Bundesliga 22/23 21.Spieltag Konferenz

Sm0kE

The Magic Man
Gibt es unter den IVs in der Liga eigentlich einen schlechteren Kopfballspieler als Tah? Gefühlt kommt der die halbe Zeit nicht mal dazu, hochzuspringen, weil er 0,0 in der Lage ist zu antizipieren, wo denn der Ball hinkommen wird.

theGegen

Linksverteidiger
Es fehlt die Balance bei Bayer 04. Nichts weiter. Der Anspruch ist gut, die Auswahl an Spielern ist gut. Xabi Alonso als Trainer ist vielleicht auch gut.

Aber niemand kaschiert die (defensiven) Schwächen des Gesamtkonstrukts. Die Alternativen können personell 1:1 getauscht werden und bieten dennoch keine generelle Lösung oder offenbaren an anderer Stelle ein gravierendes Manko.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Es fehlt die Balance bei Bayer 04. Nichts weiter. Der Anspruch ist gut, die Auswahl an Spielern ist gut. Xabi Alonso als Trainer ist vielleicht auch gut.

Aber niemand kaschiert die (defensiven) Schwächen des Gesamtkonstrukts. Die Alternativen können personell 1:1 getauscht werden und bieten dennoch keine generelle Lösung oder offenbaren an anderer Stelle ein gravierendes Manko.
Konnte er zumindest noch nicht nachweisen.

DaLillard

Bankspieler
Kommt davon wenn man den besten deutschen Fußballer nicht in die Startelf packt.

BavarianChris

Bankspieler
Der von Schalke jetzt.

Ohne Gegentor und ungeschlagen in der Rückrunde :clowns:
In der Tat hat sich Schalke defensiv stabilisiert und ganz ordentlich eingekauft in der Wintertransferperiode.
Gestern auch etwas Glück, dass Union müde nach dem Amsterdam-Spiel am Donnerstag war und wohl die schlechteste Saisonleistung gezeigt hat.
Das hätte Schalke dann auch mal in einen Sieg ummünzen müssen, denn mit lauter 0:0 schafft man den Klassenerhalt nicht. Schade, dass die Offensivabteilung für BuLi-Verhältnisse derart limitiert ist. Terodde ist ja ein 2.Liga-Torjäger-Gott, aber in der BuLi konnte er das nie so richtig bestätigen. Frey ist auch kein Knipser, es kommen halt auch zu wenig Vorlagen über die Außenbahnen.

theGegen

Linksverteidiger
Kommt davon wenn man den besten deutschen Fußballer nicht in die Startelf packt.

Leverkusen hat Donnerstag noch Europa League gespielt, mit Wirtz die kompletten 90 Minuten. Da ist es durchaus nicht abwegig, ihn gegen Mainz erst mal zu schonen. Ist ja auch nicht so, als hätte Leverkusen offensiv keine Alternativen, die gerne mehr Spielzeit hätten und das Juwel direkt wieder zu verheizen. Das Problem liegt woanders. (Schreibe ich aber in den Leverkusen-Thread).

10 Millionen Euro Kohr. :clowns:

Das war eine Menge Geld für einen Enforcer und diese Hypothek zahlte er mitunter nur durch rote Karten zurück. Aber er kann darüber hinaus auch recht gut kicken, durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften.
Bei Mainz darf er seine Qualitäten wieder öfter zeigen, sowohl gegen den Ball (und den Gegner) als auch mit dem Ball.

BavarianChris

Bankspieler
Yepp, so würde ich Kohr auch einordnen. Hat viele Gelbe Karten gesammelt, aber als Rauhbein od. Brutalo seh ich ihn definitiv nicht.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Übrigens das erste mal seitdem ich hier bin, und @Kalle6861 keine Anfälle gegen die Eintracht hatte...ich mache mir Sorgen großer :(

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Übrigens das erste mal seitdem ich hier bin, und @Kalle6861 keine Anfälle gegen die Eintracht hatte...ich mache mir Sorgen großer :(
War doch alles schnell geklärt in dem Spiel und hochverdientes 2:0 für euch.
Nicht das Ihr so besonders toll gewesen seid, aber bei uns fehlten 3 wichtige leute und damit musstet ihr nicht mal viel zeigen.

Oben