Bundesliga 22/23 21.Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sauber den "Pflichtsieg" nach der sehr wackeligen Phase zu Beginn der zweiten Hälfte nach Hause gebracht.

Hertha übrigens echt unangenehm. Gut aufgetreten heute.
War heute echt ein typisches Spiel für ein Team das oben steht und einen Lauf hat und einem Team das unten steht. Symptomatisch beim 4:1, als der Ball über den Handschuh von Christensen hüpft.

Am verdienten Sieg des BVB gibt es natürlich nichts zu rütteln, waren schon traumhafte Tore.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
War heute echt ein typisches Spiel für ein Team das oben steht und einen Lauf hat und einem Team das unten steht. Symptomatisch beim 4:1, als der Ball über den Handschuh von Christensen hüpft.

Am verdienten Sieg des BVB gibt es natürlich nichts zu rütteln, waren schon traumhafte Tore.

Und wir wechseln halt mal eben Superstar Bellingham ein, während Hertha mit vier Mann die ganze Mannschaft auf links dreht und dann etwas Zeit benötigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sicher, dass das nicht nur eine nette Wohlfühllegende ist? Ich würde eher vermuten, dass die absolute europäische Spitze bei einem Spieler, der nur 50% der Spiele macht, nicht so oft anklopft.

Vllt mag der Satz "Er wollte nie weg" nicht ganz unumstößlich sein, da er gewiss Gespräche mit Interessenten geführt hat. Auch aus dem Süden Deutschlands.

Aber Reus hatte 2 bärenstarke Jahre ohne Verletzungen beim BVB. Erst danach fingen so langsam die Probleme mit den Verletzungen an.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Ein wildes Spiel , Hertha hat stark dagegen gehalten.
Ryerson sehr stabil und immer im Bilde, guter "Einkauf".
Derjenige , der mir immer mehr an Sancho erinnert, aber hier mit sagenhaften Sprints mit Ball!! und trotzdem noch Übersicht hat, Adeyemi leider wohl nun einige Wochen Ausfall. Schade ---vllt. ist dann der andere "Schnelle" ein ähnlicher Ersatz???
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Terzic-Fußball: 60% Kampf, 150% Zufall

Man hat heute ein Spiel mit 4-1 gewonnen, dass man in den letzten Jahren saumäßig oft verloren hat. Dazu hat man wieder mal ganz gut rotiert und den mit Abstand besten Spieler der Mannschaft (Liga) größtenteils geschont.
Zudem 4 Traumtore.

Und der einzige Satz im gesamten Thread von dir ist der oben zitierte. Das alles nur, damit du in zwei Wochen, wenn der BVB vielleicht gegen Leipzig unentschieden spielt, dir selbst auf die Schulter klopfen kannst: "Ich habs doch gesagt, die können es nicht." Irgendwie nervig. Man darf eine Welle auch mal reiten, wenn sie da ist :wavey:

Klar, ist da gerade phasenweise viel Glück dabei und die Siege sind sicher nicht alle überzeugend. Aber der mittlerweile 8. Sieg in Folge und die Punktgleichheit mit Bayern am 21. Spieltag ist doch ganz nett. Zudem wissen ja eh alle, die regelmäßig BVB-Spiele schauen, wie diese Siege einzuordnen sind. Aber ich finde die kampflustige Einstellung der Mannschaft momentan ganz geil.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Karneval ist eh viel geiler. 50€ gespart.


Goated.

Helau. Düsseldorf > Köln am Rosenmontag.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Via RN, fasst es ganz gut zusammen:
Edin Terzic (BVB-Trainer): „Die Laune ist besser, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Die Position ist gut, aber wir sind noch nicht im Ziel. Nach dem Highlight-Spiel unter der Woche wollten wir gut in die Partie kommen, aber das haben wir nicht geschafft. Wir hatten viele unnötige Ballverluste im Zentrum. Das hat uns nicht gefallen und dann haben wir im Spielaufbau umgestellt. Beim Gegentor hatten wir im Zentrum nicht die Zweikampfhärte wie zuletzt. Aber wir haben uns geschüttelt und sind zurück ins Spiel gekommen. Für heute sind wir zufrieden. (…) Karim war in den Minuten, in denen er auf dem Platz stand, extrem wichtig für uns. Wir müssen abwarten. Wir werden ihn heute Abend und morgen früh untersuchen. Aktuell sieht es so aus, dass er uns zunächst einmal fehlen wird.“

Der Unterschied ist aktuell die Disziplin imho und da geht dann auch ein Spiel mit 4:1 aus, obwohl einige Spieler schwächer als sonst waren (Can und Özcan, imho, auch Ryerson war nur nach hinten gut und Wolf fehlten die Aktionen nach vorne), aber es reicht, weil da vorne ein paar tolle Tore geschossen werden und man sich zum Glück selten Nachlässigkeiten wie beim Gegentor leistet. Aber man hat schon gemerkt, dass es ein typisches Kack Spiel sein könnte, was wir früher vermasselt hätten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Naja, am Ende auch nimmer so.
Deshalb hat man ihn auch abgegeben.
Kann man so nicht sagen, man wollte ihn schon halten, aber die Verhandlungen waren offenbar weit fortgeschritten
Die letzten Spiele vor der WM war er wieder torgefährlicher, z.B. bei Union Berlin mit Doppelpack, deshalb war es schon schweren Herzens.
Gemäß dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" hat man sich bekanntlich woanders umgeschaut.
Niederlechners Motive können aber nur finanzieller Natur sein, vom Sportlichen her konnte ich den Wechsel weniger nachvollziehen. Oder wollte seine Frau mal in Berlin leben?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Er hat in den letzten Saisons höchstens 5 Bundesligatreffer erzielt. Er muss wirklich selten gespielt haben.
Oder hatte einfach wenig Abschlüsse. Immer wenn ich Augsburg geschaut habe, hat er mit der ersten Chance das Tor getroffen (wie fast alle Stürmer dort). Aber so häufig schaue ich keine Augsburg spiele, war nur so ein Eindruck.
 
Oben