Bundesliga 22/23 23.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

LoverNo1

Bankspieler
5 Minuten am Anfang und am Ende sind zu wenig.
Sieg ist doch nicht unverdient.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Wer nach 10 Spielen immer noch nur von Glück spricht :crazy:
Das nennt man Wille, Kampf und Einsatzbereitschaft. Ohne diese Attribute erspielt man sich dieses "Glück" nicht. Nicht in solchem Maße und nicht in jedem Spiel.

Talib

Bankspieler
Wer nach 10 Spielen immer noch nur von Glück spricht :crazy:
Das nennt man Wille, Kampf und Einsatzbereitschaft. Ohne diese Attribute erspielt man sich dieses "Glück" nicht. Nicht in solchem Maße und nicht in jedem Spiel.
Matthias Sammer bist du es?

• Like
Reaktionen: MS

Mahoney_jr

Bankspieler
Zehn Spiele in Folge ist natürlich nicht nur Glück, aber zu Beginn der Serie und gestern war es das definitiv. Nehmen wir gern mit. Gegen Chelsea wird uns imho aber die Luft ausgehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, Bellingham, Brandt, Can hatten zu viele Minuten während diesem Lauf und können nicht mehr die notwendige Intensität hochhalten.

Blayde

Bankspieler
Für uns spricht dass wir meist verdient führen und erst danach aussehen wie ein Zweitligist. Also es gibt Hoffnung dass das zumindest irgendwie gewollt ist und nicht einfach nur am Gegner liegt der uns hinten rein drückt.

Wie das auf Dauer gut gehen soll keine Ahnung. Vielleicht reicht ein Adeyemi dafür dass es mal wieder sowas wie Konter und Entlastung gibt. Aber gegen Chelsea wird er ja wohl noch fehlen :/

Aber egal dass Titel dieses Jahr nur über Dusel gehen war immer klar. Also let's go for it!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vielleicht ist Terzic auch ein Fan von Allegri und die alte Dame hat ja aktuell eine ähnliche Streak laufen…
:saint: ;)

thedoctor46

Bankspieler
Es war richtig, Nkunku beim ersten Foul gelb zu geben (sicher nicht rot)
Nein. Wenn das keine rote Karte ist, braucht nie wieder wer was von gefährlichen Tritten über Knöchelhöhe erzählen.

Hab leider kein Video gefunden, dass man ohne VPN angucken kann. Standbilder sind immer schwierig, aber es gibt die Szene in dem Fall gut wieder auch wenn es von hinten noch deutlicher ist.

Kein rot, alles klar. ;)

und das zweite Foul war zwar kurze Zeit später, aber absolut nicht gelbwürdig.
Auch falsch. Mit offener Sohle drübergehalten ist gelb und wird auch nahezu immer so entschieden. Aber wenn man bei der ersten Szene keine rote Karte sieht, dann erklärt sich die Einschätzung hier natürlich. Wobei bei den Maßstäben war es vermutlich nicht mal Foul.

Solomo

Hundsbua
Im Standbild schaut es übler aus als im bewegten Bild, weil Reus ja nicht steht (zum Glück). Regeltechnisch kann man Nkunku zu Gute halten, dass die Bewegung dem Ball galt, das ist meines Wissens ein wesentliches Kriterium.

Aber: Müsste ich es entscheiden, wäre es rot. Das Timing ist fürchterlich und er kann Reus da ganz übel verletzen.

Weder bei Gelb noch bei Rot nach aktueller Regelung ein Fall für den VAR. Wie aber schon öfter gesagt, ich hätte die Regel gerne verschärft.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Zehn Spiele in Folge ist natürlich nicht nur Glück, aber zu Beginn der Serie und gestern war es das definitiv. Nehmen wir gern mit. Gegen Chelsea wird uns imho aber die Luft ausgehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, Bellingham, Brandt, Can hatten zu viele Minuten während diesem Lauf und können nicht mehr die notwendige Intensität hochhalten.
Natürlich war da eine Portion Glück dabei gestern in der 2. Halbzeit. Aber es war eben erkämpftes Glück. Solche Spiele hätte man in der Vergangenheit verloren, Glück hin oder her. Die Szenen von Can gegen Chelsea, als er den Ball von der Linie grätsch, und von Schlotterbeck gestern, als er mit der Schulter rettet... das ist mehr als nur Glück, auch wenn dass hier immer wieder wiederholt wird. Auch Schlotterbecks Last-Minute Grätschen in beiden Spielen, sprechen dafür. Wenn man in solchen Situationen die Köpfe hängen lässt, sind die Dinger drin und die Punkte wahrscheinlich weg.

thedoctor46

Bankspieler
Im Standbild schaut es übler aus als im bewegten Bild
Normal ja, aber in dem Fall nicht, da verharmlost das Bild eher. Wie gesagt ich hab bisher kein Video gefunden. Wer DAZN hat, kann es sich ja auch so nochmal angucken. Foul kommt bei ca. 14:30. Von hinten gefilmt sieht das sehr übel aus und auch der Ball ist zum einen wirklich weit weg und zum anderen flach am Boden.

sonic00

Doppel Nullagent
Jetzt geilt euch doch nicht an der Szene auf. Nkunku war eh ein absoluter Null Faktor im Spiel und ihr habt das Ding mit viel Glück und viel Unvermögen von RB in Abwehr und Angriff gewonnen. Nicht verdient, nicht unverdient...einfach nur glücklich.
Drei Punkte mehr für Platz 2 und 7 Punkte auf einen direkten Konkurrenten um die Vizemeisterschaft.
Nicht mehr und nicht weniger.

Solomo

Hundsbua
Normal ja, aber in dem Fall nicht, da verharmlost das Bild eher. Wie gesagt ich hab bisher kein Video gefunden. Wer DAZN hat, kann es sich ja auch so nochmal angucken. Foul kommt bei ca. 14:30. Von hinten gefilmt sieht das sehr übel aus und auch der Ball ist zum einen wirklich weit weg und zum anderen flach am Boden.
Brauchst Du mir nicht erzählen, für mich ist es glatt rot. Aber es gibt immer die Regeln und die empfunden richtige Strafe. Wenn es nach meinem Empfinden geht, hätte es gestern drei rote Karten gegeben, eine für den BVB, zwei für RB. Deshalb ist es gut, dass ich kein Schiri bin.

Oben