hat es zunächst mit dem relativ souverainen Wiederaufstieg ja ganz gut hinbekommen, hatte nach dem Wiederaufstieg - eben u.a. wegen der Altlasten - aber halt nur kleine Spielräume.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Fährmann? Da will wohl jemand rechtzeitig einen Sündenbock in Stellung bringen. Fährmann durfte ja schon ein paar Mal auf Schalke den Kopf hinhalten wenn Mannschaft und Trainer nicht lieferten. Ich würde mich aber freuen wenn es diesmal nicht so wäre.

Viele andere hätten da wohl schon längst gesagt: Macht euren Scheisś doch selbst.
 
  • Like
Reaktionen: MS

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Fährmann? Da will wohl jemand rechtzeitig einen Sündenbock in Stellung bringen. Fährmann durfte ja schon ein paar Mal auf Schalke den Kopf hinhalten wenn Mannschaft und Trainer nicht lieferten. Ich würde mich aber freuen wenn es diesmal nicht so wäre.

Viele andere hätten da wohl schon längst gesagt: Macht euren Scheisś doch selbst.

Ach du, Fährmann ist zum einen nach wie vor eine Art Fan-Liebling, zudem hat er als einer der wenigen noch Vertrag aus der Vorkrisenzeit und selbst, wenn er weg wollte: wo sollte er denn hin? Ich meine, wo er sich dann via Wechsel auch sportlich UND finanziell verbessert? Ich denke eher, dass er nach Ende der Schwolow-Leihe wieder erste Wahl wird. In der zweiten Liga mit Sicherheit und auch für den unwahrscheinlichen Fall eines Klassenerhalts bin ich der Überzeugung, dass man an größeren Baustellen arbeiten wird, als an einer neuen Nummer 1. Immer vorausgesetzt natürlich, dass er keine Serie an dämlich eingefangenen Gegentoren startet.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Die Niederlage tut weh, was wenigstens ein Fortschritt ist. Vom spielverlauf eigentlich ein dreckiges 0:0, mit glücklichem Verlauf für Union. Einsatz und Wille war da und die Defensive grundsätzlich absolut stabil. Bis auf die eine Szene, als man sich mal wieder mit amateurhaften verteidigen beim Standard ein Ei reinlegt. Beim 0:2 hat man das Pech, dass Khedira die Millisekunde zu früh war, sonst wäre es Elfer und gelb rot statt 0:2 gewesen. Sonst hatte Union nicht eine einzige Torchance.

Aber ist in so einem Spiel typisch. Die Mannschaft die unten drin steht, verliert solche Spiele, die die oben drin steht gewinnt.

Was ich aber von dem Spiel halten soll, keine Ahnung. Die Mannschaft lebt, aber der Fußball ist weiterhin grauenhaft und ich weiß aktuell nicht, wie wir ohne Geistesblitze von Dodi treffen sollen.
Gut geschildert, Khedira war einen Tick früher am Ball, so war es weder Foul noch Elfmeter. Ist Kempf sonst auch so ein Warmduscher? Das war ja eine peinliche und betrügerische Show, die er mit seinen fünf Salti abgezogen hat. Mit solchen Leuten gewinnst du keinen Blumentopf!
Immerhin sorgten Richter und Niederlechner für etwas Belebung. Wäre Hertha kein Konkurrent hätte ich sogar Sympathien für diesen Klub, da ich stets ein Herz für abgewanderte Ex-FCA-ler habe. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Wenn man jemand Augsburg erklären will, dann zeigt man diesen Artikel, austeilen und bei jeder Reaktion heulen. Seit Jahren nach allem treten und bei jeder Kleinigkeit heulen. Der ganze Verein ist so überflüssig....
Jetzt hör aber auf, so dermaßen zu übertreiben. Einen Verein als überflüssig zu bezeichnen, ist unterste Schublade, und dieser Quatsch der überharten Spielweise ist ein Forenkalauer, wenngleich der FCA schon fleißig Gelbe Karten sammelte. Im Abstiegskampf musst du halt mitunter aggressiv spielen und dagegenhalten. Kollege Emperor hat aber auch ein zu großes Fass aufgemacht, von wegen Hass und so.
Mir hat der Berisha-Jubel auch nicht gefallen, die Spieler sollten sich auf ihre Leistungen konzentrieren statt zu provozieren. Die Quittung haben wir ja bekommen, indem der gereizte SCF postwenden die Führung hergestellt hatte. Auch Kapitän Gouweleeuw hat Berisha zusammengefaltet. Hätte er besser den Kopfball wenig später versenkt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Ich glaube eine Imageverbesserung wäre ein neuer Geschäftsführer. Reuter teilt gerne aus und hat seine ganz eigene Meinung. Nicht immer zum Vorteil des FCA. Hab ihn lange gut gefunden, aber der Kicker Artikel gibt schon gut wieder das er sehr eigenwillig denkt.
Sehe gerade das er noch 3,5 Jahre Vertrag hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ach du, Fährmann ist zum einen nach wie vor eine Art Fan-Liebling,

Und das zurecht, in punkto Vereinstreue und Engagement kann man ihm schlecht was vorwerfen. Ich meinte auch eher aus Sicht der Verantwortlichen. Ist doch eher selten dass ein Towart bei einem Verein so oft zwischen 1 und 2 pendelt (und das ja nicht wegen Verletzungen sondern wegen sportlichen Krisen). Ich würde es Fährmann wünschen jetzt mal langfristig Nummer 1 zu bleiben.
 
Oben