Bundesliga 22/23 2.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
image


Anstoß: Fr.12.08.2022, 20:30 Uhr
Stadion: Europa Park Stadion, Freiburg

SC Freiburg - Borussia Dortmund 1:3 (1:0)
1:0 Gregoritsch(35.)
1:1 Bynoe-Gittens(77.)
1:2 Moukoko(84.)
1:3 M.Wolf(88.)


Aufstellungen:

SCF: Flekken - Sildilla, Ginter, Lienhart, C.Günter - M.Eggestein, Höfler - Doan(85.Kyereh), Sallai, Grifo(84.Weißhaupt) - Gregoritsch(74.Petersen)

BVB: Kobel - Meunier(46.M.Wolf), Hummels, N.Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud(76.Brandt), Reus, Bellingham - T.Hazard(64.Bynoe-Gittens), Modeste, Malen(70.Moukoko)

SR: Welz
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Gehe davon aus, dass Modeste auf der Bank sitzt und Moukoko startet.
Özcan dürfte es wohl in den Kader schaffen und JBG sollte auch wieder zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Ich hoffe modeste spielt in der Startelf, jeder will sehen ob er seine Tore wie in Köln auch beim bvb machen kann.
Außerdem verteidigt er gegnerische Standards sehr gut, was gegen Freiburg hilfreich sein dürfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich tippe auf Modeste.

Moukoko hat da einfach die Arschkarte, dass er körperlich unterlegen ist und dadurch wenig Bälle behaupten/festmachen kann, aber das Team um ihn herum, mit den spielerischen Schwächen, genau das zu scheinen braucht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Plan der Verantwortlichen aufgeht und Modeste die Rolle so ausfüllen kann.

Let's see...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Modeste hat 2-3 Einheiten mit einer komplett neuen Mannschaft.
Am Ende ist er MS okay aber trotzdem musst du doch in gewisse Abläufe integriert werden.

Ist ja auch nicht so als wäre Moukoko jetzt die völlige Null da vorne im Sturm.
Moukoko ist präsent im Pressing, hat von Reus ein Tor im Pokal geklaut bekommen und gegen Leverkusen maßgeblich am 1:0 beteiligt gewesen.
Der war ja bisher kein Totalausfall in irgendeiner Hinsicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde auch mit Moukoko starten. Er kennt die Abläufe und der BVB wird Freiburg eher nicht in der Luft knacken. Wenn dann am Ende die Brechstange nötig ist oder man ein Ergebnis über die Zeit bringen muss, ist Modeste die bessere Wahl von der Bank.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Adeyemi steht noch nicht bereit gegen Freiburg.
Wenn JBG bei 100% ist wird JBG starten. Ansonsten sehen wir dann Malen - Moukoko - Hazard
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Modeste hat 2-3 Einheiten mit einer komplett neuen Mannschaft.
Am Ende ist er MS okay aber trotzdem musst du doch in gewisse Abläufe integriert werden.
Ich würde auch mit Moukoko starten. Er kennt die Abläufe
Nicht dass ich Modeste einem Moukoko vorziehen würde, aber diese sogenannten "Abläufe" sind vor allem für einen MS völlig überbewertet.
Ein Spieler mit Qualität braucht nicht wochenlanges Training um zu funktionieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Nicht dass ich Modeste einem Moukoko vorziehen würde, aber diese sogenannten "Abläufe" sind vor allem für einen MS völlig überbewertet.
Ein Spieler mit Qualität braucht nicht wochenlanges Training um zu funktionieren.
Großes Argument für Modeste waren doch seine Qualitäten beim Bälle festmachen und Ablagen.
Gerade bei Ablagen ist es schon hilfreich wenn du weißt wie du deine Mitspieler einsetzen musst.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Modeste ist beim festmachen und ablegen allerdings nicht so stark. Das macht er schon ab und zu, aber ein typischer wandspieler ist er nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.634
Punkte
113
Ort
Country House
Das wäre so wichtig, dass JBG wieder dabei ist und am besten direkt spielt. Dann fegen wir Freiburg auch weg. Wenn nicht könnten unsere Weltuntergangsprophezeier @L-james @Talib und @Mahoney_jr vlt sogar Recht behalten :(

Die Welt ist etwas weniger schwarz und etwas mehr schwarz-gelb seitdem ich festgestellt habe, dass mein DAZN-Abo erst in 11 Tagen ausläuft. :cool3:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Irgendjemand wird Modeste schon ungewollt anschießen und der Ball kullert ins Tor. Hazard und Meunier sind da grundsätzlich gute Tipps…
:saint:
 
Oben